Profilbild von clara25

clara25

Lesejury Star
offline

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clara25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2024

unterhaltsam

Sexy Collection No. 1 - Caprice
0




Fünf mal "hautnah" ist man als LeserIn hier dabei, wenn es für Maren und Sophie heißt alles zu geben, und das mit vollem (Körper-)Einsatz, um die interessantesten und heißesten Stories für ihr Boulevardmagazin ...




Fünf mal "hautnah" ist man als LeserIn hier dabei, wenn es für Maren und Sophie heißt alles zu geben, und das mit vollem (Körper-)Einsatz, um die interessantesten und heißesten Stories für ihr Boulevardmagazin zu bekommen. Dabei bildet jeweils eine überschaubare Handlung den Rahmen für die erotischen Szenen.

Alles in allem sind die Geschichten nicht mehr als ein Appetizer, denn mit rund 80 Seiten pro Ebook sind sie schon sehr kurz. Also auf Tiefe bei Handlung und Figurenzeichnung muss man hier folglich verzichten, aber das ist eigentlich auch nicht der Sinn dieser Geschichten.

Für Freunde prickelnder erotischer Kurzgeschichten empfehlenswert.



Veröffentlicht am 12.11.2024

Maigret in Kur

Maigret in Kur
0




Maigret und eine Kur – wozu soll das gut sein? Ihm geht es doch nicht schlecht! Aber des lieben Ehefriedens wegen willigt Maigret ein und gemeinsam mit Madame Maigret kurt er im noblen Vichy. Tag ein ...




Maigret und eine Kur – wozu soll das gut sein? Ihm geht es doch nicht schlecht! Aber des lieben Ehefriedens wegen willigt Maigret ein und gemeinsam mit Madame Maigret kurt er im noblen Vichy. Tag ein Tag aus der gleiche ruhige, beruhigende Trott, wie angenehm wäre jetzt eine Mordermittlung, so denkt Maigret, nichtsahnend, dass genau das bald notwendig werden wird. Maigret lässt sich nicht lange bitten und ermittelt so wie nur er zu ermitteln versteht. Er hält Augen und Ohren offen und kombiniert und sinniert und kommt Stück für Stück dem Geschehen auf die Spur.

Ein typischer Maigret, aber in untypischem Ambiente. Ein solider Fall und eine solide Erzählweise.


Veröffentlicht am 12.11.2024

Der Verrückte von Bergerac

Maigret und der Verrückte von Bergerac
0




Maigret soll der Verrückte von Bergerac sein? Nur gut, dass er diese Annahme sehr schnell entkräften kann, gibt es doch trotz Krankenlager einen Fall aufzuklären. Die Ausgangslage für diesen Krimi fand ...




Maigret soll der Verrückte von Bergerac sein? Nur gut, dass er diese Annahme sehr schnell entkräften kann, gibt es doch trotz Krankenlager einen Fall aufzuklären. Die Ausgangslage für diesen Krimi fand ich mal „erfrischend“ anders und somit als ganz angenehm. Denn diesmal muss sich Maigret in den meisten Belangen auf seine Frau verlassen, die ihm nun die wichtigen Informationen beschaffen muss. Aber das ist auch schon der Pluspunkt, denn wie immer fehlt auch diesem Krimi Spannung und Tempo. Maigret, durch die Verletzung ja sowieso stark eingeschränkt, ermittelt in diesem Fall folglich noch behäbiger als sonst. Allerdings wird man als Leser mit einem dramatischen Finale dafür entschädigt.


Veröffentlicht am 12.11.2024

Vor dem Schwurgericht

Maigret vor dem Schwurgericht
0




Das Buch beginnt eigentlich mit dem Ende, denn ein möglicher Täter soll vor dem Schwurgericht verurteilt werden. Doch Maigret, der sich mit den Ermittlungsergebnissen nicht zufrieden geben konnte, ermittelte ...




Das Buch beginnt eigentlich mit dem Ende, denn ein möglicher Täter soll vor dem Schwurgericht verurteilt werden. Doch Maigret, der sich mit den Ermittlungsergebnissen nicht zufrieden geben konnte, ermittelte weiter, und lässt nun vor Gericht die „Bombe platzen“. Der Angeklagte kommt frei, aber das ist noch nicht das Ende.

Das Verbrechen in dieser Geschichte scheint, wie sooft bei Simenon, nur Mittel zum Zweck zu sein, um in die Psyche der Menschen zu schauen und zeigen zu können, wie ein scheinbar gewöhnlicher Mensch Taten begehen kann, die man ihm eigentlich niemals zugetraut hätte.

Ein atmosphärisch dichter Roman, der mir in Hinsicht der Darstellung seiner Charaktere aber auch des Frankreichs der späten fünfziger Jahren gut gefallen hat.


Veröffentlicht am 12.11.2024

Der Spitzel

Maigret und der Spitzel
0




Restaurant-Besitzer Maurice Marcia wird erschossen. Er war ein „alter Bekannter“ Maigrets, doch dass er nun tot sein soll, obwohl er doch anscheinend seine kriminelle Zeit hinter sich gelassen hat, ...




Restaurant-Besitzer Maurice Marcia wird erschossen. Er war ein „alter Bekannter“ Maigrets, doch dass er nun tot sein soll, obwohl er doch anscheinend seine kriminelle Zeit hinter sich gelassen hat, lässt Maigret seine Ermittlungen beginnen. Ein anonymer Informant führt Kommissar Maigret dabei geschickt auf die Spur zweier Ganovenbrüder.

Je weiter Maigret mittels seiner berühmt-berüchtigten Art den Fall unter die Lupe nimmt, je mehr werden ihm die Umstände und die Beteiligten der Tat offenbart. Und dank seiner Menschenkenntnis kann er einen Täter ausmachen.

Ein weiterer Serienband der zwar eine unterhaltsame Maigret-Geschichte erzählt, dem man aber auch anmerkt, dass die so typischen Ermittlungsmethoden Maigrets langsam von moderneren Untersuchungspraktiken abgelöst werden.