Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny

Lesejury Star
offline

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BMG-Sunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2024

Einfach nur sehr gut!

Empire of Sins and Souls 2 - Das gestohlene Herz
0

Nachdem mir Band 1 gefallen hat, musste Band 2 wie ganz natürlich auch bei mir einziehen. Alleine das Cover, der Klappentext & der farbige Buchschnitt machen das Buch schon einzigartig. Zu empfehlen ist ...

Nachdem mir Band 1 gefallen hat, musste Band 2 wie ganz natürlich auch bei mir einziehen. Alleine das Cover, der Klappentext & der farbige Buchschnitt machen das Buch schon einzigartig. Zu empfehlen ist zuerst Band 1 zu lesen, dann Band 2 baut darauf auf bzw. geht nahtlos weiter. Ich habe die ersten Seiten & schon hatten Zoé & Kasper mich wieder eingefangen. Nachdem Zoé schon am Ende von Band 1 auf den Ripper, oder auch Prinz Kasper (Kas) trifft, lernt man diesen jetzt von einer anderen Seite kennen. Nachdem er sie einfach stehen lässt. Als dann etwas passiert rennt sie Kasper, dem dunklen Prinzen direkt wieder in die Arme. Auch wenn Sie nicht will verfällt Sie ihm immer mehr. Ach ja dabei geht es um ein Relikt. Aber die Suche danach läuft eher so nebenbei. Es gibt noch ein paar mehr Informationen zu Nika. Da bin ich noch gespannt wie das weitergeht. Dieses Buch musst du einfach lesen! Ich habe diese Story geliebt & an einem Tag durchgelesen. Die Charaktere sind wieder toll! Der Schreibstil der Autorin ist phänomenal, flüssig, leicht & angenehm. Freue mich schon jetzt auf Band 3. Also klare Kauf - & Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Süchtig machend

Süß wie Schlangengift (Band 1 der Schlangengift-Diloge)
0


Schon alleine das Cover ist so ein richtiger Hingucker. Das schaue ich mir schon gerne an. Im Buch geht es dann auch um Kampfsport, was bei dem Cover vielleicht nicht gleich sichtbar ist. Obwohl der Mann ...


Schon alleine das Cover ist so ein richtiger Hingucker. Das schaue ich mir schon gerne an. Im Buch geht es dann auch um Kampfsport, was bei dem Cover vielleicht nicht gleich sichtbar ist. Obwohl der Mann doch schon recht durchtrainiert ausschaut. Es geht mit Sophie eine junge Psychologin in das gefährliche Nordviertel. Die junge Psychologin möchte dort einen Neubeginn wagen. Doch dann bricht ein älterer Herr vor ihr zusammen. Dieser führt sie in eine andere, dunklere Welt. Hier lernt sie dann auch einen Mann kennen der genau das Gegenteil von dem ist was Sophie sich wünscht. Tristan McCullen ist Gewaltbereit & dennoch zieht dieses Sophie wie magisch an. Aber auch bei ihrem Job als Jugendpsychologin hat sie zu arbeiten. Denn im Nordviertel taucht eine neue Droge aus Schlangengift auf. Diese hat keine guten Auswirkungen auf die Jugendlichen. So kommt es das sich Sophie eben auf Tristan & seine Kontakte in die Unterwelt & sein Kampfsport werden zu einem wichtigen Schutz. Wie das ausgehen wird musst du selbst in Erfahrung bringen.
Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden komplett durchgelesen. So musste ich immer wissen wie es weitergeht. Sophie & Tristan mitzuerleben hat Spaß gemacht. Dazu eine Droge aus Schlangengift die die Story zusätzlich noch spannender macht. Dieses Buch hat alles was mein Herz erfreut. Dieses Buch hat Treillerelemente, berührt aber gleichzeitig auch das Herz & ist stellenweise sogar emotional. Für mich ist diese Geschichte ein absoluter Erfolg!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2024

Die wilden Mädchen von Happy Valley

The Wilderness of Girls
0

Rhi kommt bei ihrem Onkel unter, nachdem ihr Vater festgenommen wurde. Da im Reservat noch jemand gesucht wird, meldet sich Rhi. Sie geht immer wieder im Morgengrauen durch die Wälder & schaut nach dem ...

