Profilbild von Nice2SweetU

Nice2SweetU

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Nice2SweetU ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nice2SweetU über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2024

"𝐈𝐬𝐭 𝐦𝐢𝐫 𝐞𝐠𝐚𝐥, 𝐰𝐚𝐬 𝐝𝐮 𝐬𝐚𝐠𝐬𝐭. 𝐈𝐜𝐡 𝐤ü𝐬𝐬𝐞 𝐝𝐢𝐜𝐡, 𝐰𝐚𝐧𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐰𝐨 𝐮𝐧𝐝 𝐰𝐢𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐰𝐢𝐥𝐥."

DARK gleam CASTLE
1

Die 22-Jährige Maddie will ihrem Bruder Cássio helfen, die Kreditschulden bei den sogenannten Lords abzuzahlen. Dafür reisen sie heimlich auf deren Privatinsel, doch das Schloss beherbergt mehr als nur ...

Die 22-Jährige Maddie will ihrem Bruder Cássio helfen, die Kreditschulden bei den sogenannten Lords abzuzahlen. Dafür reisen sie heimlich auf deren Privatinsel, doch das Schloss beherbergt mehr als nur heimtückische Gefahren und Machtspielchen.

“Dark Gleam Castle” ist der erste von bisher 9 Bänden der Autorin D.C. Odesza. Das Setting rund um das Dark Castle, die düstere aber auch verführerische Atmosphäre und die prickelnde Gefahr eines herumlaufenden Killers machen die Story spannend und süchtigmachend.

Die einzelnen Charaktere sind so unterschiedlich wie auch faszinierend, zumal man selbst Einblicke in die Sicht des Killers bekommt (hier stört lediglich der Wechsel von der Ich-Perspektive zur dritten Person, man gewöhnt sich aber daran). Maddie selbst ist unerschrocken, mutig und geht vergleichsweise entspannt damit um, von den Lords gefangen genommen zu werden (manchmal kam sie mir ein wenig zu “offen” für die dortigen sexuellen Übergriffe vor - aber naja, DarkRomance-üblich).

Der Schreibstil ist locker und flüssig, sodass man das Buch in einem Rutsch durchlesen möchte. Ich bin sehr gespannt, wie es im Dark Castle weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2024

“𝐖𝐚𝐬 𝐟ü𝐫 𝐆𝐞𝐟ü𝐡𝐥𝐞 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐒𝐢𝐥𝐚𝐬 𝐒𝐭𝐨𝐧𝐞 𝐢𝐧 𝐦𝐢𝐫 𝐚𝐮𝐬𝐥ö𝐬𝐭: 𝐅𝐮𝐫𝐜𝐡𝐭 𝐬𝐭𝐞𝐡𝐭 𝐠𝐚𝐧𝐳 𝐮𝐧𝐭𝐞𝐧 𝐚𝐮𝐟 𝐝𝐞𝐫 𝐋𝐢𝐬𝐭𝐞.”

Knightstone Academy / Knightstone Academy 1
1

Die 19-jährige Hayden beginnt ihr Studium an der Knightstone Academy, an der ihre Eltern sie vor ihrem Tod eingeschrieben haben. Allerdings haben sie versäumt zu erwähnen, dass es Magier, Werwölfe und ...

Die 19-jährige Hayden beginnt ihr Studium an der Knightstone Academy, an der ihre Eltern sie vor ihrem Tod eingeschrieben haben. Allerdings haben sie versäumt zu erwähnen, dass es Magier, Werwölfe und Vampire wirklich gibt - und Hayden ihre eigene Kraft finden soll. Das auch noch zwei unverschämt gutaussehende Masterstudenten ihr das Leben schwer machen, kann sie gar nicht gebrauchen. Insbesondere Silas Stone scheint sie als persönliche Todfeindin auserkoren zu haben…wäre sie als Jungfrau nicht das perfekte Opfer für ein geheimes Ritual.

“Knightstone Academy - Begehre uns nicht” ist der erste Teil der vierteiligen Reihe von Christina Rain und gehört definitiv zum Dark Romantasy. Es ist mehr als spannend, Haydens Weg an dieser magischen Schule zu verfolgen - ein Pageturner, den man einfach nicht aus der Hand legen kann. Gleich auf Seite 1 wird einem klar, dass hier nichts normal abläuft; insbesondere in den geheimen Studentenverbindungen, in dessen Schusslinie Hayden gerät. Sie ist neugierig, mutig und lässt sich nichts gefallen - erst recht nicht von den fiesen (und teilweise auch gefährlichen) Angriffen von Silas und seinen Freunden. Während Hayden den Geheimnissen ihrer Familie und ihren eigenen Fähigkeiten auf der Spur ist, gerät sie zunehmend in die Fänge der Masterstudenten. Das ist nicht nur gefährlich für ihr Leben, sondern auch für ihr Herz…Dark Romance/Bully Romance vom feinsten.

