Profilbild von Withfantasy

Withfantasy

Withfantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Withfantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Ich liebe die Reihe!

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Inhalt
Auf ihrer ganzen Suchen nach der Lilin, haben sie das wesentlich übersehen.. Die Lilin war die ganze Zeit direkt vor ihnen - nicht in Form von Layla - sondern Sam..

Die Lilin hat sich seinen Körper ...

Inhalt

Die Lilin hat sich seinen Körper genommen und war die ganze Zeit dort. Nach dieser Offenbarung versuchen Layla und ihre Freunde alles um sie zu vernichten.

Doch noch etwas anderes ist geschehen, als Layla geheilt wurde, hat sie sich verändert und plötzlich wollen auch die Alphas ihren Tod.

Zwischen der ganzen Jagd auf die Lilin muss Layla sich außerdem über ihre Gefühle klar werden, obwohl ihr diese eigentlich schon die ganze Zeit bewusst waren. Für wen entscheidet sie sich?

Bei ihrem letzten Kampf wird ihr alles klar, doch ist es dafür vielleicht schon zu spät? Denn der Feind kann nicht einfach so getötet werden.. Ist sie bereit ein Opfer zu bringen?

Fazit

Zu allererst mal, der Schreibstil ist wie in Teil 1 und 2 geblieben. Finde ich eigentlich etwas schade, da ich mir sooooo gerne mal ein Kapitel aus Roths Sicht gewünscht hätte..

Dass Sam die Lilin ist war mir in Band 2 eigentlich schon klar, aber irgendwie ging die Handlung dann am Anfang plötzlich schnell auf schnell.. Außerdem fand ich es etwas blöd, dass die Alphas 2 Bände lang so aufgebauscht wurden und irgendwie doch nicht so unbesiegbar sind...

Gut fand ich allerdings, dass Layla sich recht schnell über ihre Gefühle klar wird.. Länger hätte ich dieses Dreieck auch glaub ich nicht ertragen.

Irgendwie plätschert die Geschichte im Mittelteil aber dann total vor sich hin. Nichts wirkliches passiert. Zum Ende wird es dann wieder spannender und wir finden einiges neues Heraus, unter anderem auch was es mit Layla auf sich hat.

Das Ende war dann mega spannend, fand ich, weil man erst nicht wusste was Sache ist. Aber für das Spektakuläre was da dann passiert, reagieren die Charaktere doch irgendwie sehr gelassen...
Und was dann ganz am Ende rauskommt, konnte mich nicht ganz befriedigen. Irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass da noch jemand anders seine Finger im Spiel gehabt hätte, aber naja.

Alles in allem hat mit die ganze Reihe trotzdem sehr gefallen. Das lag aber hauptsächlich an den tollen Charakteren (Roth!!!), und weniger an der Story, weil diese ja zum Teil ein paar Schwachstellen hatte.

Aber die Charaktere und auch die Grundidee war das alles wert und ich habe die Geschichte geliebt. :) Ich warte sehnsüchtig auf neue so tolle Geschichten von der lieben Jennifer L. Armentrout.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Ich liebe Roth!!

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Inhalt

Seit dem Roth sich geopfert hat, damit ihr Feind in das Höllenfeuer kommt und nicht sein Ziel erreicht neue Lilin zu erschaffen, vermisst Layla ihn zutiefst. Selbst ihr bester Freund Zayne kann sie nicht wirklich aufheitern.

Dann häufen sich immer komischere Zufälle, viele Leute aus Laylas Umfeld benehmen sich seltsam, wie ganz andere Menschen. Und plötzlich taucht Roth wieder auf und überbringt die schlimme Nachricht, dass wohl doch eine Lilin entstanden ist und endlich ergeben die komischen Vorfälle einen Sinn.

Nun sollen Roth und die Wächter zusammen arbeiten um sie zu stoppen.

Vorher ist Layla allerdings erst mal überglücklich, dass ihr geliebter Roth zurückgekehrt ist. Jedoch hat er sich verändert und Layla weiß nicht mehr was sie glauben soll.

Zwischen ihrem ganzen Gefühlschaos für die Männer in ihrem Leben, kommen sie der Lilin immer näher. War sie vielleicht die ganze Zeit direkt vor ihnen?

Layla entdeckt außerdem immer neue Fähigkeiten, die einer Lilin nicht ganz unähnlich sind...

