Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesejury Star
offline

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesekraenzchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2020

Holy Moly Bodyguard Runde 2

Kiss Me Twice - Kiss the Bodyguard, Band 2 (SPIEGEL-Bestseller, Prickelnde New-Adult-Romance)
0

„Die Liebe machte mir eine Scheißangst. Die Liebe war gefährlich, unbeugsam, stürmisch und schlichtweg nicht zu kontrollieren. Liebe zu romantisieren, war dumm und dennoch war sie genau deshalb so mächtig. ...

„Die Liebe machte mir eine Scheißangst. Die Liebe war gefährlich, unbeugsam, stürmisch und schlichtweg nicht zu kontrollieren. Liebe zu romantisieren, war dumm und dennoch war sie genau deshalb so mächtig. Sie ließ sich nicht kontrollieren. Von niemandem.“

Inhalt:
Als Silver ihren Jugendfreund Ryan in Kanada besucht, ahnt sie nicht, dass anstatt ihres geplanten Urlaubs ein neuer Job als Bodyguard auf sie wartet. Sie soll inkognito für Prescot, den Thronerben von Nova Scotia arbeiten. Intrigen, Machtspiele und königliche Sitten machen Silver das Leben und den Job jedoch sehr schwer. Dazu kommen Gefühle hoch, die nicht sein dürfen und am Ende ist die Frage: Kann Silver neben dem Prinzen auch ihr Herz vor Schmerz schützen?

Meine Meinung:
Kiss Me Twice ist der 2. Band von Stella Tack über eine Bodyguard Lovestory. Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr erfrischend und leicht zu lesen. Die lustigen und abwechslungsreichen Dialoge konnten mich oft zum Schmunzeln bringen.
Durch das Schreiben aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten konnte ich mich in die Gedanken der beiden Charaktere schleichen und so ihre Handlungen besser nachvollziehen.

Silver ist eine große, tätowierte junge Frau, deren Selbstbewusstsein und Direktheit mir imponiert haben. Aber sie hat auch eine traurige Vergangenheit, an die sie des Öfteren erinnert wird.
Prescot ist nicht der Skandalprinz, für den ihn alle halten. Vielmehr würde er gerne aus seinem Leben ausbrechen und die Pflichten hinter sich lassen, um ein normales, langweiliges Leben zu führen. Seine Schlagfertig- und Ehrlichkeit machen ihn zu einem sympathischen Hauptprotagonisten.
Die Anziehung zwischen Silver und Prescot war zwar spürbar, trotzdem hätte es für mich ein bisschen mehr Nähe geben dürfen. Der Spannungsbogen der Geschichte ist gut aufgebaut und lässt das Ende lange offen, welches eine aufregende Überraschung bereithält.
Zum Schluss dürfen sich die Leser noch auf einen Epilog freuen, der das Buch sehr gut abrundet.

Fazit:
Ich habe mich unheimlich auf dieses Buch gefreut und kann auf jeden Fall eine Leseempfehlung aussprechen. Es kommt für mich nicht ganz an Band 1 ran, aber Ivys & Ryans Liebesgeschichte ist dafür wohl zu tief in meinem Herzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2020

Der Beginn einer Reise, ist meist das Ende einer anderen

Truly
0

Inhalt:
Andie verlässt die Ranch zu Hause in Montana und macht sich auf den Weg nach Seattle zu ihrer besten Freundin June, um mit ihr an der Harbor Hill University zu studieren. Das war schon immer der ...

Inhalt:
Andie verlässt die Ranch zu Hause in Montana und macht sich auf den Weg nach Seattle zu ihrer besten Freundin June, um mit ihr an der Harbor Hill University zu studieren. Das war schon immer der Traum der beiden Freundinnen. Allerdings hat Andie weder einen Job, noch eine Wohnung, was ihr den Start extrem erschwert. Sie kämpft sich durch Geldprobleme, Geheimnisse und Gefühle zu Cooper, der ihre Welt heftig durcheinander wirbelt. Riskiert sie zu viel in der neuen Stadt oder wird ihr Mut am Ende belohnt?