Rhi kommt bei ihrem Onkel unter, nachdem ihr Vater festgenommen wurde. Da im Reservat noch jemand gesucht wird, meldet sich Rhi. Sie geht immer wieder im Morgengrauen durch die Wälder & schaut nach dem rechten. Bis sie eines morgens im Nebel zwei Wölfe sieht. Aber da ist noch etwas. Vier verwilderte Mädchen, die, so scheint es, von den Wölfen bewacht werden. Zuerst ist Rhu geschockt von den Wölfen, doch dann sieht sie, dass eines der Mädchen schwer verletzt ist & Hilfe braucht. Sie ruft Hilfe, die auch schnell dort ist. In der Zwischenzeit geht sie weiter auf die wilden Mädchen zu. Immer die Wölfe im Blick. Doch diese scheinen zu spüren, dass Rhi nur helfen möchte. Nachdem die Hilfe da ist kommen die vier Mädchen ins Krankenhaus von Happy Valley. Hier geht es dann auch los, dass die Mädchen für mediales Aufsehen sorgen. Das jüngste der Mädchen muss operiert werden. Die drei anderen Mädchen scheint es auf den ersten Blick gut zu gehen. Doch wer sind die vier? Wo kommen Sie her? Werden Sie vermisst? Eines der Mädchen kommt zurück zu Ihrer Familie. Doch scheint da auch nicht alles gut zu sein. Die anderen kommen in Pflegefamilien oder in Wohngruppen. Auch wenn sie nicht mehr so viel zusammen sind, haben sie immer eine Verbindung. & auch Rhi ist viel mit den Mädchen zusammen. Sie treffen sich & erzählen von ihrem Schloss & von ihrem Mutter. Sie glauben an das, was der Mutter ihnen erzählt hat. Bis selbst Rhi sich nicht mehr sicher ist, ob sie das richtige getan hat. Ob das alles nicht doch wahr ist.
Diese Geschichte war etwas ganz besonderes, etwas anderes & etwas, das ich so bisher nicht gelesen habe. Auf den ersten Seiten habe ich noch gedacht, dass es so gar nicht meine Geschichte ist. Aber nach so 15 - 20 Seiten konnte ich das Buch wirklich keine Sekunde aus der Hand legen. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht & was als nächstes passiert. Die Geschichte, die die wilden Mädchen von Happy Valley erzählen, ist auf der einen Seite eher unglaubwürdig. Auf der anderen Seite auch absolut glaubwürdig. Auch wenn man sich oft denkt, die haben sie doch nicht mehr alle. Auf die liebe Art. Aber auch, dass Sie erzählen, dass sie von einem Mann aufgezogen wurden. Diesen durften sie nur Mutter nennen. & dieser hat ihnen alles erzählt, was sie wissen. Die wilden Mädchen von Happy Valley sind so toll beschrieben, sie haben alle ihre Eigenarten & doch möchte man diese eben einfach auch nur in den Arm nehmen & sagen, das alles gut werden wird. Rhi hat mich total begeistert. Sie selbst hat es nicht immer leicht gehabt. & doch fühlt sie sich für die Mädchen verantwortlich. Sie ist eigentlich eine ganz liebe, die auch einfach nur mal in den Arm genommen werden möchte. Einfach mal für ein paar Minuten alles vergessen können. Dieser Debütroman ist eine echte Freude. Madeline Claire Franklin muss man sich merken! Mein absolutes, absolutes Jahreshighlight! Ich liebe diese Geschichte! Das ist wieder so eine Geschichte, die ich jede Woche wieder zum ersten Mal lesen möchte!
I love the Story! Kauf dir unbedingt dieses Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Tolle Fantasy

Verborgenes Traja
0

Zuerst schaut man auf das schöne Cover, danach kommt der Klappentext & schon muss das Buch gelesen werden. Es geht im Buch um Mael. Man begleitet Mael durch Wiesen, Wälder aber auch durch Städte auf der ...

Zuerst schaut man auf das schöne Cover, danach kommt der Klappentext & schon muss das Buch gelesen werden. Es geht im Buch um Mael. Man begleitet Mael durch Wiesen, Wälder aber auch durch Städte auf der Suche nach einem Kind. Warum er das Kind sucht & was für ein Kind er dann sucht ist leider nicht bekannt. Auf seinem Weg versteckt er sich vor anderen. Warum? Das ist nicht so klar.
Dann kommen Lorea & ihre Mutter ins Spiel. Die beiden sind auf der Flucht. Dann bestreiten Mael & Lorea den Weg gemeinsam. Auf ihrem Weg zu einem Ziel erleben die beiden so einiges. So lauern auch einige Gefahren wie gruselige Wesen. Aber lest dieses tolle Buch bitte selbst!
Irgendwie muss man die beiden Hauptprotagonisten ins Herz schließen. Lorea hat es nicht immer leicht gehabt & lernt gerade erst die Welt kennen. Dennoch wirkt sie eher naiv & handelt auch so. Mael ist ein Geheimnisgräber, er erzählt eher wenig von sich. & doch sind die beiden eher mal lustig.
Da noch die eine oder andere Frage offen geblieben ist, freue ich h mich schon sehr auf Band 2. Die Autorin hat mich mit ihren tollen, leichten, flüssigen & kurzweiligen Schreibstil super begeistert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2024

Einfach perfekt!

Tonight It's Us
0

Diese Geschichte erinnert schon so eine ganz kleines bisschen an Rapunzel. Kayla ist im Grunde in ihrem Zuhause eingesperrt. So die typischen Dinge wie ins Kino gehen oder shoppen kennt Kayla so auch nicht. ...

Diese Geschichte erinnert schon so eine ganz kleines bisschen an Rapunzel. Kayla ist im Grunde in ihrem Zuhause eingesperrt. So die typischen Dinge wie ins Kino gehen oder shoppen kennt Kayla so auch nicht. Selbst zur Schule darf sie nicht gehen & hat daher nur wenig Freunde. Denn ihre Mutter ist sehr kontrollsüchtig. Bis sie einen Weg in die Freiheit findet. Ihre beiden Freunde versuchen ihr zu helfen Wo sie können. & dann lernt sie Jake kennen. & dadurch kennt sie auch das Leben kennen. Die beiden verbringen Zeit miteinander & erleben ein romantisches Abenteuer. Dann gibt es da noch Lynn & Jakob. Lynn ist eigentlich Kayla. & Jakob ist Jake. Die beiden lernen sich auch anonym per App kennen. & so kommen sich auch die beiden näher. Aber irgendwie ist es eine Verkettung von unglücklichen Ereignisssen. Was in einen gemeinen Cliffhanger hat.
Ich liebe ja alles von Rapunzel, so war es dann auch bei diesem Buch. Angefangen vom Cover, über den Klappentext bis hin zum Ende. Dieses Buch ist so gut! Am Anfang ist es wirklich erstmal total die Rapunzel - Story, bis es dann anfängtdas Kayla ein Doppelleben beginnt. Wo beide langer nicht wissen das sie in der App schreiben & auch privat Zeit miteinander verbringen. Toll ist irgendwie auch das Kayla gemerkt hat das es ein toxisches Verhalten von ihrer Mutter ist. Ich bin ja so gespannt wie es in Band 2 weitergeht. Der Schreibstil ist flüssig, angenehm, fesselnd, kurzweilig & angenehm.
Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere