Süßer weihnachtlicher Kurzroman für Regencyfans
Ein Herzog zu WeihnachtenLady Cara Falcot hat nicht viel von ihrem lieblosen Vater erwartet, denn seine Eiseskälte und sein Desinteresse ihr gegenüber, ist sie bereits von Kindesbeinen an gewöhnt. Von ihrer Mutter hatte sie zwar ...
Lady Cara Falcot hat nicht viel von ihrem lieblosen Vater erwartet, denn seine Eiseskälte und sein Desinteresse ihr gegenüber, ist sie bereits von Kindesbeinen an gewöhnt. Von ihrer Mutter hatte sie zwar Liebe erfahren, doch leider starb sie bereits, als Cara noch klein war.
Dass ihr Vater sie aber sogar am Weihnachtsabend vergisst, ist selbst für ihren Vater jedoch ein neuer Tiefpunkt.
Während Cara in der Schule für höhergestellte Töchter ausharrt, fasst die Leiterin den Plan, Cara zusammen mit Nora, einer anderen Schülerin in der Kutsche gen Heimat zu schicken, denn Nora lebt mit ihrer Familie nicht weit entfernt.
Da Cara als Eisprinzessin der Schule gilt und nicht gerade beliebt ist bei ihren Mitschülern, wird die Fahrt zur Tortour für sie.
Sie ist es jedoch gewöhnt, sich nichts anmerken zu lassen.
Als Nora längst im sicheren Zuhause weilt, ist Cara noch mit der Kutsche unterwegs. Schnee und Sturm machen eine Weiterfahrt irgendwann unmöglich und so bleibt ihr nichts anderes übrig, als in einem nahegelegenen Gasthof zu übernachten.
Dort trifft sie auf einen attraktiven Fremden, der jedoch genau wie ihre Mitmenschen gestrickt ist. Gleich zu Beginn ihres Kennenlernens geraten sie aneinander. Doch es knistert auch gewaltig zwischen ihnen…
Ich hatte kürzlich einen anderen Roman der „Herzog“ Reihe gelesen, der mir sehr gut gefallen hatte und so freute ich mich, als ich in einem gekauften Historical Konvolut auch diese Novelle der Autorin hier entdeckte, die ebenfalls zur Serie gehört. Allerdings können alle Bände auch getrost als stand alone gelesen werden, weil es durchweg abgeschlossenen Geschichten sind.
Wie einem das wunderschöne und stimmungsvolle Cover bereits suggeriert, handelt es sich um eine weihnachtliche Historical Romance, die zwar mit ihren 184 Seiten recht kurz geraten ist, aber dennoch Weihnachtsflair versprühen kann.
Was mir aber vor allem sehr gut gefallen hat, war, dass die Autorin ihren Figuren, trotz der Kürze an Seitenzahlen, tiefschürfende Charaktere auf den Leib geschrieben hat. Ich fand es süß und romantisch erzählt, wie der Held des Romans, nachdem er begriffen hat, was mit Cara wirklich los ist, versucht ihr beizustehen und sich für sie einsetzt.
Die liebeswerten Nebenfiguren, wie etwa das Gastwirtehepaar tragen ihr übrigens dazu bei, dass man sich beim Lesen gut unterhalten fühlt. Okay ich gebe es offen zu, ich hätte mir durchaus mehr Seitenzahlen gewünscht, aber dennoch ist der Roman sehr nett für Zwischendurch und gut geschrieben.
Herzog- Reihe:
1. Teil: Mehr als ein Herzog
2. Teil: Nur kein Herzog
3. Teil: Die Liebe des Herzogs
4. Teil: Die Versuchung des Herzogs
5. Teil: Die Begierde des Herzogs
6. Teil: Ein Herzog zu Weihnachten
7. Teil: Der Charme des Herzogs
8. Teil: Der Schwur des Herzogs
9. Teil: Das Verlangen des Herzogs