Fazit

So erst mal lasse ich den Teil zum Schreibstil hier mal weg, da ich ja gerade erst den ersten Teil rezensiert hatte und sich der Schreibstil nicht verändert hat.

Dieser Teil war wirklich spannend und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, obwohl ich mir die überraschende Wendung, oder für sehr aufmerksame Leser, nicht ganz so überraschende Wendung schon gedacht habe. Jedoch war der Weg dahin wirklich spannend.

Ein bisschen gestört hat mich in diesem Teil allerdings die Dreiecks Beziehung zwischen Roth, Layla und Zayne. Eigentlich hasse ich sowas in Büchern, vor allem wenn die Protagonistin echt total unentschlossen ist. Und weil mein Favorit einfach Roth ist!!!!!!! Aber naja in diesem Teil hab ich ihn ein kleines wenig gehasst, aber er ist und bleibt der einzig Wahre.

Was ich auch noch toll fand, war die spannende Entwicklung in Laylas Familie, dazu will ich jetzt allerdings nicht zu viel verraten.

Ich fand den zweiten Teil der Reihe auf jeden Fall mega spannend, es ist viel neues Wissen dazugekommen und das Ende war auf jeden Fall ein mega CliffHanger. Deswegen ist es echt so toll, dass es die ganze Reihe schon gibt, sonst wäre ich vermütlich ausgerastet nach so einem Ende..

Ich werde jetzt auf jeden Fall schnell weiterlesen, weil ich unbedingt wissen muss wie alles ausgeht.

Ich muss aber sagen, dass mir der erste Teil glaub ich doch besser gefallen hat als dieser. Mal sehen, was der dritte Teil macht. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Ich liebe Seth !

Im leuchtenden Sturm

Inhalt

Nachdem Josie (20) ihre Halbgott Kräfte freigesetzt hat, ist es an der Zeit die anderen 5 Halbgötter zu suchen. Denn die Titanen sind zwar vorerst verschwunden, aber sie können jeder Zeit wieder kommen.

Jedoch ist es nicht so einfach die anderen zu finden, denn sie könnten ca. überall sein. Um sie aufzuspüren bekommen sie Hilfe von einem der ersten Halbgötter. Außerdem bekommen sie zusätzlich Gesellschaft von 2 Personen, die einigen bestimmt bekannt sind..

Zwischenzeitlich trainiert Josie immer weiter, denn sie hat noch lange nicht die Macht, die sie haben könnte. Und ist sie im Notfall überhaupt bereit jemanden zu töten?
Seth (22) hat da seine Zweifel, nicht nur an ihr sondern langsam auch an sich selbst. Denn er ist immer noch der Appollyon, und Äther, ist sein Schwachpunkt.

Josie zu beschützen ist jedoch Seths oberestes Ziel, aber wer beschützt sie vor ihm? Josie glaubt nicht daran, dass Seth ihr jemals etwas antun wurde, doch alle anderen warnen sie!

Beim Kampf gegen einen Titan, wird Josie Vertrauen auf die Probe gestellt.. Vielleicht hat sie sich die ganze Zeit geirrt?

Schreibstil

Das Buch ist wie der erste Teil aus der Sicht von Josie und Seth geschrieben. Bücher mit so einem Schreibstil liebe ich ja, da man so viel besser in das Geschehen eintauchen kann und die Handlungen aus beiden Sichtweisen nachvollziehen kann.
Die Charaktere, die neu dazukommen, waren auch alle wieder super beschrieben, sodass man ihnen gleich näher war. Wobei ich sagen muss, dass ich 2 "neue" Charaktere nicht wirklich leiden konnte..

Fazit

Der zweite Teil der Reihe war genauso toll wie der Erste! Obwohl ich fand, dass der Anfang etwas in die Länge gezogen wurde und es am Ende dann Schlag auf Schlag ging.
Trotzdem war es wieder mega spannend und ich kann es nicht erwarten zu erfahren wie es weitergeht! Denn das Ende hat mir so gar nicht gefallen.. nein nein.

Außerdem kamen in diesem Teil 2 "neue alte" Charaktere vor, die ich auch nicht so gerne mochte. Ich glaube es hätte mir besser gefallen, wenn diese gar nicht mehr vorgekommen wären, aber naja.

Was ich an der Reihe aber schon die ganze Zeit mag ist, dass nicht nur der Fantasy Teil im Vordergrund steht, sondern auch definitiv die Liebesgeschichte mit einigen erotischeren Szenen. Das ist eine willkommene Abwechslung und macht die Story gleich viel schöner.

Ich liebe sowieso Geschichten über Götter und diese Reihe hat es mir deswegen eh total angetan. Ich kann sie also nur allen empfehlen die auf Fantasy mit New Adult stehen.

Ich warte gebannt auf Teil 3, der Gott sei Dank schon Anfang Dezember erscheint. :) Ich kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Spannender zweiter Teil

Im leuchtenden Sturm

Veröffentlicht am 26.11.2017

Super spannender Auftakt!

Izara 1: Das ewige Feuer

Inhalt

Ari (18) lebt alleine mit ihrer Mutter und fühlt sich wie ein ganz normales Scheidungskind. Das einzige was ihr Vater damals bei der Scheidung unbedingt wollte, war das Ari auf diese überteuerte Privatschule geht.. Dort hat sie nicht viele Freunde, außer ihrer besten Freundin Lizzy.

Plötzlich taucht jedoch Lucian in ihrem Leben auf und bringt alles durcheinander, was sie jemals geglaubt hat. Denn Lucian ist kein Mensch, er ist ein Primus, der eigentlich gekommen ist um Ari zu töten. Doch plötzlich merkt er, dass Ari nicht das ist was er dachte.
Zusammen finden die beiden heraus was Ari wirklich ist. Eine Legende, von der niemand dachte, dass sie wirklich existiert.

Mit Hilfe ihrer Freunde lernt Ari alles kennen, was sie die ganze Zeit vor ihr geheim gehalten hatten. Sie muss lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen und vorallem zu entscheiden wem man wirklich trauen kann.

Doch auch ihre Feinde schlafen nicht, und sind jeder Zeit bereit sie umzubringen oder sie für ihre Zwecke zu benutzen..

Schafft sie es am Ende sich gegen sie zu stellen? Schafft sie es ihre Freunde und sich selbst zu retten?

Schreibstil

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Ariana geschrieben. Ich fand den Schreibstil der Autorin wirklich super. Zwischendurch war es einfach so lustig, da Ari sehr sarkastisch sein kann.
Auch die ganzen anderen Charaktere waren so toll.
Lucian ist mir so ans Herz gewachsen! Ich will auch so einen. Auch Lizzy, Gideon, Ryan, Toby und Aaron waren einfach super. Ich hatte das Gefühl jeden persönlich zu kennen. Das Buch war daher auch super flüssig zu lesen.

Fazit

Dieses Fantasy Buch war seit längerem mal wieder richtig schön! Bevor ich diese Rezension geschrieben habe, musste ich erst mal nachschauen wann der zweite Teil kommt, da es am Ende noch offene Fragen gibt. :) Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, aber die Autorin hat mir versprochen sich zu beeilen.

Sie hat in ihrem Buch eine komplett neue Fantasywelt geschaffen, im Grundsatz nichts neues, aber ich kannte einen "Primus" noch nicht. Zum Teil waren ein paar Aspekte aber auch ein bisschen unlogisch, ich hab das alles noch nicht ganz verstanden mit der Seele etc. aber es kommt ja noch ein zweiter Teil.

Ich fand die Geschichte einfach nur wunderschön. Es ging auch nicht nur um die Fantasy Seite, die wirklich richtig spannend war, weil man die ganze Zeit nicht wirklich wusste was Ari ist. Es ging vor allem auch um die Liebesgeschichte zwischen Ari und Lucian, und selbst die war so schön. Man weiß die ganze Zeit nicht, ob man ihm wirklich trauen kann, aber irgendwie hat man ihn trotzdem geliebt.

Ich freue mich so so so auf den nächsten Teil der Reihe. Das Ende ist zwar zum Glück kein Cliffhanger, aber es sind trotzdem noch viele Sachen offen und ungeklärt.Ich kann es kaum erwarten wie es mit Lucian und Ari weitergeht, und auch wie es mit der ganzen Welt der Primus und der Menschen weitergeht.

Ich hoffe der Teil kommt ganz bald. Ich kann dieses Buch wirklich nur allen empfehlen! Seit langem mal wieder ein super spannendes und schönes Fantasy Buch.