Profilbild von Lienne

Lienne

Lesejury Star
offline

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lienne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2024

Ein kuscheliges und informatives Kinderbuch

Kuscheln
0

Warum kuscheln Tiere?

Dieses flauschige Kindersachbuch nimmt dich mit auf eine spannende Reise durch die Tierwelt, auf der du das herzergreifende Kuschelverhalten von neun verschiedenen Tierarten kennenlernen ...

Warum kuscheln Tiere?

Dieses flauschige Kindersachbuch nimmt dich mit auf eine spannende Reise durch die Tierwelt, auf der du das herzergreifende Kuschelverhalten von neun verschiedenen Tierarten kennenlernen wirst. Mit wunderschönen großformatigen Illustrationen und kurzen Textabschnitten ist dieses Buch speziell für Kinder ab 4 Jahren konzipiert und eignet sich perfekt als Vorlesebuch.

Vielfältige Tierarten: Von Elefanten bis zu Wildbienen - entdecke, wie verschiedene Tiere Zuneigung zeigen

Meine Meinung:
Dieses Buch ist kuschelig süß! Wir finden die Illustrationen wunderschön. Es macht großen Spaß sich anzuschauen, wie auch Tiere ganz viel kuscheln, genau wie wir Menschen.
Dabei gibt es noch viele weitere Infos zu den Tieren, ihren Lebensräumen und vielem mehr.

Text und Illustrationen passen wunderbar zusammen und sind kindgerecht.

Wunderbar finden wir auch den schön kuscheligen Einsatz auf dem Cover.

Fazit:
Wir sind begeistert! Ein tolles kuscheliges Buch zum vorlesen und bestaunen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2024

Rundum gelungenes Vorlesebuch

Wieso? Weshalb? Warum? Meine Vorlesegeschichten, Band 1: Was erleben wir Tag für Tag?
0

Inhalt:
Willkommen in Willewitt!

Mitten in der Großstadt erleben sechs Kinder jeden Tag etwas Neues: Die Zwillinge Ella und Lilly fiebern gemeinsam mit ihrem besten Freund Finn der großen Tanzaufführung ...

Inhalt:
Willkommen in Willewitt!

Mitten in der Großstadt erleben sechs Kinder jeden Tag etwas Neues: Die Zwillinge Ella und Lilly fiebern gemeinsam mit ihrem besten Freund Finn der großen Tanzaufführung entgegen. Romy trainiert coole Tricks mit ihrem Hund Pommes. Jonas fährt zum ersten Mal Fahrrad im Stadtpark. Sein Freund Kiran übernachtet bei Oma und Opa und entdeckt mit ihnen den funkelnden Nachthimmel. Jede der 15 Geschichten ist in sich abgeschlossen, bietet eine charmante Story und ein kleines Häppchen Sachwissen.

Meine Meinung:
Dieses Vorlesebuch ist wirklich großartig! Wir hatten eine tolle Vorlesezeit und haben seitdem immer wieder einzelne Geschichten gemeinsam vorgelesen.

Die Themen sind alltäglich und somit für Kinder greifbar. Es gibt auch eine Portion Wissen, die vermittelt wird, z.b. was ein Schluckauf ist.

Der Schreibstil ist kindgerecht und die Illustrationen wirklich schön!

Sehr gelungen ist die erste Seite, auf der man die Familien kennenlernt - jede so einzigartig und verschieden, wie auch im richtigen Leben.

Super ist es, dass sich diese Familien teilweise kennen und sie somit in den Geschichten auch gemeinsame "Abenteuer" erleben.

Fazit:
Rundum gelungen und großartig. Wir möchten unbedingt mehr davon lesen!



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2024

Super süßes Gute-Nacht-Mitmachbuch

Gute Nacht! Sei so nett und bring mich ins Bett!
0

Inhalt:
Bist du so nett und bringst mich ins Bett?

Der kleine Siebenschläfer ist schrecklich müde. Bist du so nett und bringst ihn ins Bett? Dann hilf ihm, die richtige Pyjamahose zu finden, die Zahnpasta ...

Inhalt:
Bist du so nett und bringst mich ins Bett?

Der kleine Siebenschläfer ist schrecklich müde. Bist du so nett und bringst ihn ins Bett? Dann hilf ihm, die richtige Pyjamahose zu finden, die Zahnpasta aus der Tube zu drücken und ihn sanft in den Schlaf zu streicheln. Dieses Spielbuch hat es in sich! Es lädt die Kleinkinder ab 24 Monaten ein, selbst aktiv zu werden und den kleinen Siebenschläfer beim Schlafengehen zu unterstützen. Ein Mitmachbuch voller Überraschungen und Aktivitäten und jeder Menge Spiel, Spaß und Spannung.

Mitmachen und Spaß haben!

Hier können Kinder ab zwei Jahren selbst aktiv werden: Sie dürfen dem Siebenschläfer beim Schlafanzuganziehen helfen, ihm das Licht ausmachen, ihn sanft hin- und herwiegen und ihm eine Gute Nacht wünschen. „Danke!", murmelt der kleine Siebenschläfer noch, bis er eingeschlafen ist und leise vor sich hin schnarcht ... Ein interaktives Kinderbuch mit einem süßen Siebenschläfer und einer emotionalen Gutenachtgeschichte.