Übrigens: Die Triggerwarnung sollte definitiv gelesen werden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2024

Girlmore Girls, Spice & Autumn Vibes

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
0

Es hat sich angefühlt wie eine Staffel der Gilmore Girls: die Kleinstadt Dream Harbor ist genauso cozy wie Stars Hollow und die Protagonistin Jeanie ähnelt Lorelai Girlmore auf mehreren Ebenen. Auch beim ...

Es hat sich angefühlt wie eine Staffel der Gilmore Girls: die Kleinstadt Dream Harbor ist genauso cozy wie Stars Hollow und die Protagonistin Jeanie ähnelt Lorelai Girlmore auf mehreren Ebenen. Auch beim mürrischen Logan findet man nicht nur optische Parallelen zu seinem Vorbild Luke.

Es ist eine süße herbstliche Romance-Story, die nicht nur Girlmore-Girls-Fans überzeugen wird. Die 28-jährige Jeanie ist sympathisch chaotisch, Logan auf attraktive Art grumpy (wobei er gern noch etwas mürrischer hätte sein können).

Es geht um Vertrauen, um das Ankommen im Leben, um die wahre Liebe.

Für mich war es ein schöner Roman für das perfekte Herbst-Feeling, aber kein Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2024

„𝐖𝐞𝐧𝐧 𝐝𝐮 𝐝𝐚𝐬 𝐌𝐞𝐞𝐫 𝐰ä𝐫𝐬𝐭, 𝐂𝐚𝐦𝐢𝐥𝐥𝐚, 𝐝𝐚𝐧𝐧 𝐡ä𝐭𝐭𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐤𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐀𝐧𝐠𝐬𝐭 𝐦𝐞𝐡𝐫, 𝐳𝐮 𝐞𝐫𝐭𝐫𝐢𝐧𝐤𝐞𝐧.“

Regret
1

[Werbung, Rezensionsexemplar]

Der zweite Teil der Southside-Dilogie behandelt die Story rund um Camilla und den Geschehnissen nach ihrer Verhaftung. Zwar darf sie an die Academy zurückkehren, allerdings ...

[Werbung, Rezensionsexemplar]

Der zweite Teil der Southside-Dilogie behandelt die Story rund um Camilla und den Geschehnissen nach ihrer Verhaftung. Zwar darf sie an die Academy zurückkehren, allerdings nur unter Aufsicht eines neuen Mentors. Und der ist niemand geringeres als Lucian Sinclair: arrogant, überheblich, eigennützig...und teuflisch gutaussehend.

Vielleicht lag es an den Tropes, an dem weiterführenden Plot oder den Charakteren an sich, aber ich fand Regret in vielen Punkten spannender und aussagekräftiger als Escape.

Die knisternde Chemie zwischen Camilla und Lucian hat mich in den Bann gezogen, genauso wie die Hintergrundgeschichte rund um Cam selbst. Der Einfluss ihres Vaters war authentisch und emotional, wohingegen ich Lucian manchmal einfach nur hätte schütteln können. Seine Stimmungsschwankungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar.

Auch der Schreibstil hat mich mehr überzeugt, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Ich fand es spannend, wie die Charaktere und Konflikte aus Band 1 übernommen wurden. Sei es der Kampf um vergangene Freundschaften oder die emotional nachtragenden Wellington-Brüder: Insgesamt war es eine Achterbahnfahrt, aber auf die gute Art und Weise.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2024

"𝐃𝐢𝐞𝐬𝐞 𝐅𝐫𝐚𝐮 𝐢𝐬𝐭 𝐰𝐢𝐞 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐯𝐞𝐫𝐝𝐚𝐦𝐦𝐭𝐞 𝐃𝐫𝐨𝐠𝐞."

Beautiful Sinners
0

Ari ist eine Hackerin, und zwar die Beste. Das bringt Vorteile, aber viel gefährlichere Nachteile. Als eine Untergrund-Organisation auf sie aufmerksam wird und sie entführt, ahnt sie jedoch nicht, auf ...

Ari ist eine Hackerin, und zwar die Beste. Das bringt Vorteile, aber viel gefährlichere Nachteile. Als eine Untergrund-Organisation auf sie aufmerksam wird und sie entführt, ahnt sie jedoch nicht, auf diese drei überaus attraktiven, heißen,..Psychos zu treffen. Und sie auch noch zu wollen.

“Beautiful Sinners” ist ein guter DR-Roman mit einer schlagfertigen Protagonistin und drei unterschiedlichen, aber faszinierenden Gegenspielern. Kill, Stone und Ghost haben ihre Macken, Eigenarten und Vorlieben, die sie nur allzu gern zeigen und ausleben.

Der Anfang und das Ende war spannend, zwischendrin hat es sich ein wenig gezogen. Der Aspekt, dass sie ja als vermeintlich wichtige Hackerin entführt worden war, geriet zwischendurch irgendwie in Vergessenheit.

Abgesehen davon ist der Schreibstil toll, der Spice gut und der Cliffhänger lässt viel erhoffen. Bin gespannt, wie es weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere