Profilbild von Charlottewlk

Charlottewlk

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Charlottewlk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charlottewlk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2024

Absolutes lese Highlight

In Case We Trust
0


Mit "In Case we Trust" habe ich ein Buch gefunden, welches das perfekte Komplettpaket bietet. Es ist humorvoll, tiefgründig und einfach wunderschön. Die Geschichte rund um Gracie und Ira hat mein Herz ...


Mit "In Case we Trust" habe ich ein Buch gefunden, welches das perfekte Komplettpaket bietet. Es ist humorvoll, tiefgründig und einfach wunderschön. Die Geschichte rund um Gracie und Ira hat mein Herz im Sturm erobert. Gracie, die sich selbst als Graumalerin sieht und oft in ihrem inneren Chaos gefangen ist, und Ira, der mit seinem immergrünen Samtherz Ruhe und Herzklopfen zugleich versprüht. Ich konnte mich gut in die Lage der Protagonisten versetzen, da auch ich oft in einem Kreislauf von Gedanken festhänge und mich frage, ob ich genug tue oder was ich besser machen könnte. Ira versucht Gracie mit seiner weichen Art zu zeigen, dass nicht alles in ihrer Macht liegt. Obwohl er oft distanziert wirkt, hat er ein riesiges Herz. Die Thematik rund um die Kanzlei und das Ranking mit den anderen Anfängern fand ich toll, es verlieh der Geschichte noch mehr Spannung. Die Charaktere habe ich bereits alle in mein Herz geschlossen und ich freue mich schon auf die Geschichten der anderen, insbesondere auf Jude. Ich bin aber auch extrem gespannt auf Aron und Laurel, vorallem nach dem Epilog. Tess hat es so geschafft, uns schon perfekt auf die nächste Geschichte einzustimmen. Ein wirklich tolles Buch, ohne übertriebenes Drama welches sehr angenehm zu lesen ist. Ich gebe 5/5 ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2024

Mein Highlight im Juni

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
0

Zeilenflüstern war mein Highlight im Juni 2024. Ich habe die Geschichte von Klara und Noel geliebt. Klara ist eine tolle Protagonistin, sie hat wirklich eine super interessante Hintergrund Geschichte und ...

Zeilenflüstern war mein Highlight im Juni 2024. Ich habe die Geschichte von Klara und Noel geliebt. Klara ist eine tolle Protagonistin, sie hat wirklich eine super interessante Hintergrund Geschichte und ich fand das Kyra die Ganze Thematik der Gehörlosigkeit super umgesetzt hat, es wurden viele Punkte angesprochen die man als hörender Mensch vielleicht garnicht so wahrnimmt über die man aber definitiv mal nachdenken sollte. Noel habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen, auch wenn er nicht immer perfekt gehandelt hat ist er am Ende wirklich über sich hinausgewachsen und es war eine schöne Entwicklung. Auch die ganzen neben Charaktere waren toll und ich habe mich jedes Mal wenn ich sie besser kennen lernen durfte sehr gefreut. Für mich war es einfach eine super schön zu lesende Liebesgeschichte mit genügend Tiefgang und einem super lockern schreibstiel. Ein weiter Pluspunkt war überraschender weiße der Fakt das das Buch in Frankfurt spielt denn normalerweise bin ich überhaupt kein Fan von Büchern die in Deutschland spielen, doch hier hat es mir richtig Spaß gemacht da ich an vielen Orten selbst schon gewesen bin da ich selbst ganz in der Nähe von Frankfurt wohne. Wie schon am Anfang gesagt ein wirkliches lese Highlight für mich und somit 5/5⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2024

» Der Sonnenschein in dir vertreibt das graue Gewitter in meinem Kopf. Und seit ich das erste Mal den Horizont so klar wieder vor mir sehe, will ich nicht mehr in den Gewitterwolken versinken.«

Wandering Hearts
0

„Wandering Hearts“ war eine wirklich zauberhafte Liebesgeschichte, die einen mit auf eine unvergessliche Reise in die atemberaubende Natur Kanadas nimmt. Es geht um Tara, eine ehrgeizige Tiermedizinstudentin, ...

„Wandering Hearts“ war eine wirklich zauberhafte Liebesgeschichte, die einen mit auf eine unvergessliche Reise in die atemberaubende Natur Kanadas nimmt. Es geht um Tara, eine ehrgeizige Tiermedizinstudentin, die sich dazu entschließt, für ein Praktikum in die Rocky Mountains zu reisen. Dort trifft sie auf Jaimie, einen grumpy Ranger, der zunächst nicht gerade begeistert von ihrer Anwesenheit ist. Doch als Tara ihm ihre Hilfe bei seiner Forschungsreise anbietet merkt er schnell das Tara nicht so ist wie er dachte.

Das Buch hat mich durch josies Schreibstiel und ihren lebendigen Beschreibungen direkt in die Wildnis: von versteckten Wasserfällen über majestätische Seen bis hin zu knuffigen Waldtieren entführt und ich möchte am liebsten sofort die Koffer packen und selbst auf Entdeckungstour gehen!

Aber nicht nur die Landschaft zieht einen in den Bann, auch die Beziehung zwischen Tara und Jaimie ist einfach zum Verlieben. Die Funken sprühen, die Dialoge sind witzig und ehrlich, und man fiebert mit den beiden mit, während sie sich langsam näherkommen.

Die Handlung des Buches ist nicht nur super romantisch, sondern hat auch tiefe Emotionen und eine viel Humor. Der Humor in der Geschichte sorgt dafür, dass ich oft mit einem Schmunzeln im Gesicht vor dem Buch sahs.

Das Ende war für mich ab den letzten Kapiteln etwas vorhersehbar, aber das macht es nicht weniger gut oder hart. Dieses Buch ist wie ein warmes Kuschelkissen an einem regnerischen Tag – gemütlich, herzerwärmend und einfach schön. Ich kann es nicht mehr abwarten Band 2 in den Händen zu halten und gebe 4,5/5 ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2024

Super tolle Idee

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)
0

"Vengeance“ von Ruby Braun war ein Buch, das mich auf vielen Ebenen überzeugt hat. Ich fand es zunächst schwierig, richtig in die Geschichte reinzukommen, zum einen wegen der Charaktere, die ich anfangs ...

"Vengeance“ von Ruby Braun war ein Buch, das mich auf vielen Ebenen überzeugt hat. Ich fand es zunächst schwierig, richtig in die Geschichte reinzukommen, zum einen wegen der Charaktere, die ich anfangs nicht zu 100% greifen konnte und zum anderen wegen der komplexen Traum- und Hintergrundthematik, die mich anfangs verwirrt hat. Doch nach den ersten 100 Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte war einfach so unglaublich gut durchdacht und wundervoll geschrieben, dass ich es kaum abwarten kann, Band 2 zu lesen. Hinter jedem einzelnen Charakter steckt so viel Schmerz, den man durch jede Zeile spüren kann. Zum Beispiel Nemesis, die seit dem Tod ihres Bruders nicht mehr weiß, wie es sich anfühlt, geliebt zu werden. Sie hat kein sicheres Zuhause, weil sie sich nie wirklich sicher gefühlt hat. Ihr ganzes Leben steht sie im Schatten ihres Bruders und obwohl sie mit so viel Hass klarkommen muss, ist sie unglaublich stark. Und dann Mercy, der ebenfalls eine schwere Last auf den Schultern trägt. Er wird zwar von vielen Menschen um ihn herum geliebt, aber versinkt fast in seinem Selbsthass. Je mehr ich Kapitel aus seiner Sicht lesen konnte, desto mehr habe ich ihn verstanden und in mein Herz geschlossen. Doch als die ganze Alptraum-Thematik von ihm erklärt wurde, war ich einfach gebrochen und wollte ihn einfach nur umarmen. Ich meine alleine dieses Zitat sagt doch alles »Du weißt nicht, was du sagst. Ich bin kein Mensch, ich bin nur Fleisch und Knochen um ein gebrochenes Herz.«. Der extreme Hass zwischen den beiden gemischt mit der enormen Zuneigung, die sie empfinden, welche die Mauern, die beide um sich herum aufgebaut haben, immer mehr eingerissen hat, war unglaublich gut zu lesen.

Auch die anderen Charaktere haben mich beeindruckt, insbesondere Victorias Entwicklung im Buch fand ich super unerwartet aber toll. Ich freue mich darauf, mehr von ihr zu lesen. Und auch Mercys Tante fand ich super interessant ich kann sie noch nicht ganz einschätzen, bin aber super gespannt, in welche Richtung die Geschichte geht. Ruby hat es trotz des ganzen Schmerzes, den die Charaktere in sich tragen, Humor und teilweise auch Leichtigkeit in die Geschichte gebracht. Die Traum-Thematik fand ich auch mega gut umgesetzt, vor allem durch die Geschichte mit Nemesis' Bruder war das Buch super spannend. Jedes Mal wenn ich dachte, ich wüsste jetzt, was mit ihm passiert ist, passierte etwas, was meine Theorie komplett umgeworfen hat. Am Ende wurde mir dann entgültig bewiesen, dass ich komplett falsch lag.
Alles in einem ein wirklich tolles Buch mit einer super tollen Enemies-to-Lovers-Liebesgeschichte, toller und gut durchdachter Fantasy und einem unglaublich schönem Academy-Setting mit einer tollen Freundesgruppe. Ich freue mich schon zu erfahren, wie die Geschichte nach dem fiesen Ende weitergeht und gebe 4,5/5⭐️."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2024

Toll!!

Belladaire Academy of Athletes - Liars
0

In „Belladaire Academy of Athletes - Liars“ geht es um Nika, welche die Chance erhält, an der renommierten Belladaire Academy in Monaco aufgenommen zu werden, um ihren Traum als Profi-Fechterin zu verwirklichen. ...

In „Belladaire Academy of Athletes - Liars“ geht es um Nika, welche die Chance erhält, an der renommierten Belladaire Academy in Monaco aufgenommen zu werden, um ihren Traum als Profi-Fechterin zu verwirklichen. Um sich anzupassen und beliebt zu werden, verstrickt sie sich in ein Netz aus Lügen. Als der Schwimmer Ambrose, Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr einen Deal vor: Sie soll sich an seinem Bruder Aaron heranmachen, während er ihr dabei hilft, an Beliebtheit zu gewinnen. Doch Nika muss sich schnell fragen, wie weit sie bereit ist zu gehen, um eine Lüge aufrechtzuerhalten, besonders wenn ihr Herz für jemand anderen schlägt.

Ich bin direkt super in die Geschichte reingekommen da man Nika auf ihrem Weg in die Academy begleitet und mir hat gefallen, dass man bereits am Anfang eine entscheidende Szene für die Geschichte erlebt hat, was dafür gesorgt hat das ich mehr erfahren wollte.

Das gesamte Setting der Academy und die Vielfalt der Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Für mich war es mal was komplett anderes, da es mein erstes Buch war, das eine Sportakademie beinhaltet. Da ich mich zuvor nie intensiv mit Fechten beschäftigt habe fand ich auch die Thematik super spannend.

Die Charaktere Nika und Ambros mochte ich beide sehr gerne. Nike hat mit ihren Zweifeln mein Herz berührt und auch Ambros, der sich etwas zu stark auf den Wettkampf mit seinem Bruder konzentriert, konnte mich durch seinen weichen Kern überzeugen, man hat gemerkt wie er innerlich hin und her gerissen war.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich toll und der Deal, dass Nika sich an Ambrose Bruder ranschmeißen sollte, hat alles noch interessanter gemacht. Wer mag schon nicht eine kleine Prise Eifersucht?

Maren hat in diesem Buch wichtige Themen angesprochen und sie geschickt in die Handlung integriert. Durch die vielen Lügen blieb die Spannung hoch und man hat regelrecht darauf gewartet, dass alles zusammenbricht, was das Buch unfassbar fesselnd gemacht hat. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Für mich ein gelungener Auftakt einer vielversprechenden Reihe, der Lust auf die weiteren Bände macht. Ich gebe dem Buch 4/5⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere