Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
online

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2018

Ein besonderers Jugendbuch mit ein paar kleinen schwächen

Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals
0

MEINE MEIMUNG

In „Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals“ geht es um Liv, deren Leben auf einmal ganz anders wird, nachdem sie mit Leif in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Warum spielen plötzlich, ...

MEINE MEIMUNG

In „Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals“ geht es um Liv, deren Leben auf einmal ganz anders wird, nachdem sie mit Leif in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Warum spielen plötzlich, die Menschen verrückt in ihrem Umfeld??? Jetzt muss aus zusammen mit Leif dem ganzen auf die Spur gehen. Schon bald treffen sie auf Sachen aus der nordischen Mythologie.... Auf welche Götter werden sie treffen???

Liv & Leif sind zwei Charaktere, die ich mit jeder Seite mehr kennen gelernt habe. Liv hat eigentlich ein normales Leben und doch wird alles anders durch einen Verkehrsunfall. Leif scheint neben ihr etwas aufgeweckter und doch spürt man die Chemie.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Liv und Leif erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Thematik um, das Thema Mythologie und Götter hat mich schon immer fasziniert. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in, die Geschichte der beiden gezogen. Zu Beginn wird man mit einer Menge mit dem Thema Götter konfrontiert und kommt dann langsam in die Handlung hinein. Im Mittelpunkt stehen Liv und Leif, die durch seltsame Ereignisse und weil die Menschen irgendwie verrückt zu spielen scheinen. Beide werden auf einmal mit schlimmen Gestalten aus der nordischen Mythologie konfrontiert und diese scheinen etwas vorzuhaben. Was für ein Spiel treiben, die Götter mit beiden und was hat es mit einer Prophezeiung von Odin auf sich? Ein aufregendes Abenteuer lässt den Leser mit beiden auf eine Reise gehen bei der sie eine Menge über sich selbst aber auch über die Götter erfahren. Werden beide, die Gefahren abwenden können? Ich war gespannt was sich, dass Autoren Due noch alles überlegt hatte und wollte weiterlesen. An manchen Stellen hatte ich jedoch ein klein wenig Probleme mit meinem Lesefluss und konnte der Geschichte eine Weile nicht mehr so gut folgen. Als ich dann wieder im Buch war, habe ich mit den Charakteren mitgefiebert und gebangt. Das Ende war mehr als aufregend und man kann nicht glauben dort schon angelangt zu sein.

Das Cover sieht durch die Farben sehr schön aus und verrät noch nichts über die Geschichte.

Fazit

Mit „Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals“ schaffen Dennis Schwark und Katja Hemkentokrax eine besondere Fantasy Geschichte, die mich mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Ein besonderer Werk im Bereich Fantasy

The Last Desire
0

MEINE MEINUNG :

In“The Last Desire: Verlassen“ geht es um Cat, die durch ein Experiment aus ihrem normalen Leben gerissen wird. Auf einmal findet sie sich mit ihrem besten Freund Andy auf einem Vampirinternat ...

MEINE MEINUNG :

In“The Last Desire: Verlassen“ geht es um Cat, die durch ein Experiment aus ihrem normalen Leben gerissen wird. Auf einmal findet sie sich mit ihrem besten Freund Andy auf einem Vampirinternat wieder. Dort merkt sie, wie schwer es ist anders zu sein mit seiner Kraft. Mo ein skrupelloser Vampir will ihre Kräfte und tut alles um sie zu bekommen....

Cat ist eigentlich eine normale Schülerin und geht zur Schule. Ihre beste Freundin Isobell ist ihr sehr wichtig und mit ihr teilt sie als Freundin Dinge die nicht jeder weiß.

Andy (Andrew) ist der beste Freund von Cat. Er scheint etwas vor ihr zu verbergen und kann sich nicht in allem als Freund öffnen. Ist er mehr als nur ein Freund für Cat?

Isobell ist die beste Freundin von Cat und scheint für Andy weit mehr zu empfinden als nur freundschaftliche Gefühle. Sie lässt sie auf ein gefährliches Spiel ein. Hat ihre Freundschaft dann noch Bestand?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt wie der von Cat, Andrew und Mo. So kann man als Leser noch mehr von den Charakteren erfahren und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Internats und auch die Stadt passt perfekt zur Handlung.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von Cat und Andrew gezogen. Beide kennen sich seit ihrer Kindheit und auch ihre beste Freundin Isobell war immer ein wichtiger Teil. Als er eines Tages auf ein Internat musste, war es für alle nicht so einfach. Isobell scheint schon lange Gefühle für Andrew zu haben und versucht ihr zu helfen, dass sie ihm näher kommen kann. Doch was, wenn er schon lange für jemand anderen Gefühle hat? Andrew selbst hat einige Geheimnisse vor Cat angefangen von seinem gemeinsamen Projekt mit seinem Freund Mo. Als dieser Cat als Versuchsperson nehmen will ahnt Andrew nicht wie sich alles verändern wird.
Auf einmal befindet sich Cat ebenso auf dem Internat wieder und in einer Welt, die sie bisher eigentlich nur aus Filmen kannte mit Vampiren. Welche Absichten hat Mo, als herauskommt das sie anders zu sein scheint durch das Experiment?
Das Ende hat einen fiesen Cliffhänger und man wird direkt neugierig gemacht, wie es weitergeht.

Das Cover passt perfekt zum Buch und hat mich direkt angesprochen. Die junge Frau darauf erinnert direkt an Cat und ihr dunkles Haar.



FAZIT :

Mit „The Last Desire: Verlassen“ gelingt der Autorin ein fesselnder Auftakt ihrer Reihe um die Geschichte von Cat und Andy. Ich kann gar nicht anders als direkt Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Nicht ganz so überzeugend

Kisses & Lies
0

MEINE MEINUNG:

In „Kisses & Lies“ geht es um Eleanor, die ihren besten Freund verloren hat.
Er soll sich umgebracht haben. Sie selbst glaubt nicht daran und will auf
eigene Faust nach Antworten suchen. ...

MEINE MEINUNG:

In „Kisses & Lies“ geht es um Eleanor, die ihren besten Freund verloren hat.
Er soll sich umgebracht haben. Sie selbst glaubt nicht daran und will auf
eigene Faust nach Antworten suchen. Das ihr ausgerechnet Miles hilft, kann sie
nicht glauben. Wie weit kommen sie der Wahrheit??

Eleanor geht auf einer Privatschule und niemand hat, welches Geheimnis sie verbirgt.
Sie hat mit der Vergangenheit ihrer Eltern zu kämpfen, die aber dem Leser
zuerst noch verschleiert wird zu Anfang.
Miles
ist der neue Nachbar von Eleanor und ist etwas arrogant, aber sieht einfach gut
aus. Was scheint er zu verbergen vor ihr und den anderen Schülern. Er ist neben
Eleanor der männliche Protagonist und sticht mit seiner Art aus der Masse
heraus.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von
Eleanor erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle erfahren während der Geschichte. Die Kulisse der Schule
macht neugierig herauszufinden, was diese verbirgt und was alles auf, die
Charakter zukommt im Buch. Die Nebenfiguren wie ihr aus ihrem Umfeld machen neugierig
und gestalten die Handlung mit.


Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in Eleanors Geschichte
gezogen. Mithilfe der Tricks ihrer Familie ist sie auf der Privatschule
gelandet und hat dort auch ihren besten Freund Simon kennen gelernt.
Doch
eines Tages erhielt sie die Nachricht, dass er Selbstmord begangen hat. Sie
kann es nicht glauben, denn er stammte aus keiner Unbekannten Familie. Als Miles
als neuer Nachbar einzieht, weckt er irgendwie ihre Neugier. Eleanor möchte
wissen, was wirklich passiert ist mit ihrem besten Freund und bekommt
ausgerechnet unerwartete Hilfe von Miles. Ebenso wie sie scheint er etwas zu
verbergen und spielt auch nicht in allem mit offenen Karten. Man begleitet
beide auf ihrer Spur um den vermeintlichen Selbstmord genau unter die Lupe und
fiebert mit jeder Seite ein wenig mehr mit. Ob es beide am Schluss gelingt
Simons Tod aufzuklären? Dies ist mein erstes Werk, das ich von der Autorin lese
und ich bin überrascht, was diese hier geschaffen hat.

Das Cover sieht toll aus und macht neugierig auf die Geschichte. Die Farben und der
Schriftzug sind passend gewählt. Die beiden wirken sehr authentisch und man
will wissen, was dahinter steckt.

FAZIT :

Mit„Kisses & Lies“ gelingt der Autorin ein aufregendes Jugendbuch, das von
Drama, Spannung und großen Gefühlen alles hatte. Ich bin gespannt, was es als
Nächstes geben wird von der Autorin.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Hat mich nicht ganz so bewegt ...

Schildkrötenwege oder Wie ich beschloss, alles anders zu machen
0

MEINE MEINUNG :

In „Schildkrötenwege oder Wie ich beschloss, alles anders zu machen“ geht es um Nanette, die ihr ganzes Leben immer zu den Einser-Schülerinnen und guten Sportlerinnen zählte. Doch als ...

MEINE MEINUNG :

In „Schildkrötenwege oder Wie ich beschloss, alles anders zu machen“ geht es um Nanette, die ihr ganzes Leben immer zu den Einser-Schülerinnen und guten Sportlerinnen zählte. Doch als sie das Buch ›Der Kaugummi-Killer‹ liest, scheint sich etwas zu ändern. Nanette beginnt Dinge in ihrem Leben infrage zu stellen. Sie lernt Alex kennen, der ebenso von dem Buch fasziniert ist und sich nicht anpasst. Als beide zusammen kommen ahnen sie nicht, welche Probleme sie sich stellen müssen…

Nanette wird zuerst, als typische Einser-Schülerin war genommen und lebt ihr Leben in einem bestimmten Fluss, ohne etwas genau zu hinterfragen. Sie ist eine angenehme Protagonistin, die ich gerne im Buch begleitet habe. Als sie ein bestimmtes Buch liest, scheint sie einige Dinge nicht mehr so zu sehen wie früher…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Nanette erzählt. Der Leser kann so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren fand ich ebenso authentisch wie Alex den zweiten Protagonisten, der eine besondere Art hat und ebenso nach etwas Bestimmten im Leben sucht.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in diese Geschichte gezogen. Nanette ist eine sehr gute Schülerin und stellt ihr Lebensweise bisher nie in Frage. Doch als sie, das Buch Der Kaugummi-Killer liest, scheint sich etwas in ihr zu verändern und sie stellt gewisse Dinge infrage. Als sie dann noch Alex kennen lernt, spürt sie das dieser und sie eine besonders Band haben und langsam sich eine Freundschaft entwickelt. Man spürt, das als beide versuchen gegen den Strom der Gesellschaft anzugehen mit Konsequenzen rechnen müssen. Das Buch hat gewisse stellen, die den Leser nachdenken lassen und ich nicht mit diesem Verlauf gerechnet habe. Es gab ein paar Stellen, an denen ich keinen guten Lesefluss hatte und es gedauert hat bis etwas mehr Spannung die Geschichte weitergebracht hat.

Das Cover sieht speziell aus und verrät noch nicht viel über den Inhalt, den der Leser erwarten wird. Die Farben sind hell und der Roten Schriftzug setzt es in Szene.

FAZIT :

Mit „Schildkrötenwege oder Wie ich beschloss, alles anders zu machen“ gelingt dem Autor eine besondere Geschichte ist, in der es darum geht nicht nur mit den anderen Menschen mitzugehen, sondern das zu machen was man selbst will. Eine etwas andere Geschichte, die ich mit gemischten Gefühlen beendet habe und nicht zu 100 % gut fand.

Veröffentlicht am 11.11.2024

Leider nicht wie erhofft,

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

.Ich wurde durch das großartige Cover angelockt und die Vögel darauf. Sie passen zu den Nightbirds und machen direkt Lust auf die Geschichte.

Drei junge Frauen, die jeder für sich eine besondere Magie ...

.Ich wurde durch das großartige Cover angelockt und die Vögel darauf. Sie passen zu den Nightbirds und machen direkt Lust auf die Geschichte.

Drei junge Frauen, die jeder für sich eine besondere Magie haben und sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Keiner darf wissen, dass sie die sogenannten Nightbirds sind und ihre Magie an zahlreichen Kunden geben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die unterschiedlichen Eigenschaften von Matilda, Sayer und Æsa kennen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mich auf Anhieb fasziniert und man entdeckt so einiges als Leser.

Die Geschichte zeigt mit jedem Kapitel mehr, in welchem Leben die drei feststecken und es bisher kein Entrinnen gibt. Vor allem das Magiesystem hat meine Neugier geweckt und ich wollte davon mehr wissen. Die Fähigkeiten, die sie beisitzen, sind einzigartig und man sieht, welchen Preis sie dafür zahlen müssen. Man spürt den Zusammenhalt, der die Freundinnen umgibt und sie füreinander einstehen. Es gibt noch einige Fragezeichen, die bisher nicht geklärt sind, und ich bin neugierig, was kommen wird. Das Ende lässt mich voller Vorfreude auf Band 2 blicken.

Leider gab es Szenen, die sich etwas gezogen haben und ich nicht immer einen guten Lesefluss hatte. Im Wechsel habe ich gelesen und gehört, und man musste genau hören, welcher der drei gerade mit seiner Perspektive dran ist.



Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall ist ein interessanter Auftakt, aber mir ein klein wenig etwas gefehlt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere