Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
offline

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2024

Viele sicherlich schmackhafte Rezepte

Easy Vegan Christmas (eBook)
0

Das perfekte vegane Kochbuch für die Feiertage mit abwechslungsreichen Rezepten von traditionell bis raffiniert. Alle Jahre wieder kommt … der vegane Festtagsbraten!
Katy Beskow zeigt in diesem stimmungsvollen ...

Das perfekte vegane Kochbuch für die Feiertage mit abwechslungsreichen Rezepten von traditionell bis raffiniert. Alle Jahre wieder kommt … der vegane Festtagsbraten!
Katy Beskow zeigt in diesem stimmungsvollen veganen Kochbuch, wie sich die heimische Festtafel ganz einfach mit den verschiedensten veganen Köstlichkeiten füllen lässt.
Von Vorspeisen über Hauptgerichte und Beilagen bis hin zu Desserts und winterlichen Getränken – nach diesem Festmahl geht niemand hungrig nach Hause! Und für den Fall, dass doch mal etwas übriggeblieben ist, zeigt die Vegan-Queen in einem Extra-Kapitel, was sich mit den Resten anstellen lässt. (Klappentext)

Dieses wunderbare Kochbuch hat mich begeistert und gezeigt, dass auch vegane und vegetarische Kost durchaus köstliches, hier speziell Weihnachtsmenüs, auf den Tisch bringen kann. Es ist gut strukturiert, übersichtlich gestaltet und schon beim Durchblättern läuft dem Leser das Wasser im Munde zusammen. Ich habe mir schon ein Menü zuammen gestellt, welches ich jetzt zum runden Geburtstag meines Mannes kochen werde. Die Rezepte sind sehr gut bebildert und in Szene gesetzt. Auch Tipps und Tricks fehlen nicht. Doch fehlten mir die Nährwertangaben und teilweise die Vorbereitungszeiten. Was für manche „Köche“ evtl. hilfreich sein könnte. Ein ansprechendes Kochbuch auch für Nichtveganer interessant.

Veröffentlicht am 03.11.2024

Weckt das Interesse auf Norwegen

Rentierküsse und Polarmagie
0

Als eine Arbeitskollegin unerwartet stirbt, ist Sophie plötzlich klar: Das Leben ist zu kostbar für Kompromisse. Kurz entschlossen lässt sie ihren Job und ihren langjährigen Freund hinter sich und folgt ...

Als eine Arbeitskollegin unerwartet stirbt, ist Sophie plötzlich klar: Das Leben ist zu kostbar für Kompromisse. Kurz entschlossen lässt sie ihren Job und ihren langjährigen Freund hinter sich und folgt einer spontanen Eingebung nach Norwegen, um dort in einem Wildtierpark zu arbeiten. Was sie erwartet, ist jedoch weit entfernt von dem, was sie sich erhofft hat: Sie muss Rentiermist schaufeln, es ist ständig dunkel und der mürrische Kollege Noel traut ihr nichts zu. Doch dann knüpft sie eine besondere Verbindung zu einem weißen Rentier, erlebt in einem Sámi-Ritual die Magie der Nordlichter, und zwischen Noel und ihr entwickelt sich eine tiefe Liebe, die ihr Herz zum Schmelzen bringt. Hat Sophie tatsächlich gefunden, wonach sie sich immer gesehnt hat? Ein bezaubernder Roman über den Mut, sich selbst zu entdecken, und die Liebe, die uns oft genau dann begegnet, wenn wir sie am wenigsten erwarten. (Klappentext)

Nach wenigen Seiten war ich mit Sophie in Norwegen angekommen und erlebte mit ihr so einiges fast hautnah mit. Durch den bildgewaltigen Schreibstil wurde ich schnell ein Teil der Handlung. Die verschiedenen Charaktere sind lebensecht und real beschrieben und ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen. Ebenso wie die Handlungsorte. Die Handlung ist gut nachvollziehbar, wenn auch an manchen Stellen etwas vorhersehbar. Aber das hat dem Lesegenuss und der entstehenden Leseatmosphäre nicht geschadet. Alles lief im Kopfkino fast wie in einem Film ab. Interessante Ereignisse und Wendungen ließen keine Langeweile aufkommen. Es waren schöne, entspannte und genussvolle Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2024

Toller Rätselspaß

Sherlock & You, Band 1: Das Rätsel um das verschwundene Haus. Ein Rätsel-Krimi von "Young Sherlock Holmes"-Erfolgsautor Andrew Lane!
0

Bradley ist verzweifelt: Als er von einem Schulausflug zurückkommt, steht er vor verschlossenen Türen. Denn in dem Haus, in dem er mit seinen Eltern lebt, wohnt plötzlich eine andere Familie! Und alle ...

Bradley ist verzweifelt: Als er von einem Schulausflug zurückkommt, steht er vor verschlossenen Türen. Denn in dem Haus, in dem er mit seinen Eltern lebt, wohnt plötzlich eine andere Familie! Und alle Nachbarn behaupten, dass das schon immer so gewesen sei. Was geht hier vor?! Zum Glück weiß Bradley, wen er um Hilfe bitten kann: Sherlock Holmes! Denn der 12-jährige Sherlock hat nicht nur den Namen, sondern auch den Scharfsinn seines berühmten Vorfahren geerbt ...
London, heute. Unerklärliche Dinge geschehen. Keiner glaubt dir – weder deine Eltern noch die Polizei. An wen kannst du dich wenden? An Sherlock Holmes natürlich! Der 12-jährige Sherlock steht seinem Vorfahren, dem berühmten Meisterdetektiv, in Sachen Verstand und Scharfsinn in Nichts nach. Gemeinsam mit seiner Freundin Verity Watson knackt er selbst die härteste Nuss. Unterstützung erhalten die beiden Spürnasen dabei von den Baker Street Irregulars – einigen intelligenten Elite-Schülern, die in einer alten verlassenen U-Bahn-Station ein hochmodernes Computerlabor eingerichtet haben und sich in jedes System hacken können. Seine Fälle schreibt Sherlock in seinem Krimi-Tagebuch auf – verschlüsselt natürlich. Kannst du den Code knacken? (Klappentext)

Dieses sehr gut geschriebene und aufgebaute Buch ist genau das Richtige für junge Nachwuchs-Detektive. Die einzelnen Kapitel sind gut verständlich und man muß mitraten und rätseln, wie es weitergehen soll. Denn am Ende gibt es jeweils ein mehr oder weniger kniffliges Rätsel zu lösen. Dabei erfährt man auf welcher Seite man weiterlesen soll. Kommt man einmal der Lösung des Rätsels nicht auf die Spur, so gibt es im Buch Tipps und Tricks um doch noch zur Lösung zu gelangen. Geht man der Reihe nach vor, dann ist die Handlung verständlich und gut aufgebaut. Die verschiedenen Charaktere sind real vorstellbar und man ist schnell mitten in dem Fall dabei. Interessante Ereignisse und Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen. Meinen beiden Enkeln hat das Buch sehr gut gefallen und sie haben erst aufgehört zu lesen, bis der Fall gelöst war. Gut dass Ferien waren. Nun freuen sie sich schon auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2024

Tolles Abenteuer

Ozeanis (3). Im Turbogang auf Tauchmission
0

Leevi und sein Seepuma Bo sind ein Herz und eine Seele. Es könnte alles so schön sein – würde nicht halb Seeland wegen seines kostbaren Fells Jagd auf Bo machen. Egal, wohin sie gehen: Die Seepuma-Jäger ...

Leevi und sein Seepuma Bo sind ein Herz und eine Seele. Es könnte alles so schön sein – würde nicht halb Seeland wegen seines kostbaren Fells Jagd auf Bo machen. Egal, wohin sie gehen: Die Seepuma-Jäger sind schon da. Und es sind viele. Bo braucht endlich ein sicheres Versteck. Eines, das wirklich niemand findet. Leevi und seine Freunde Kala und Enno sehen nur noch einen Ausweg: In einem uralten, klapprigen Unterwasserfahrzeug machen sie sich auf die Suche nach Ozeanis, jenem geheimen, sagenumwobenen Ort in den Weiten des Meeres. Doch was sie auf ihrer Tauchfahrt im tiefen Blau entdecken, ist nicht das, was sie erwartet haben. Es ist unfassbar, unglaublich – und eigentlich komplett unmöglich! (Klappentext)

Schon nach wenigen Seiten kam ich zu dem Schluss, ich brauche unbedingt auch die Vorgängerbände. Nicht wegen dem Verständnis, sondern wegen der Aufmachung des Buches und der tollen Abenteuer. Die verständlichen Texte werden durch, ja fast atemberaubende, „Illustrationen bzw. Bilder“ ergänzt und aufgelockert. Das bildet zusammen eine wunderbare Einheit. Ich könnte mir vorstellen, dass auch Lesemuffel hierbei vergessen, dass sie eigentlich gar nicht gerne lesen. Der Schreibstil ist altersgerecht und eine Mischung aus Fließtext und Comic. Die Handlung ist von Anfang an spannend und faszinierend und man will das Buch erst wieder aus der Handlegen, wenn man weiß, wie das Abenteuer ausgegangen ist. Es gibt am Beginn des Buches einige Erklärungen, damit der Einstieg gut gelingt. Meine Enkel waren begeistert und fragen, ob es noch weitere Abenteuer gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2024

Nicht nur ein Kochbuch

Italien
0

Italien by NENI ist eine kulinarische Reise in die schönsten und spannendsten Gegenden, die das Land zu bieten hat. Begleiten Sie Haya Molcho und ihre Söhne auf einem Roadtrip von Triest bis nach Sizilien! ...

Italien by NENI ist eine kulinarische Reise in die schönsten und spannendsten Gegenden, die das Land zu bieten hat. Begleiten Sie Haya Molcho und ihre Söhne auf einem Roadtrip von Triest bis nach Sizilien! In ihrem neuesten Werk kombiniert Haya Molcho die außergewöhnlichen Aromen der levantinischen Küche mit der unerschöpflichen Vielfalt italienischer Zutaten. Darüber hinaus besucht sie lokale Produzentinnen und Köchinnen, die über die unterschiedlichsten Facetten der italienischen Kochkunst erzählen und uns ihre liebsten Originalrezepte verraten. Ein Kochbuch für alle, die die große Vielfalt & Offenheit der NENI-Küche lieben! (Klappentext)

In diesem Buch sind eigentlich 3 Bücher vereint. Es ist ein Kochbuch, ein Reisebuch und auch ein Bildband. Es ist gut aufgebaut und es macht Spaß darin zu lesen. Auch die schönen Fotos runden alles noch ab und erhöhen den Gesamteindruck. Die Rezepte sind vielfältig und da ist bestimmt für jeden etwas dabei. Sie sind gut beschrieben und die Zutaten dürften in der Regel gut erhältlich sein. Die Beschreibungen und Berichte blicken auch „hinter den Spiegel“ und beschreiben Land und Leute sehr gut. Alles zusammen ergibt einen guten Eindruck und ich glaube, da ist bestimmt für jeden etwas dabei. Leider habe ich aber die Nährwertangaben vermisst. Trotzdem eine schöne und nicht nur kulinarische Reise durch Italien.