DAs Mona-Lisa-Virus
Das Mona-Lisa-VirusSehr merkwürdige Ereignisse ereignen sich auf der Welt:
In Mexiko werden die zukünftigen Schönheitsköniginnen entführt. Die Bienen beginnen nach und nach zu sterben. Und einige wichtige und bedeutende ...
Sehr merkwürdige Ereignisse ereignen sich auf der Welt:
In Mexiko werden die zukünftigen Schönheitsköniginnen entführt. Die Bienen beginnen nach und nach zu sterben. Und einige wichtige und bedeutende Gebäude und Gemälde werden durch Terroranschläge zerstört. Und zu guter letzt geht ein Computervirus herum, der den „goldenen Schnitt“ zerstört.
Gleichzeitig verschwindet Madleine, ein 16-jähriges Mädchen, aus einer psychologischen Klinik. Ihre Mutter Helen ist eine anerkannte Forscherin auf dem Gebiet der Neuroästhetik und verfügt über eine außergewöhnliche Begabung.
Auch Patryk Weisz, Unternehmer einer führenden Softwarefirma, vermisst seinen Vater Pavel. Pavel hat angeblich eine Verbindung zu Madleine. Und nun begeben sich Helen und Partyk auf die Suche nach den Beiden.
Wie hängen die ganzen mysteriösen Ereignisse zusammen und was hat das mit Helen und Patryk zu tun? Was geschieht hier?
Das Buch war von der ersten Seite an spannend bis zum Schluss.
Es gab viele Handlungsstränge die erstmal Lose zu sein schienen, und am Ende zu einen logischen Bündel zusammen gefunden haben. Man wurde als Leser regelrecht in die Geschichte hinein gezogen und man war nur noch neugierig, wie alles aufgeklärt wird. Schlag auf Schlag kamen immer wieder neue Ereignisse auf einen zu und man hatte kaum eine Verschnaufpause.
Die vielen einzelnen Handlungsstränge haben mir sehr gut gefallen, und man war gezwungen sich seine eigenen Gedanken zu machen, mit zu rätseln und über das Thema Schönheitsideale auseinander setzen. Dies macht für mich einen guten Thriller aus.
Am Ende hätte ich mir noch die eine oder andere Aufklärung gewünscht, aber somit kann man sich als Leser seine eigenen Gedanken machen und daraus Schlüsse ziehen.
Für mich ist es ein spannender und actionreicher Thriller bis zum Schluss, der weiter zu empfehlen ist. Und ich freu mich auf weitere Bücher des Autors.