Meine Meinung:
Das Buchcover von Truly ist genau nach meinem Geschmack, dezent mit Farbverlauf.
Der Schreibstil von Ava Reed lässt sich flüssig und schnell lesen; ein Highlight waren für mich die tollen Kapitelüberschriften. Beschreibungen von Orten und Personen werden detailliert wiedergegeben, sodass man das Gefühl hat, sich gut auszukennen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von beiden Hauptprotagonisten erzählt, was mich sehr gefreut hat. Ich habe Andies und Coopers Gedanken so besser nachvollziehen können und fühlte mich ihnen verbundener. Durch die Aufteilung in Prolog-Hauptteil-Epilog wird sowohl Spannung aufgebaut, als auch ein rundes Ende gefunden.
Andie ist ein Kopfmensch. Sie ist ordnungsliebend, nachdenklich und zweifelt oft an sich und ihrer Zukunft. Ich liebe es, wenn sie mutig reagiert, ihre Meinung sagt und so aus ihrer Neurose ausbricht.
Cooper baut hohe Mauern um sich, verschließt sich und trägt ein Geheimnis mit sich, das ihn mürrisch wirken lässt. Aber auch er kann sehr liebevoll sein und möchte die Menschen, die er liebt beschützen.
Die Freundschaft zwischen Andie und June ließ mein Herz aufgehen. Die beiden Freundinnen kennen sich in- und auswendig, sind offen zueinander und vertrauen sich blind.
Mason, Coopers bester Freund, hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Die Neckereien zwischen ihm und June waren wundervoll und lassen meine Vorfreude auf Band 2 steigen.

Fazit:
Das Buch kommt ohne großes Drama aus und schaffte es trotzdem mich mitzureißen. Ich habe die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen geliebt und bin durch die Seiten geflogen.
Es war wie eine gute Serie, bei der man ungeduldig auf die nächste Staffel wartet.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2024

Ein runder Abschluss dieser Reihe!

Looking down the Valley
0

Dankbarkeit ist der Weg zu dir selbst!

⚠️Spoiler möglich, da Band 2 einer Dilogie⚠️

Inhalt:
Haley kann die Nacht im Penthouse und die Schattenseiten, die ihre Karriere in Hollywood mit sich bringen, ...

Dankbarkeit ist der Weg zu dir selbst!

⚠️Spoiler möglich, da Band 2 einer Dilogie⚠️

Inhalt:
Haley kann die Nacht im Penthouse und die Schattenseiten, die ihre Karriere in Hollywood mit sich bringen, nicht vergessen. Sie verliert sich, erkennt sich selbst nicht wieder und schwebt irgendwo zwischen Realität und Funktion. Wyatt gibt ihr Halt und Kraft, aber schaffen sie es, die echten Gefühle während ihrer Fake Dates zu retten?

Meine Meinung:
„Looking Down the Valley“ ist der zweite Band der L. A. Love Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich begeistern. Die kurzen Kapitel machen mir das Lesen leicht und die Dankes-WhatsApps gehen direkt in mein Herz und lassen mich Verbundenheit spüren.

Ich darf wieder in die Welt von Hollywood eintauchen, in die Welt von Haley und Wyatt, in die Welt der Stars, die um Rollen kämpfen und den Machtmissbrauch ertragen müssen.
Anfangs hatte ich große Probleme mit Haley. Versteht mich nicht falsch, ich habe vollstes Verständnis für ihre Situation und sie tat mir auch sehr leid, aber der Stillstand in ihrer Haltung war für mich schwer nachvollziehbar und hat die Liebesgeschichte überschattet. Kopf aus Herz an, das habe ich mir für sie gewünscht und ab der Mitte des Buches legt sie endlich den Schalter um, öffnet sich, lässt Gefühle raus und spricht sie aus. Ihre Entwicklung hat mich gefreut und macht sie für mich nahbar und authentisch.
Und dann ist da Wyatt, dieser wirklich wundervolle junge Mann, der diese besondere Leichtigkeit besitzt, der seinen Erfolg nicht raushängen lässt, sondern immer bescheiden und loyal ist. Er schafft Räume für die Menschen, die im wichtig sind, Zufluchtsorte, die Sicherheit geben. Er glaubt an Haley, auch wenn sie seine Nähe zunächst schwer zulassen kann, gibt er nicht auf, durchbricht Stück für Stück ihre Mauer und versprüht seine Magie, die Haley ankommen lässt. ⁣
Ob sie auch bleiben wird?⁣

Das Buch war ein Auf und Ab, aber Dank der positiven Entwicklung konnte es mich dann doch noch einfangen und die Geschichte von Haley und Wyatt hat ein schönes und rundes Ende bekommen❣️⁣

Fazit:⁣
Starke Menschen stehen für sich selbst auf. Noch Stärkere auch für andere❣️⁣

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2024

Eine rasante Sportsromance!

Heart Racing
0

Leg deine Träume nicht in die Hände anderer Menschen!

Inhalt:
Liam O‘Brien bekommt endlich die Chance, sich seinen Traum von der Formel 1 Karriere zu erfüllen. Er will sich beweisen und zeigen, dass er ...

Leg deine Träume nicht in die Hände anderer Menschen!

Inhalt:
Liam O‘Brien bekommt endlich die Chance, sich seinen Traum von der Formel 1 Karriere zu erfüllen. Er will sich beweisen und zeigen, dass er es auch ohne seinen Vater schaffen kann, durchzustarten. Begleitet wird er von der jungen Renningenieurin Ronja Haase, die sich gegen Vorurteile und Ungerechtigkeiten wehren muss. Liam ist ihr anfangs ein Dorn im Auge, doch je mehr sie aufeinander zugehen, desto größer wird das Herzklopfen…

Meine Meinung:
„Heart Racing“ ist der erste Band der Heartdrive Reihe und somit unabhängig lesbar.
Aus der Sicht von Ronja und Liam werde ich Teil der Formel 1 Reise, erlebe spannende Rennen, höre das Motorengeheule und bin hautnah in der Box dabei. Die Kapitelaufteilung ist nach dem Rennkalender gestaltet, was mir wirklich gut gefallen hat, allerdings hätten die Kapitel teilweise gerne etwas länger sein können, damit man noch mehr vom Leben außerhalb der Rennstrecke mitbekommt und die Charaktere besser fühlen kann. Ich habe genau diese Momente geliebt, denn sie zeigen den Kontrast zum stressigen Alltag und lassen die Emotionen zwischen Ronja und Liam frei.

Ronja und Liam müssen beide kämpfen, um im Motorsport Anerkennung zu bekommen. Ronja, weil sie als Frau und Einsteigerin in der Branche zunächst nicht richtig ernst genommen wird und Liam, weil er unter dem Druck seiner Familie steht. Dabei leben sie diesen Sport beide auf ihre Art und Weise. Ronja faszinieren die Fahrzeuge und sie tut alles dafür, um einen besseren Teamerfolg zu erzielen. Und Liam kann alle Probleme ausblenden, wenn er hinter dem Lenkrad seines Wagens sitzt.
Gemeinsam müssen sie lernen, dass sie nicht mit dem Kopf durch die Wand kommen und ihren Ärger in Ehrgeiz umwandeln.
Ob sie ihre unüberlegten Entscheidungen revidieren und zusammen erfolgreich sein können?

Das dürft ihr gerne selber herausfinden. Mir hat das Buch ganz gut gefallen und ich freue mich auf den zweiten Teil❣️

Fazit:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird❣️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2024

Süße Royal Romance mit Plötzlich Prinzessin Vibes!

Hallington Palace
0

Einzigartig ist viel besser als perfekt!

Inhalt:
Was passiert, wenn sich dein Leben von einem auf den anderen Tag ändert? Wenn du plötzlich ein völlig neuer Mensch bist? All die Fragen und noch viele ...

Einzigartig ist viel besser als perfekt!

Inhalt:
Was passiert, wenn sich dein Leben von einem auf den anderen Tag ändert? Wenn du plötzlich ein völlig neuer Mensch bist? All die Fragen und noch viele mehr gehen Elias durch den Kopf, als er im Hallington Palace ankommt. Sein altes Leben stellt sich als Lüge heraus und er weiß nicht, wem er vertrauen kann. Elis einzige Konstante ist seine Mitschülerin May. Aber kann er sie halten, wenn die Vergangenheit sie beide einholt?

Meine Meinung:
„Hallington Palace“ ist eine royale Romance mit einem abgeschlossenen Ende, die ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.
Aus der Sicht von Eli und May schreibt die Autorin eine Geschichte, die bei mir absolute Plötzlich Prinzessin Vibes ausgelöst hat. Der Schreibstil machte es mir leicht durch die Seiten zu fliegen, war angenehm zu lesen und ich wurde schnell zum Teil des Buches. Allerdings fehlte mir persönlich etwas das Knistern zwischen den Protagonisten, was wahrscheinlich an ihrem Alter lag, sodass ich das Buch in großen Teilen eher dem Genre Young Adult zuordnen würde.

Mit May treffe ich auf eine junge Frau, die mit ihrer hilfsbereiten und warmherzigen Art ihre Mitmenschen verzaubert. Ihre große Leidenschaft ist das Nähen, dafür brennt sie und Eli liebt, dass sie für ihre Träume kämpft und einsteht.
Eli ist eher schüchtern, zumindest bevor er Vertrauen gefasst hat. Er hält an seinen Prinzipien fest und überzeugt mit seiner bodenständigen Art.
Bis er plötzlich zu einem der wichtigsten Männer des Landes wird, in den Fokus der Öffentlichkeit gerät und sich verändert, auch wenn er das selber nicht wahr haben will.
May nimmt sich seinen Sorgen an, hinterfragt Eli, bringt ihm Verständnis entgegen. Sie sieht in ihm immer noch den alten Eli, sie kitzelt ihn heraus und fordert ihn. Doch der Medienrummel wird größer, Eli und May werden mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, Geheimnisse werden ausgegraben und das Gerüst ihrer zarten Gefühle wackelt.
Schaffen sie es, den Einsturz zu verhindern?

Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung, denn ich hatte schöne Lesestunden und liebe den Schreibstil der Autorin❣️

Fazit:
Sei geduldig mit dir, wenn du zu jemandem wirst, der du vorher nicht warst❣️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere