Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesejury Star
offline

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesekraenzchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2020

Wenn Donner und Licht sich berühren von Brittainy C Cherry aus dem Lyx Verlag.

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

„In meiner Familie geben wir einander in guten oder schlechten Tagen einen Schlüssel. Er soll uns daran erinnern, dass wir immer einen Ort haben, an dem wir zu Hause sind, was auch geschieht...“

Inhalt:
Die ...

„In meiner Familie geben wir einander in guten oder schlechten Tagen einen Schlüssel. Er soll uns daran erinnern, dass wir immer einen Ort haben, an dem wir zu Hause sind, was auch geschieht...“

Inhalt:
Die Autorin erzählt die Liebesgeschichte von Jasmine und Elliott. Das Buch ist in 2 Teile gesplittet. Im ersten Teil sind die beiden Hauptprotagonisten 16 Jahre alt. Jasmine ist eine talentierte Sängerin, eine beliebte Schülerin, hübsch, klug und nett. Elliott ist ein begnadeter Saxophonspieler, sehr schüchtern, mit Brille und Zahnspange. Die beiden haben auf den ersten Blick wenig gemeinsam, aber die Liebe zur Musik verbindet sie, macht sie frei und lässt sie atmen. Die Musik lässt Jazz die Schwierigkeiten mit ihrer Mutter und Eli den Hass seiner Mitschüler ertragen. Zwischen Jazz und Eli entwickelt sich eine besondere Beziehung, bis Jazz mit ihrer Mutter New Orleans verlässt und ein Schicksalsschlag Elliotts Leben sprengt.
Der zweite Teil beginnt 6 Jahre später mit Jasmines Rückkehr zu ihrem Stiefvater nach New Orleans. Sie trifft Elliott wieder, der sich äußerlich und innerlich stark verändert hat. Als die Sorge um einen gemeinsamen Freund sie wieder zusammenführt, kommen die Schuldgefühle, aber auch die Schmetterlinge zurück. Wieviel Schmerz können ihre Herzen ertragen?

Meine Meinung:
Ich fange mal damit an, dass der Schreibstil von BCC einfach einzigartig gefühlvoll ist. Während des Lesens hatte ich eine Gänsehaut und Tränen liefen über meine Wangen. Die Geschichte wird aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben, meine allerliebste Sichtweise in Büchern. Ich konnte so den Schmerz, die Traurigkeit, das Gefühl verloren zu sein und danach wieder zu atmen in jeder Sekunde nachvollziehen. Die Entwicklung von Jasmine und Elliott habe ich genossen. Sie haben Fehler aus der Vergangenheit aufgearbeitet und sich auf neue Herausforderungen eingelassen.
Mein Lieblingscharakter im Buch ist Laura Adams, Elliotts Mutter. Ich konnte mich in sie am Besten hineinversetzen. Sie ist eine Kämpferin, die alles für ihre Familie gibt. Sie liebt ihre Kinder auf eine besondere Art und Weise, ist Ratgeberin, Freundin und Wachrüttlerin.

Fazit:
Das Buch zeigt, dass Herkunft oder Aussehen im Leben keine Rolle spielen dürfen. Liebe zeigt sich nicht nur durch Blutsverwandtschaft, sondern kommt aus dem Herzen.
Nur noch eins: Lest unbedingt dieses Buch und habt Taschentücher zur Hand.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2024

Winterliche Gayromance, die das Herz erwärmt!

Vier Herzen im Schnee
0

Wir können nur dann wachsen, wenn wir uns Neues trauen!

Inhalt:
Vier Freunde, die zusammen aufgewachsen sind, die immer füreinander da waren und sich doch verloren haben, treffen in ihrer Heimat Breckenridge ...

Wir können nur dann wachsen, wenn wir uns Neues trauen!

Inhalt:
Vier Freunde, die zusammen aufgewachsen sind, die immer füreinander da waren und sich doch verloren haben, treffen in ihrer Heimat Breckenridge wieder aufeinander.
Gibson und Jude sind mittlerweile ein Paar und werden durch die Rückkehr von Devlin und Cameron wieder in eine Vergangenheit zurück katapultiert, die sie verdrängt haben. Auf dem Weg miteinander und wieder zueinander, lernen die vier vor allem viel über sich selbst, schließen mit Altem ab und lassen Neues zu, bis ein Schneesturm ihr Leben durcheinander wirbelt…

Meine Meinung:
„Vier Herzen im Schnee“ ist eine winterliche Gayromance, die unabhängig gelesen werden kann.
Die Autorin schreibt eine emotionale Geschichte, mit viel Spice und Humor, die zum Nachdenken und Träumen einlädt. Durch den Zeitenwechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, aus unterschiedlichen Perspektiven, kann ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen und bin ihnen nah.
In Breckenridge fühle ich mich sehr wohl, ich liebe die Traditionen im Ort und den Zusammenhalt der Bewohner.

Ich darf vier wundervolle und völlig unterschiedliche Männer kennenlernen, die es nicht immer leicht im Leben hatten, sich aber immer Halt gaben und unterstützten, bis ihre Wege sich trennten.
Während Gibson und Jude in Breckenridge blieben und sich verliebten, zog es Devlin und Cameron an andere Orte.
Sobald sie wieder aufeinander treffen, fühlen sie sich verbunden, wie eine Familie, angekommen und Zuhause. Sie sind Liebende, Vertraute, Freunde, vier Männer, die soviel miteinander teilen, soviel voneinander wissen und einander soviel geben. Sie mussten ihre Erfahrungen machen, um zu verstehen, dass alles, was sie jemals brauchten, nur sie zusammen waren.
Doch all die neuen Gefühle machen ihnen Angst, verwirren sie und stellen sie vor Herausforderungen, die es zu meistern gilt…

Ich kann euch das Buch definitiv empfehlen. Schnappt euch eine Kuscheldecke und ein leckeres Heißgetränk und ab nach Breckenridge❣️

Fazit:
Verbundenheit und Liebe schaffen Brücken, sie überwinden Gräben und lassen Wunden heilen❣️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2024

Winterträume im verschneiten Alaska!

Coming Home for my forbidden Boss
0

Es ist einfacher, die Augen zu schließen, als sie zu öffnen!

Inhalt:
Eine zerstrittene Band wieder zu vereinen, ist schwer genug, aber sie auch noch zu einem Benefizkonzert am Weihnachtsabend im verschneiten ...

Es ist einfacher, die Augen zu schließen, als sie zu öffnen!

Inhalt:
Eine zerstrittene Band wieder zu vereinen, ist schwer genug, aber sie auch noch zu einem Benefizkonzert am Weihnachtsabend im verschneiten Alaska auf die Bühne zu bekommen, scheint unmöglich. Daher machen sich CEO Harley Grant und seine Assistentin Virginia Montgomery gemeinsam auf den Weg an den Ort, wo alles angefangen hat und ein Neuanfang perfekt scheint.
Gefühle erwachen, Herzen schmelzen und Vergessen erscheint unmöglich…

Meine Meinung:
„Coming Home for my forbidden Boss“ ist der erste Band der Alaska Love Reihe, die von unterschiedlichen Autorinnen geschrieben wurde. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden.
Aus der Sicht von Virginia und Harley nimmt mich die Autorin mit ins winterliche und verschneite Alaska. Ich verliebe mich auf Anhieb in dieses Setting, in das Dorf, die Bewohner und die Vertrautheit, die mir entgegenschlägt.
Ich bin durch die Zeilen geflogen und habe die Geschichte genossen, die sowohl gemütlich, als auch spicy ist und einige Überraschungen bietet.

Mit Virginia und Harley treffe ich auf zwei Protagonisten, die sich unheimlich nah stehen.
Harley ist der CEO eines milliardenschweren Musiklabels und Virginia seine Assistentin und beste Freundin seit Jahren. Sie ist die einzige Person, der Harley bedingungslos vertraut, doch seine Gefühle hält er unter Verschluss, denn das Risiko ihnen nachzugehen, ist ihm zu hoch.
Virginia weiß, dass Harley ihr Hauptgewinn ist, erst recht nach der einen Nacht, die sie vor langer Zeit zusammen verbracht haben. Doch auch wenn es ihr an manchen Tagen das Herz zerreißt, sie wählt die Freundschaft, denn ein Leben ohne Harley ist unvorstellbar.

Ob die beiden zusammenfinden, sich trauen, aus Freundschaft Liebe werden zu lassen? Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen❣️

Fazit:
Sich fallen zu lassen erfordert Mut, denn entweder schlägt man hart auf dem Boden auf oder man fliegt in unbekannte Höhen❣️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2024

Memory Lane Liebe

Wenn heute auch morgen ist
0

Kämpfe nicht gegen den Wind an, arbeite mit ihm!

⚠️Achtung Spoiler möglich, da Band 2 einer Reihe⚠️

Inhalt:
Wie kann etwas, was so schmerzt, gut sein? Diese Frage stellt sich Laney immer wieder, nachdem ...

Kämpfe nicht gegen den Wind an, arbeite mit ihm!

⚠️Achtung Spoiler möglich, da Band 2 einer Reihe⚠️

Inhalt:
Wie kann etwas, was so schmerzt, gut sein? Diese Frage stellt sich Laney immer wieder, nachdem sie sich entschieden hat zu gehen, weg von Josh, der ihr alles bedeutet. Aber eine Zukunft mit ihm heißt, sich ihrer Vergangenheit zu stellen, Ängste zuzulassen und Erinnerungen hochzuholen, die immer noch an Laney nagen…

Meine Meinung:
„Wenn heute auch morgen ist“ ist der zweite Band der Memory Lane Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden.
Ich darf wieder in die Welt von Laney und Josh eintauchen, deren Reise noch nicht zu Ende ist und die sie nun wieder in ihre Heimat Sand Cove führt. Sand Cove bringt Erinnerungen mit sich, positive und negative.

Laney trifft viele Menschen wieder, die ihre Welt besser machen, die sie vermisst haben und die ihre Entwicklung sehen und schätzen. Sie versucht ihre Zweifel zu verdrängen, muss lernen, sich selber anzuerkennen und sich zu wehren.
An ihrer Seite kämpft Josh, der im Familienunternehmen vor großen Herausforderungen steht und sich erschöpft fühlt. Sein Lichtblick ist Laney, die sein Herz lachen lässt und mit der er es schafft, stark zu sein und für sich einzustehen. Gemeinsam träumen sie, weinen sie, lieben sie, trotz aller Steine, die ihnen in den Weg geworfen werden.
Denn heute ist heute, aber es ist noch nicht zu spät, morgen zu verändern…

Ich kann euch die Bücher rund um Laney und Josh von Herzen empfehlen und freue mich, dass auch die Nebencharaktere noch ihre Geschichten bekommen❣️

Fazit:
Manchmal kommst du später am Ziel an, dafür um unzählige Erinnerungen reicher❣️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2024

Süße Sportsromance mit sympathischen Charakteren!

Beyond the Play 1: First Down
0

Deinen Selbstwert findest du nicht in den Meinungen der Anderen!

Inhalt:
Alles beginnt mit einem spontanen und unüberlegten Kuss auf einer Party, nach der Beckett Woods den Quarterback James Callahan ...

Deinen Selbstwert findest du nicht in den Meinungen der Anderen!

Inhalt:
Alles beginnt mit einem spontanen und unüberlegten Kuss auf einer Party, nach der Beckett Woods den Quarterback James Callahan am liebsten nicht mehr wiedersehen möchte. Doch ausgerechnet er bietet ihr einen Deal an, ein paar Fake Dates gegen ein bestandenes Seminar. Sollte kein Problem sein, wären da nicht ihre klopfenden Herzen…

Meine Meinung:
„First Down“ ist der erste Band der Beyond the Play Reihe und kann somit ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Die Autorin nimmt mich mit an die Mc Kee, mit in die Welt der Studentin Bex und des Footballspielers James. Der Schreibstil hat mich von Beginn an gepackt, ich mochte die Atmosphäre unheimlich gerne und konnte mich in der Geschichte verlieren.

Ich treffe auf Bex, eine sehr sympathische junge Frau, die sich den Problemen ihrer Mutter annimmt und darüber ihre eigenen Träume und Ziele vergisst. Einen Footballspieler will sie aufgrund ihrer früheren Beziehung nie wieder daten, bis sie auf James trifft…
James lebt für seine große Leidenschaft Football und will seinen ganzen Fokus auf den Sport legen. Eine Ablenkung kann er auf keinen Fall gebrauchen, daher darf er Bex nicht zu nah an sich heranlassen. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto schwerer wird sein Vorhaben…
Bex und James sind einfach süß zusammen. Sie sind füreinander da, schützen sich und geben sich das Gefühl von Wertigkeit. Allerdings führen ihre Wege in verschiedene Richtungen, eine gemeinsame Zukunft scheint nicht möglich, ohne die eigenen Pläne hinten an zu stellen. Können sie sich an die erste Stelle setzen ohne den anderen zu verlieren?

Von mir bekommt „First Down“ eine Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Geschichten der anderen Callahan Brüder, die mich schon in diesem Band begeistert haben❣️⁣

Fazit:⁣
Suche nach dem, was du brauchst, was sich gut anfühlt und dich lebendig sein lässt❣️⁣

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere