Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie

Lesejury Star
offline

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victorias_Bibliophilie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2024

Packend & tiefgründig

Lake of Lies – Found
0

📖📖📖
Rivers möchte nur eins - seine schmerzhafte Vergangenheit hinter sich lassen. Am Lake Tahoe scheint er endlich seinen Frieden gefunden zu haben – bis er erkennen muss, dass der kriminelle Clan, dem ...

📖📖📖
Rivers möchte nur eins - seine schmerzhafte Vergangenheit hinter sich lassen. Am Lake Tahoe scheint er endlich seinen Frieden gefunden zu haben – bis er erkennen muss, dass der kriminelle Clan, dem er entkommen wollte, nun die Menschen bedroht, die ihm wichtig sind. Darunter auch June, die keine Ahnung hat in welche Gefahr sie sich begibt…

💭💭💭
River hat mir bereits im ersten Teil unglaublich gut gefallen. Man spürt sofort, dass es spannend wird, wenn er im Mittelpunkt steht. Seine traurige Art, kombiniert mit tiefer Emotionalität und Charme, zieht einen sofort in seinen Bann.

June wirkt im Vergleich zu River etwas unbeschadeter, ist aber ebenfalls sympathisch. Sie hat ihre eigenen Erinnerungen, Ängste und Schwächen, die gut nachvollziehbar sind. Wenn die beiden aufeinandertreffen, möchte man unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Der Roman konzentrierte sich auf die zwei Erzählstränge von River und June, doch es gab auch einen dritten, den ich lange nicht identifizieren konnte. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und absolut fesselnd. Die Schauplätze waren toll beschrieben, was meinem Kopfkino nur zugute kam.

Mir ist aufgefallen, dass die Hintergrundgeschichte und die Bedrohung weniger Gewicht hatten, als ich nach dem Ende des ersten Bandes erwartet hatte. Das war jedoch nicht weiter schlimm für mich.


🔖🔖🔖
Insgesamt hat mich der Roman auf vielfältige Weise berührt und gefesselt. Die Mischung aus tiefgründigen Themen und einer packenden Liebesgeschichte wurde wunderbar umgesetzt. Die liebevoll gestalteten Charaktere, die schockierenden Einblicke in den Umgang mit Kindern und die anschauliche Beschreibung der Schauplätze machten das Leseerlebnis rund und einladend. Besonders gefiel mir die Entwicklung der Protagonisten, die mir ans Herz gewachsen sind. Der stimmige Abschluss rundete die Geschichte perfekt ab. Daher kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen und vergebe gerne fünf Sterne!

𝟻/𝟻 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2024

Beeindruckende Fortsetzung

A Whisper of Wings
0

📖📖📖
Nach dem herzzerreißend Ende von Band 1 geht es spannend weiter. Smilla sehnt sich nach Rache, weshalb die Wilde Jagd beschließt Middangard von den mordlüsternen Walküren zu befreien. Dazu brauchen ...

📖📖📖
Nach dem herzzerreißend Ende von Band 1 geht es spannend weiter. Smilla sehnt sich nach Rache, weshalb die Wilde Jagd beschließt Middangard von den mordlüsternen Walküren zu befreien. Dazu brauchen sie jedoch Hilfe, weshalb sie sich auf den Weg machen um die Götter aus ihrem Gefängnis in Addangard zu befreien. Dort angekommen stellen sie jedoch schnell fest das nichts so ist wie es scheint, und mehr als ein Geheimnis darauf wartet gelüftet zu werden.

💭💭💭
Bei den Göttern war das ein Erlebnis. Kurz Vorweg muss ich sagen das ich sehr selten zu Fantasy greife, aber diese Geschichte hat es mir wirklich angetan. Nachdem ich den ersten Band beendet habe, konnte ich es kaum erwarten zu wissen wie es weitergeht. Die Autorin lässt uns keine Zeit zu verschnaufen denn es geht rasant weiter, in einer Richtung die ich so nicht habe kommen sehen, wie so vieles nebenbei bemerkt.

Da das ein weiterführender Band ist, und ich niemanden Spoilern möchte, werde ich nicht
allzu tief auf die Handlung eingehen. Nach Gents Tod, möchte Smilla Rache. Gleichzeitig wird sie von widersprüchlichen Gefühlen geplagt. Smilla schwankt zwischen Hass, Liebe, Scham, Trauer & schlechtem Gewissen ihrer Truppe gegenüber. Sie verbeißt sich in ihrer Rache, auf der Suche nach Seelenfrieden. Nicht nur die Entwicklung der Handlung war spannend mit anzusehen, sondern auch die von Smilla. Sie hat ihren eigenen Kopf, und wenn sie an etwas festhält lässt sie nicht so leicht davon ab. Um ihr den Rücken zu stärken hat sie die Wilde Jagd. Ich mochte jeden einzelnen von ihnen, die Autorin hat auch die Nebenfiguren toll gezeichnet.

In diesem Teil werden die Walküren besser beleuchtet, und was es mit ihnen auf sich hat. Ihre Geschichte hat mich total fasziniert muss ich sagen. Ich hatte ja schon beim lesen des ersten Bands viele Fragen zu den Walküren, die jetzt beantwortet wurden. Außerdem werden noch die Götter, unter anderem Odin, Thor & Loki, ins Spiel gebracht, was dem Unterhaltungswert keinen Abbruch getan hat.

Der Schreibstil war wie gewohnt fesselnd und auch für „Nicht-Fantasy-Leser“ sollte dieses Buch keine Herausforderung sein. Großartiges World Building, und visuell hat dieser Teil wirklich sehr viel zu bieten. Sogar noch ein Ticken mehr als der Vorgänger. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und habe das Buch mit einem Lächeln beendet.


🔖🔖🔖
Beeindruckende Fortsetzung, die mehr als eine Überraschung bereithält. Man wird gut unterhalten, mit Charakteren die ans Herz wachsen, und einem Schreibstil der den Leser in eine andere Welt entführt. Die Autorin und der Verlag haben hier alles richtig gemacht.

𝟻/𝟻 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2024

Roadtrip der Gefühle

A Glimpse of Northern Lights
0

📖📖📖
Ein unvergessliches Abenteuer, das ist das worauf sich Sophie sich von diesem Sommer verspricht. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Jonas geht’s endlich auf den lang geplanten Roadtrip durch Island, ...

📖📖📖
Ein unvergessliches Abenteuer, das ist das worauf sich Sophie sich von diesem Sommer verspricht. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Jonas geht’s endlich auf den lang geplanten Roadtrip durch Island, der die perfekte Kulisse für den Kurzfilm bietet den die beiden drehen möchten.

Für Sophie stellt dieser Roadtrip jedoch auch noch aus einem anderen Grund eine Herausforderung dar, denn sie empfindet schon seit einer Weile mehr als nur Freundschaft für Jonas. Eine gewisse Nähe ist unvermeidlich, und da stellt sich die Frage ob Sophie das Risiko eingehen möchte ihre Gefühle für Jonas zu offenbaren.

💭💭💭
Als ich vor einiger Zeit den ersten Band der Reihe beendet habe, habe ich mich schon sehr auf diesen hier gefreut. Jetzt da ich ihn gelesen habe, kann ich sagen das er mir sogar noch etwas besser gefallen hat.

Ich kenne die vorherige Reihe (Lake-Louise) der Autorin, und kann jetzt nach 4 Büchern sagen das sie ihren Lesern visuell sehr viel zu bieten hat, ich würde fast schon sagen das das ihr großes Talent ist. Mit ihrem Schreibstil nimmt sie einen nicht nur auf eine Reise voller Emotionen mit, nein, man hat auch das Gefühl man schaut einen Film, da alles so bildhaft beschrieben wird. Jedes Buch ist ein Erlebnis. Hier ging es ins atemberaubende Island, mit seinen sprudelnden Geysiren und den vielen Vulkanen. Die magischen Nordlichter haben das Spektakel perfekt gemacht.

Ich liebe den Trope „Friends to Lovers“ total, weil die Protagonisten schon eine starke emotionale Bindung haben, die man auch hier wieder direkt gespürt hat. Nach und nach wird die Chemie zwischen den beiden Stärker, und die romantische Anziehung ist nicht mehr zu leugnen. Sophie kämpft mit einer inneren Zerrissenheit, und möchten ihre Freundschaft nicht gefährden. Das war total spannend mitzuerleben, und hat mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen.


🔖🔖🔖
Das Buch hat mir alles gegeben was ich mir daraus versprochen hatte. Starke emotionale Momente, eine tief verwurzelte Freundschaft, aber auch Momente voller Humor & Leichtigkeit. Und das alles vor einer atemberaubenden Kulisse. Absolute Empfehlung von mir. Danke für diesen wunderschönen Roadtrip durch Island.

𝟻/𝟻 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2024

Gelungener Abschluss

Because of You I Want to Love
0

📖📖📖
Hannah und Flynn sind seit sie denken können beste Freunde, und immer füreinander da. Auch jetzt da Hannah ihr eigenes Café eröffnen möchte, unterstützt Flynn sie wo er kann. Er selbst ist mittlerweile ...

📖📖📖
Hannah und Flynn sind seit sie denken können beste Freunde, und immer füreinander da. Auch jetzt da Hannah ihr eigenes Café eröffnen möchte, unterstützt Flynn sie wo er kann. Er selbst ist mittlerweile der Koch des Jachtclubs.

Hannah hegt schon lange Gefühle für Flynn, aber da er nur seine beste Freundin in ihr sieht darf er das nie erfahren, sonst wäre das das Ende ihrer Freundschaft. Um sich Flynn aus dem Kopf zu schlagen verabredet sie sich mit Taylor, einem Feuerwehrmann. Da fängt Flynn plötzlich an sich merkwürdig zu benehmen…

💭💭💭
Hannah ist eine total liebenswerte Protagonistin, die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Ihre Mitmenschen sind ihr besonders wichtig, und sie möchte das jeder um sie herum glücklich ist. Flynn hingegen hat nicht nur Talent, sondern verzaubert einen mit seiner charmanten Art. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden sehr gerne. Generell bin ich ein großer Fan von „Best Friends to Lovers“ Geschichten, und hier war die Umsetzung wirklich toll.

Wie auch schon in den ersten beiden Büchern habe ich mich unheimlich wohl gefühlt auf Martha's Vineyard. Diese Reihe hat viel zu schnell ein Ende gefunden, und ich bin ein wenig traurig die Charaktere ziehen zu lassen. Sowohl die Protagonisten, wie auch alle anderen Figuren waren sehr gut ausgearbeitet. Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder sehr flüssig und schön formuliert. Ich habe jedes aufeinandertreffen der beiden genossen, die Gespräche, die Eifersucht, die Funken. Es war von nichts zu viel, sondern genau richtig.

🔖🔖🔖
Ein gelungener Abschluss einer wunderbaren Reihe. Fans des Tropes „Best Friends to Lovers“ werden hier absolut auf ihre Kosten kommen. Goodbye Martha's Vineyard, und danke für diese tollen Lesestunden.

𝟻/𝟻 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2024

Die Whisky-Prinzessin & der Viscount

Sturmjahre
0

📖📖📖
Blaire Dennon ist ganz und gar nicht wie die anderen Frauen ihrer Zeit. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, macht immer das Gegenteil von dem was sich gehört, und absolut niemand kann das ändern. Von ...

📖📖📖
Blaire Dennon ist ganz und gar nicht wie die anderen Frauen ihrer Zeit. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, macht immer das Gegenteil von dem was sich gehört, und absolut niemand kann das ändern. Von einer Heirat und Kindern will sie überhaupt nichts wissen, Blaire kümmert sich lieber ums Geschäft. Während der Kriegsjahre hat sie sich mit ihrer Destillerie einen Namen aufgebaut, und somit Arbeit für das gesamte Dorf geschaffen. Nun bekommt sie die Gelegenheit nach England zu reisen um einen ganz besonderen Gin zu kreieren, den es so auf dem Markt noch nicht gibt. Sie wird auf Hilmore Manor untergebracht, wo sie die nächsten Woche leben und arbeiten wird. Hilmore ist im Besitz des 7. Viscount Rochester, den Blaire vom ersten Augenblick an nicht leiden kann. Mit privilegierten Schnöseln kann sie einfach nicht anfangen. Doch die Geheimnisse um Hilmore Manor bringen die beiden näher, und sie bekommt die Chance hinter seine Fassade zu blicken. Das was sie dort vorfindet, stößt sie allerdings keineswegs ab…

💭💭💭
Von meiner ersten Begegnung mit Blaire im ersten Band der Reihe habe ich mich auf ihre Geschichte gefreut. Blaire ist ihrer Zeit Jahre voraus, und genau das macht dieses Buch so wertvoll. Es war unglaublich spannend ihren Weg in dieser, für Frauen doch recht eingeschränkten Zeit, mitzuverfolgen.

Ich hatte nie viel übrig für historische Romane, aber diese Reihe hat das geändert. Lia Scott schreibt authentisch & greifbar, ihre Charaktere haben Persönlichkeit, ihre Welten Dimension. Sie macht es einem einfach sich vollkommen in die Seiten fallen zu lassen, und gar nicht wieder auftauchen zu wollen.

Blaire & Rochester könnten unterschiedlicher nicht sein, und doch haben sie einiges gemeinsam. Blaire ist eine Gefangene ihrer Zeit, Rochester ein Gefangener seines sozialen Status. Der wohl größte Unterschied zwischen den Beiden besteht wohl darin das Blaire sich durch nichts und niemanden einsperren lässt, Rochester hingegen den Schlüssel seiner Zelle selbst umdreht. Doch mit dem eintritt von Blaire in seinem Leben, fängt Rochester an so einiges zu hinterfragen.

Ein weiterer sehr interessanter Teil war die ganze Thematik rund um die Gin Produktion. Ich selbst bin damit vorher noch nie in Berührung gekommen, aber ich finde die Autorin hat es gut eingebaut und es nicht zu trocken beschrieben.


🔖🔖🔖
Ich kann es nur immer wieder betonen, und spreche hier nochmal meine Empfehlung aus. Nicht nur für diesen speziellen Band, sondern für die komplette Reihe. Auch hier wieder volle Punktzahl von mir. Ich freue mich auf Ian & Maisie.

𝟻/𝟻 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere