Angenehme Lesestunden garantiert
Das Mädchen auf den Klippen
Die Roman entwirft wieder ein Geheimnis, welches sich erst offenbart als Vergangenheit mit Gegenwart verbunden wird. Dabei ist in der Vergangenheit Mary im Mittelpunkt und in der Gegenwart ist vorwiegend ...
Die Roman entwirft wieder ein Geheimnis, welches sich erst offenbart als Vergangenheit mit Gegenwart verbunden wird. Dabei ist in der Vergangenheit Mary im Mittelpunkt und in der Gegenwart ist vorwiegend Grania im Fokus der Geschichte. Die Autorin beschreibt sehr bildhaft und detailliert in beiden Zeitebenen die Schauplätze und die handelnden Personen, was dem Roman die nötige Lebendigkeit verleiht. Es war interessant und fesseln zu lesen, wie die beiden Familien miteinander verbunden sind und wie sich das Geschehen aus der Vergangenheit im Heute auswirkt.
Der Schreib- und Erzählstil ist dabei leicht und flüssig zu lesen, und die Handlung steuert auf eine Finale hin, dass ich so nicht erahnt hatte. Nach dem Aufbau der Geschichte könnte man sagen schon wieder ein Familiengeheimnis-Roman, stimmt, aber die Story die hier erzählt wird ist wieder stimmig und fesselnd.
Ein Buch mit einem guten Mix aus Schicksal, Trauer, Glück und Liebe, das angenehme Lesestunden garantiert. Ich hatte sie jedenfalls und empfehle das Buch deshalb auch gern weiter.