Topthriller
Targa - Der Moment, bevor du stirbst Targa, der Moment, bevor du stirbst
Herausgeber ist Penguin Verlag (10. Juli 2017) und hat 400 Seiten.
Kurzinhalt: Targa Hendricks hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren. Doch vor allem ...
Targa, der Moment, bevor du stirbst
Herausgeber ist Penguin Verlag (10. Juli 2017) und hat 400 Seiten.
Kurzinhalt: Targa Hendricks hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren. Doch vor allem hat sie keine Angst – und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job. Denn als Undercover-Ermittlerin einer Sondereinheit des BKA ist es ihre Aufgabe, Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege: Targa muss sich einem Mörder ausliefern – oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.
Falk Sandman ist Hochschuldozent, charismatisch, clever und besessen von den letzten Worten Sterbender – seiner Opfer. Eines Tages trifft er eine junge Frau, die sich für seine dunkle Seite interessiert. Sie will von ihm lernen, und Sandman fasziniert ihr gefühlloses Verhalten. Zunächst ist er skeptisch, doch allmählich vertraut er ihr.
Meine Meinung: Ich habe das Buch eigentlich nur mir gekauft, weil es so gute Rezensionen gab und diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Das Buch habe ich von Anfang an verschlungen, die Spannung war immer da und das Ende krönte dies alles noch. Ich fand die Protagonistin sehr eigenwillig, aber nicht schlecht, auch wenn vieles manchmal nicht so real erschien, war es am Ende doch alles plausibel. Und ich fand es ganz toll, wie sie ihren Freund, den Hund genannt hat, nämlich „ Hund“, das fand ich sehr originell, am Anfang habe ich mich beim lesen ein wenig daran gestört, aber dann ging es mir in den Kopf. Es wird alles schön beschrieben, manchmal sehr detailliert und die Sprache des Buches hat in mir das Kopfkino angeschalten. Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung.
Mein Fazit: Ein Thriller, den ich guten Gewissens weiterempfehlen kann. Von Anfang bis zum Ende sehr spannend, ich vergebe 5 top Sterne. Und hoffe auf weitere Fälle mit der sympathischen Targa.