Profilbild von robberta

robberta

Lesejury Star
offline

robberta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit robberta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2019

wer bis zum Schluss durchhält wird belohnt

Lies of Love
0

Thoreau und Alyssa lernen sich anonym im Lawyer Chat und es entwickelt sich soetwas wie eine Freundschaft zwischen ihnen, bis sie eines Tages in der realen Welt aufeinandertreffen.
Am Anfang hatte ich ...

Thoreau und Alyssa lernen sich anonym im Lawyer Chat und es entwickelt sich soetwas wie eine Freundschaft zwischen ihnen, bis sie eines Tages in der realen Welt aufeinandertreffen.
Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte mit ihren harten Worten hineinzufinden.
Ich vermisste Spannung was mich fast dazu verleitet hätte nicht mehr weiter zu lesen.
Wie bei einem Ping-Pong-Spiel ist es ein ewiges hin und her in der on off Beziehung.
Der gewöhnungsbedürftiger Schreibstil wird aber von einem ungewöhnlichen Plot und interessanten Charakteren aufgefangen, sodass man weiterliest, um nach und nach in kleinen versteckten Häppchen, endlich hinter die Geheimnisse der Protagonisten zu kommen. Tastsächlich wird es zum Ende hin immer spannender und durch den Perspektivwechsel zwischen den Beiden handelnden Personen erhält man einen besseren Zugang zu deren widersprüchlichen Gedankenwelt und der Altersunterschied tritt deutlicher hervor.
Lies of Love Whitney G. ist Geschmackssache und die Meinungen dürften weit auseinandergehen.

Fazit:
Die Geschichte von Andrew und Alyssa wurde unter dem Titel "No Doubts" bereits in drei Teilen veröffentlicht. Dies ist die Gesamtausgabe und so wäre meine Sterne-Vergabe auch unterteilt ausgefallen :
Für den ersten Teil würde ich 2 Sterne , für den 2 Teil drei Sterne und für den Schluss würde ich vier Sterne vergeben.
Am Anfang etwas mau, aber wer bis zum Schluss durchhält wird belohnt
Am Anfang etwas mau, ein ewiges hin und her in der on off Beziehung, aber wer bis zum Schluss durchhält wird belohnt.

Veröffentlicht am 13.11.2024

Dark-Romance a la Twilight

Dark Venice. Deep Water (Dark Venice 1)
0

Dark Venice – deep water Antonia Wesseling
Als Merle für ein Auslandssemester nach Venedig kommt, hat sie vor allem eins im Sinn: einer großen Familienlüge auf den Grund zu gehen. Während sie von Giulia ...

Dark Venice – deep water Antonia Wesseling
Als Merle für ein Auslandssemester nach Venedig kommt, hat sie vor allem eins im Sinn: einer großen Familienlüge auf den Grund zu gehen. Während sie von Giulia mit offenen Armen in dem alten venezianischen Hotel Casa Nera empfangen wird, verhalten sich ihre vier Mitbewohner Merle gegenüber kühl und distanziert, allen voran der verboten attraktive Matteo. Merle wird den Eindruck nicht los, dass er etwas vor ihr verbirgt. Und auch sie hält ihren wahren Grund der Reise geheim. Als sie in der Uni Gerüchte über die Clique hört, sind es nicht nur seine Blicke, die Merles Knie weich werden lassen. Dieses Semester steht mehr auf dem Spiel als ihr Herz, die dunkle Wahrheit.

Das alte Venezianische Hotel Casa Nera ist ein wunderbar interessanter und geheimnisvoller Ort.
Die Stimme von Hannah Schepmann als Merle und Louis Friedemann Thiele als Matteo sind tragend und passen gut zu der gefühlvollen Liebesgeschichte a la Bella und Edward aus Twilight.
Die Liebesgeschichte mit steht im Vordergrund aber auch ein dramatisches Geheimnis wird gelüftet.
Der weitere Grund warum Merle nach Venedig wollte wird nach etwas Action a la Bonnie und Clyde mit einer krass kurzen Antwort abgehakt. Dabei hatte ich bei Andrea Greco einen ganz anderen Ausgang erwartet. Vielleicht kommt der ja noch im 2.Band.
Auroras hochgehaltene Beziehung zu Tino war doch eigentlich am Ende.
Allerdings kann ich für die Person der Aurora im Gegensatz zu Merle kein Mitleid aufbringen.
Obwohl Matteo sich vor lauter Schuldgefühlen selbst kasteit, überträgt die hasserfüllte Aurora ihre Schuldzuweisung auf alle, außer auf den eigentlichen Verursacher nämlich Tino.
War mir dann zu viel irrationales Drama und nicht ausgereift für eine gute Dark-Romance.
Der 1.Band endet mit einem Cliffhanger und nun muss man auf den 2. Band warten um die offenen Fragen beantwortet zu bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2024

unterhaltsame Cosy-Crime

Nuss und Schluss. Ein Hansel & Pretzel Krimi
0

Nuss und Schluss – Mord in der kleinen Bäckerei 1bd Hansel & Pretzel Krimi Dani Baker
Nach einer gescheiterten Ehe ist Linn Sommer froh, in Kanada einen Neuanfang wagen zu können.
Im idyllische Städtchen ...

Nuss und Schluss – Mord in der kleinen Bäckerei 1bd Hansel & Pretzel Krimi Dani Baker
Nach einer gescheiterten Ehe ist Linn Sommer froh, in Kanada einen Neuanfang wagen zu können.
Im idyllische Städtchen Kitchener findet sie einen Job in der deutschen Bäckerei Hansel & Pretzel.
Doch an ihrem ersten Arbeitstag findet Linn hinter der Bäckerei eine Leiche! Ihre neuen Arbeitgeber werden von der Tochter der Toten des Mordes beschuldigt. Linn beschließt, auf eigene Faust zu ermitteln. Ich war gespannt wie sie das anstellt, denn sie ist ja neu und kennt keinen.

Das Cover gefällt mir und es passt zum Krimi.
Der Schreibstil ist gut zu lesen und zusammen mit Linn lernt man die Bewohner der kanadischen Kleinstadt kennen. Die Charaktere werden erstmalig eingeführt und man lernt sie zusammen mit Linn kennen. Ein interessanter und spannender Plot und einige falsche Fährten und jede Menge Mord-Motive runden das Ganze bis zur Entlarvung ab.
Linns Verhalten ist allerdings manchmal unrealistisch und für mich passt einiges nicht richtig zusammen. Alles in allem ein unterhaltsamer und kurzweiliger Krimi.
Vielleicht werden die noch offenen Fragen in nächsten Band beantwortet.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 13.05.2024

gefühlvoll

Florida Falcons - Play me hard
0

Das Cover springt ins Auge und man erkennt sofort worum es geht.
Der Auftakt einer heißen und gefühlvollen Football-Romance-Reihe um die Spieler der Florida Falcons. Der Schreibstil ist flüssig und gut ...

Das Cover springt ins Auge und man erkennt sofort worum es geht.
Der Auftakt einer heißen und gefühlvollen Football-Romance-Reihe um die Spieler der Florida Falcons. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.
Die wechselnde Perspektive von Kayla und Simon macht es spannend und verdeutlicht die Charaktere der sympathischen Protagonisten. Der amüsante Schlagabtausch und die knisternde Atmosphäre zwischen den Beiden ist einfach herrlich. Die Story ist sehr gefühlvoll und der Widerstreit zwischen Gefühl und Verstand wird gut dargestellt. Die Spieler der Florida Falcons sind eigenwillig und interessant und das Team rund um die Florida Falcons sind spaßig,harmonisch und liebevoll wie eine gut eingespielte Familie. Der überwiegende Teil war locker zu lesen und hat mir gut gefallen aber leider konnte ich Kayla's Verhalten kurz vor Schluss nicht nachvollziehen, denn sie sabotierte sich selbst auf Kosten ihrer Tochter und trübte für mich damit das Leseerlebnis.
Leider wurde das Geheimnis um Simons Familie nicht gelöst. Ich bin gespannt ob es demnächst auch Storys zu Mike und Trevor geben wird.
Wer wissen möchte wie es Kayla und Simon ergeht muss selber lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.10.2023

Ein netter Weihnachtskrimi allerdings ohne besonderen Eindruck zu hinterlassen.

Mord im Christmas Express
0

Roz wartet in London ungeduldig auf den Christmas-Express um noch rechtzeitig zu Weihnachten zu ihrer hochschwangeren Tochter zu gelangen.
In der Nacht vor Heiligabend versetzt ein Schneesturm Großbritannien ...

Roz wartet in London ungeduldig auf den Christmas-Express um noch rechtzeitig zu Weihnachten zu ihrer hochschwangeren Tochter zu gelangen.
In der Nacht vor Heiligabend versetzt ein Schneesturm Großbritannien ins Chaos, nur der Christmas Express bahnt sich seinen Weg von London durch die schottischen Highlands nach Fort William.

Social-Media-Influencerin Meg ist tot, die Tür des Abteils von innen verschlossen, wurde sie ermordet ? Davon gehen alles aus...denn sie wollte über Grant auspacken...
Roz die frühpensionierte Kriminalkommissarin; aus deren Erzählperspektive hauptsächlich geschrieben wird; soll die Ermittlungen vorerst übernehmen, damit alle Weihnachten zu Hause verbringen können.
Mehr und mehr Verdächtige und Motive treten hervor, aber es bleibt nicht bei einer Toten und die Passagiere des liegengebliebenen Zuges geraten zunehmend in Panik.

Ab und zu wird aus der Perspektive von „Killa“ geschrieben, die eine Killerin vermuten lässt, was aber nicht wesentlich zur Lösung beiträgt.
Wie ein dicker roter Faden zieht sich das Thema Vergewaltigung und häusliche Gewalt durch die ganze Story, was zuweilen richtig nerven kann und den Lesefluss stört.
Der Untertitel "18 Passagiere, 7 Stopps, 1 Killer" stimmt nicht aber wie genau muss jeder selbst lesen. Aufgrund des Klapptextes hatte ich mir mehr erhofft.
Eine neue und zeitgemäße Agatha Christie Adaption von Mord im Orient-Express, allerdings nicht so gekonnt wie die Queen of Crime.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere