Hades hat mein Herz!
A Game of FateIch habe nicht erwartet, dass mich der Teil von Hades so packen und mitreisen würde. Aber erst einmal - worum geht es eigentlich? "A Game of Fate" von Scarlett St. Clair ist das Gegenstück zu "A Touch ...
Ich habe nicht erwartet, dass mich der Teil von Hades so packen und mitreisen würde. Aber erst einmal - worum geht es eigentlich? "A Game of Fate" von Scarlett St. Clair ist das Gegenstück zu "A Touch of Darkness". Jedoch wird das Buch nicht aus der Sicht von Persephone, sondern von Hades erzählt und holy. Ich hätte nicht erwartet, dass mich die Sicht von Hades, seine Art und Gedanken so mitreißen, wie sie es getan haben.
Scarlett beschreibt die Sicht von Hades wirklich extrem gut. Man kann gewisse Handlungen besser nachvollziehen und auch wieso Hades so handelt, wie er es eben tut. Man bekommt einen Einblick in sein tiefes Inneres und erkennt, dass er eigentlich einen weichen Kern hat und für Persephone alles niederbrennen würde. Die Liebe und das Verlangen nach ihr ist tiefgründig und zerreißt den Gott der Unterwelt in seinen Gedanken, denn er glaubt manchmal nicht genug für sie zu sein. Ihn plagen Selbstzweifel und Ängste, die schon lange in ihm verweilen.
Der Schreibstil ist unglaublich gut und flüssig. Ich habe die Zeilen und Seiten nur so verschlungen. Natürlich kommt der Spice in diesem Buch nicht zu kurz. :p
Die Beschreibungen der Gefühle und Gedankengänge aus Hades Sicht sind der Autorin wirklich gut gelungen. Ich habe des Öfteren gelesen, dass man den ersten Band aus Persephones Sicht gelesen haben muss, das habe ich persönlich aber nicht so empfunden. Für mich waren es zwei eigenständige Geschichten, die zusammen eine ganz große ergeben.
Es gab Momente in dem Buch, wo ich Hades schütteln wollte, gerade zum Ende hin, weil er einfach nicht auf seine Gefühle (und Hekate) hören wollte. Auch fand ich Minthe, seine Assistentin, sehr nervtötend und sie hat gerade am Anfang so einige Momente zerstört, was das Leseerlebnis aber auf Spannung gehalten hat.
Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass dieses Buch wirklich sehr gut gelungen ist und mir super gefallen hat. Ich bin ja sowieso ein Fan von Scarlett und bin froh, dass meine Sammlung von ihr um dieses Buch gewachsen ist. Jedoch muss ich erwähnen, dass das Ende mir ein bisschen zu schnell und abrupt kam. Ich hätte mir noch ein paar mehr Seiten gewünscht, jedoch war es nicht schlecht geschrieben und hat dennoch mein Herz erobert.
Auch die Leserunde mit den anderen Teilnehmern war super und es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Definitiv eine Leseempfehlung von mir!