Meine Meinung:
Dieses Gute-Nacht-Mitmachbuch ist wirklich der Hit.

Das Cover hat uns von Beginn an begeistert, es ist niedlich und nicht zu überfüllt - also perfekt für den Abend.

Der kleine Siebenschläfer ist zu niedlich. Das Buch ist generell wunderschön und süß illustriert und gefällt uns sehr gut.

Der Text ist altersentsprechend und passt wunderbar. Die Kinder haben auf jeder Seite Möglichkeiten dem Siebenschläfer zu helfen, endlich ins Bett zu kommen und machen auch gerne mit. Selbst mein 4jähriger hat noch Spaß an diesem Buch.

Fazit:
Ein rundum gelungenes Mitmach-Buch für Klein und Groß.
Wir sind wirklich begeistert und können dieses niedliche Mitmachbuch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2024

Witziges, kindgerecht informatives Buch für Kinder

Und was genau ist Kacka? Antworten für neugierige Kinder
0

Inhalt:
Im Kindergarten lernt Marta, wie die leckeren Blaubeeren in den Magen kommen. Sie lernt auch, wie die Reise der Blaubeeren im Körper weitergeht: Sie landen im Darm. Dort gibt es viele kleine Helferlein, ...

Inhalt:
Im Kindergarten lernt Marta, wie die leckeren Blaubeeren in den Magen kommen. Sie lernt auch, wie die Reise der Blaubeeren im Körper weitergeht: Sie landen im Darm. Dort gibt es viele kleine Helferlein, die alles aus den zerkauten Blaubeeren holen, was der Körper braucht. Diese Helferlein nennt man Bakterien. Und was passiert mit dem Rest, den der Körper nicht braucht? Na klar! Der kommt unten wieder raus und landet im Klo!

Ein lustiges Spielbuch mit ganz vielen Antworten für alle neugierigen Kinder. Es geht ein auf erste Fragen rund um den menschlichen Körper: Pupst jeder Mensch? Wie wird aus unserem Essen Kacka? Erstes Sachwissen wird dabei witzig und unterhaltsam für Klein und Groß vermittelt. Das Tabu, über dieses Thema zu sprechen, wird aufgelöst. Zahlreiche Klappen animieren zum Spielen und Entdecken.

Meine Meinung:
Mein 4jähriger ist absolut begeistert von diesem Buch! Wir haben es bereits mehrmals gelesen und er hat es sich auch schon öfters allein angeschaut. Der Schreibstil ist kindgerecht. Die Illustrationen sind witzig und schön zu bestaunen. Es gibt dank der vielen Klappen immer wieder etwas neues zu entdecken.

Die Erklärungen sind toll beschrieben und somit wird der Wissensdurst der Kinder sehr gut gestillt.

Fazit:
Wir sind rundum begeistert und werden das Buch mit Sicherheit noch viele Male lesen und bestaunen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2024

Ein spannender Fall, der Gänsehaut bereitet

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)
0

Inhalt:
Bei der Autopsie eines Verkehrsopfers entdeckt Gerichtsmedizinerin Dr. Hove etwas Seltsames. Tödliche Wunden unter der Haut, die nicht vom Unfall stammen können. Sie ist auf das Werk eines Serienkillers ...

Inhalt:
Bei der Autopsie eines Verkehrsopfers entdeckt Gerichtsmedizinerin Dr. Hove etwas Seltsames. Tödliche Wunden unter der Haut, die nicht vom Unfall stammen können. Sie ist auf das Werk eines Serienkillers gestoßen. Unbemerkt und mit enormer Expertise lässt er jeden seiner brutalen Morde wie ein zufälliges Unglück aussehen. Dr. Hove meldet ihren Verdacht Robert Hunter und Carlos Garcia vom LAPD Ultra Violent Crimes Unit. Die Detectives stehen vor einem Problem. Wie ermittelt man in einer Mordserie, wenn die Opfer nicht bekannt sind? Wie fängt man einen Killer, wenn es keinen Tatort gibt? Wie stellt man einen sadistischen Jäger, der ausgesprochen vorsichtig vorgeht? Wie hält man einen Unsichtbaren auf, dessen Existenz nicht zu beweisen ist?

Meine Meinung:
Ein spannender Fall für Hunter und Garcia!
Die Idee des Buches und der Klappentext konnten mich bereits begeistern. Das Cover ist nicht ganz mein Fall, aber da sind Geschmäcker ja zum Glück verschieden. Es passt jedoch hervorragend zum Inhalt.

Der Schreibstil von Chris Carter ist flüssig und es entsteht eine spannende Atmosphäre, die Gänsehaut bereitet, vorallem auch aufgrund des Themas. Da möchte ich jedoch nicht zu sehr ins Detail gehen.

Die Charaktere sind großartig. Ich mag Hunter und Garcia sehr gerne.

Das Ende war für mich nicht ganz so überraschend oder sagen wir es mal anders: es wirkte ein wenig zu konstruiert. Dennoch blieb die Spannung bis zum Ende.

Fazit:
Ein toller weiterer Fall des Ermittlerduos Hunter und Garcia. Spannung und Gänsehaut vorprogrammiert. Ganz viel Freude beim Lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere