Profilbild von yunix

yunix

Lesejury Star
offline

yunix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yunix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2024

Kindheit

Die Geschichte von dem kleinen Muck. Märchen
0

Eine schöne Geschichte aus meiner Kindheit. Ich habe früher in der Weihnachtszeit ein paar mal den Film "Der kleine Muck" gesehen und nun dachte ich sei es an der Zeit dazu auch mal die Geschichte zu lesen. ...

Eine schöne Geschichte aus meiner Kindheit. Ich habe früher in der Weihnachtszeit ein paar mal den Film "Der kleine Muck" gesehen und nun dachte ich sei es an der Zeit dazu auch mal die Geschichte zu lesen. Vieles habe ich in dem Film von damals wiedererkannt und einiges hat sich mir tatsächlich jetzt erst erschlossen. Einen großen Aha-Moment hatte ich beim Bart, den er sich im Film angehalten hat. Nun ergibt es einen Sinn. Ein Klassiker, der mir viel Freude beim lesen gemacht hat und durch die Länge (Kürze) sehr kurzweilig ist. Toll! In dieser Reklamversion ist zusätzlich noch die Geschichte von Zwerg Nase enthalten. Auch ausgesprochen lesenswert.
Es geht bei der Geschichte vom kleinen Muck, um den kleinen Muck der von den Kindern des Dorfes immer geärgert wird. Eines Tages erzählt der Vater eines der Kinder die Lebensgeschichte des kleinen Muck und wieso er so geworden ist wie er ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2024

Autorin Liebe!

Blue Sisters
0

Ein atemberaubend guter Roman über drei Schwestern, die erst sich selbst und dann einander wiederfinden mussten.
Es geht um die drei Schwestern Avery, Bonnie und Lucky, die eigentlich mal zu viert waren. ...

Ein atemberaubend guter Roman über drei Schwestern, die erst sich selbst und dann einander wiederfinden mussten.
Es geht um die drei Schwestern Avery, Bonnie und Lucky, die eigentlich mal zu viert waren. Ihre Schwester Nicky ist vor einem Jahr gestorben und die drei verbliebenen Schwestern sind ohne ihr Bindeglied vollkommen verloren. Wir begleiten die Schwestern einzeln und gemeinsam durch die schwere Zeit und die unterschiedlichen Suchen nach sich selbst und wieder zueinander.
Ich habe schon das Debüt der Autorin absolut geliebt und auch dieser Roman hat mich wieder vollkommen überzeugen können. Der Schreibstil der Autorin hat eine Sogwirkung auf mich. Sie beschreibt die drei Protagonistin und deren Leben so wundervoll ehrlich, lebensnah und ungeschönt. Dadurch wirken die Figuren so echt, nahbar und ich habe sofort eine Verbindung zu den Schwestern aufgebaut. Ich bin ein großer Fan der Autorin und freue mich auf viele weitere Romane von ihr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2024

Tolle Story, aber nichts für schwache Nerven.

Abgeschnitten
0

Hochspannung pur!! Ich hatte bisher noch nichts von Michael Tsokos gelesen und war deswegen neugierig, auf die Kombination mit Sebastian Fitzek und ich muss sagen ich bin absolut nicht enttäuscht worden. ...

Hochspannung pur!! Ich hatte bisher noch nichts von Michael Tsokos gelesen und war deswegen neugierig, auf die Kombination mit Sebastian Fitzek und ich muss sagen ich bin absolut nicht enttäuscht worden. Das war mal ein Thriller, der es in sich hatte. Hochspannung pur bis zur letzten Seite.
Tolle Story, aber nichts für schwache Nerven.
Es geht um den Rechtsmediziner Paul Herzfeld, der in einer Leiche die Telefonnummer seiner Tocher Hanna findet. Hannah wurde verschleppt und für ihn beginnt ein Katz und Maus Spiel mit den Entführern. Aber warum haben sie gerade ihn ausgewählt und wie passen die Hinweise ins Bild? Er muss sich bei dieser Jagd auch auf die Hilfe von vollkommen fremden verlassen, doch kann er seine Tochter retten?
Hat mir sehr gut gefallen und mich absolut in seinen Bann gezogen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2024

Absolute Leseempfehlung!

Das Comeback
0

Ein toller Debütroman einer jungen Autorin. Es geht um den ehemaligen Kinderstar Grace Turner. Sie ist mit 15 Jahren berühmt geworden. Als sie für eine Filmrolle mit ihrer Familie von England in die USA ...

Ein toller Debütroman einer jungen Autorin. Es geht um den ehemaligen Kinderstar Grace Turner. Sie ist mit 15 Jahren berühmt geworden. Als sie für eine Filmrolle mit ihrer Familie von England in die USA umzieht, ist es vorbei mit ihrer Kindheit. Von einem Tag auf den anderen arbeitet sie hart für ihren Erfolg und muss sich in einer Welt zurechtfinden, die eigentlich absolut nichts für Kinderseelen ist. Und nun ist sie erwachsen und weiß sich nicht zurechtzufinden in der Welt und in ihrem eigenen Leben.

Ein ausgesprochen toller Roman, der mich sehr gefesselt hat. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es kann deutlich mehr, als das Cover verspricht. Das hat mich überhaupt nicht überzeugen können. Eine fiktive Geschichte über die Filmindustrie und wie Kinder dort ausgebeutet werden. Es ist der Debütroman einer jungen Autorin und ich hoffe auf noch viele weitere Werke der Autorin. Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 10.10.2024

Ganz tolles Buch über eine mutige Frau, die ihrer Zeit voraus ist!

Im Nordwind
0

Ein wundervoller Roman über das Schicksal einer Frau die für sich und ihre Tochter kämpft.
Im Nordwind ist der Auftakt einer Dilogie der tollen Autorin Miriam Georg. Es geht um Alice, die am unteren Ende ...

Ein wundervoller Roman über das Schicksal einer Frau die für sich und ihre Tochter kämpft.
Im Nordwind ist der Auftakt einer Dilogie der tollen Autorin Miriam Georg. Es geht um Alice, die am unteren Ende der Gesellschaft angesiedelt ist und nicht viel zu lachen hat im Leben. Verheiratet mit Henk, der trinkt, sie misshandelt und ihr das Leben zur Hölle macht. Doch wie befreit man sich aus dieser Hölle, wenn man als Frau alleine kaum Rechte hat? Sie geht zu John Reeven, einem renommierten Anwalt, will sich von Henk scheiden lassen und ihr und ihrer Tochter Rosa ein besseres Leben ermöglichen. Doch wenn zwei unterschiedliche Welten aufeinanderprallen passieren, unvorhergesehene Dinge...
Ich habe den Roman sehr geliebt und freue mich jetzt schon ausgesprochen auf die Fortsetzung! Der Schreibstil der Autorin hat Sogwirkung auf mich und ich fiebere dem zweiten Teil sehr entgegen. Auch das Setting in Hamburg ist wirklich toll, vor allem wenn man die Stadt kennt. Ganz tolles Buch über eine mutige Frau, die ihrer Zeit voraus ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere