Süße Geschichte
Never Too CloseAchtung, Spoilerwarnung!
Inhalt:
Loan und Violette sind beste Freunde seitdem sie zusammen in einem Aufzug eingesperrt waren. Alles zwischen den beiden ist rein platonisch, bis Violette Lohn um einen ...
Achtung, Spoilerwarnung!
Inhalt:
Loan und Violette sind beste Freunde seitdem sie zusammen in einem Aufzug eingesperrt waren. Alles zwischen den beiden ist rein platonisch, bis Violette Lohn um einen sehr gewagten Gefallen bittet.
Meinung:
Das Cover ist sehr schlicht gehalten, gefällt mir aber dennoch sehr gut.
Die Idee hinter der Geschichte habe ich schon einige Male im New Adult Bereich gelesen, war aber von Anfang an schon sehr gespannt wie es hier in dieser Geschichte umgesetzt wird.
Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zum Lesen. Ich finde es sehr gut, dass der Einstieg mit einem kleinen Rückblick beginnt und man immer wieder aus beiden Perspektiven lesen kann, da man so einen anderen Blickwinkel auf das Geschehen bekommt.
Die Dialoge zwischen den Charakteren waren sehr emotional. Man spürte die Verbindung, die Loan und Violette miteinander teilten. Man erfuhr auch mehr über die Vergangenheit der Beiden, was ich sehr gut fand!
Die Spannung war von Anfang an da, da man merkte, dass Loan ein Geheimnis mit sich herumtrug. Es war aber vorhersehbar, dass die beiden irgendwann zueinander finden werden.
Die Emotionen waren da, konnten mich aber nicht komplett abholen. Was ich sehr schade fand war, dass ein sehr wichtiges Thema behandelt wurde. Man wartet die ganze Zeit darauf, dass es aufgelöst wird und dann war es innerhalb von ein paar Seiten durch. Das war für mich leider etwas enttäuschend. Ich hätte gern mehr erfahren über die Beziehung von Loan und seiner Mutter.
Loan ist ein sehr emotionaler, hilfsbereiter und liebenswerter Mann, der sich allerdings oft verschließt, weil er nicht verletzt werden möchte. Mit Violette hat er eine Konstante in seinem Leben gefunden, die ihm den nötigen Halt gibt.
Violette ist eine super tollpatschige, lustige und ehrgeizige junge Frau. Sie weiß genau, was sie will.
Auch Zoe und Jason waren zwei sehr unterschiedliche und interessante Charaktere, daher freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil!
Am Ende ist eine wirklich unvorhersehbare tragische Geschichte passiert. Aber das Happy-End war trotzdem für die beiden da.
Fazit:
Es ist eine süße Geschichte, die wichtige Themen wie "das Erste Mal", psychische Krankheiten etc. behandelt, allerdings hätte das mehr Tiefgang haben können.