Profilbild von clara25

clara25

Lesejury Star
offline

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clara25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2024

Tolle Handlung mit viel Action und Humor

Skulduggery Pleasant (Band 3) - Die Diablerie bittet zum Sterben
0




Die Gesichtslosen ist der dritte Teil der Skulduggery Pleasant-Saga, einer der witzigsten und unterhaltsamsten Romane des Fantasy-Genres mit übernatürlichem Touch und vor allem viel Humor und urkomischen ...




Die Gesichtslosen ist der dritte Teil der Skulduggery Pleasant-Saga, einer der witzigsten und unterhaltsamsten Romane des Fantasy-Genres mit übernatürlichem Touch und vor allem viel Humor und urkomischen Szenen.

In dieser Folge tötet jemand die wenigen Teleporter, die es in der Welt gibt, und Skulduggery Pleasant und ihre Partnerin Valkyrie Cain werden mit dem Fall betraut, um zu versuchen, die Person hinter diesen Morden und das versteckte Ziel hinter diesen Verbrechen zu entdecken. Werden sie in der Lage sein, das Geheimnis des Mordes an den Teleportern zu lösen, und werden sie auch die Ankunft der Gesichtslosen verhindern können?

Das Buch zeichnet sich dadurch aus, dass es eine Geschichte ist, die man in einem Zug lesen kann, voller Emotionen, Action und magischem Wahnsinn. Skulduggery und Co. müssen wieder alles geben um die Welt vor dem Bösen zu retten und wie sie das bewerbstelligen ist wieder sehr unterhaltsam erzählt.

Auch dieser Serienteil schließt in Punkto tolle Handlung und Action an seine Vorgänger an und ich empfehle ihn deshalb auch gern weiter.


Veröffentlicht am 13.11.2024

Phantasie- und humorvoll

Skulduggery Pleasant (Band 1) - Der Gentleman mit der Feuerhand
0



Die Mischung aus Realität und Fantasie, die Welt, die der Autor erschaffen hat, die Persönlichkeiten der Figuren, alles, wirklich alles, hat uns gefallen. Wir waren von Anfang an gefesselt und konnten ...



Die Mischung aus Realität und Fantasie, die Welt, die der Autor erschaffen hat, die Persönlichkeiten der Figuren, alles, wirklich alles, hat uns gefallen. Wir waren von Anfang an gefesselt und konnten nicht mehr aufhören. Die Magie, die übernatürlichen Kreaturen und die menschliche Welt existieren nahtlos nebeneinander und die Story selbst ist phantasievoll und mit jeder Menge Humor gewürzt. Uns hat die Geschichte absolut gefallen.


Veröffentlicht am 13.11.2024

Angenehme Lesestunden garantiert

Das Mädchen auf den Klippen
0



Die Roman entwirft wieder ein Geheimnis, welches sich erst offenbart als Vergangenheit mit Gegenwart verbunden wird. Dabei ist in der Vergangenheit Mary im Mittelpunkt und in der Gegenwart ist vorwiegend ...



Die Roman entwirft wieder ein Geheimnis, welches sich erst offenbart als Vergangenheit mit Gegenwart verbunden wird. Dabei ist in der Vergangenheit Mary im Mittelpunkt und in der Gegenwart ist vorwiegend Grania im Fokus der Geschichte. Die Autorin beschreibt sehr bildhaft und detailliert in beiden Zeitebenen die Schauplätze und die handelnden Personen, was dem Roman die nötige Lebendigkeit verleiht. Es war interessant und fesseln zu lesen, wie die beiden Familien miteinander verbunden sind und wie sich das Geschehen aus der Vergangenheit im Heute auswirkt.

Der Schreib- und Erzählstil ist dabei leicht und flüssig zu lesen, und die Handlung steuert auf eine Finale hin, dass ich so nicht erahnt hatte. Nach dem Aufbau der Geschichte könnte man sagen schon wieder ein Familiengeheimnis-Roman, stimmt, aber die Story die hier erzählt wird ist wieder stimmig und fesselnd.

Ein Buch mit einem guten Mix aus Schicksal, Trauer, Glück und Liebe, das angenehme Lesestunden garantiert. Ich hatte sie jedenfalls und empfehle das Buch deshalb auch gern weiter.



Veröffentlicht am 13.11.2024

Gelungener Serienstart

Die sieben Schwestern
0




Mit „Die sieben Schwestern“ eröffnet Lucinda Riley ihre neue Serie über Schwestern, die alle aus unterschiedlichen Ländern adoptiert wurden und am Genfer See aufgewachsen sind. Ihr Adoptivvater Pa Salt ...




Mit „Die sieben Schwestern“ eröffnet Lucinda Riley ihre neue Serie über Schwestern, die alle aus unterschiedlichen Ländern adoptiert wurden und am Genfer See aufgewachsen sind. Ihr Adoptivvater Pa Salt hat jeder Tochter als Erbe Hinweise zu ihrer Herkunft hinterlassen. Und so folgt man als Leser in diesem ersten Band Maia, deren Wurzeln sie nach Rio de Janeiro führen.
Und so spielt auch ein Großteil der Geschichte dort. Sowohl die Hintergrundgeschichte der anderen Schwestern, die angedeutetund sicherlich ihre eigenen Geschichten bekommen werden, als auch die Suche Maia nach ihren Vorfahren ist stimmig erzählt und wurde nie langweilig. Zusätzlich hat die Autorin noch einige historische Fakten über Rio de Janeiro, die 1920 Jahre bis hin zum weltweiten Börsencrash als Abrundung der Familiengeschichte eingebaut.

Der Schreib- und Erzählstil ist für so einen Schmöker angenehm und leicht zu lesen, die Charakterisierung der einzelnen Figuren empfand ich als lebensecht und sogar für spannende Momente ist gesorgt. Also ein wirklich gelungener Serienstart, der durch die Frage wie es den anderen Schwestern ergehen wird schon jetzt neugierig auf die anderen Bände macht.


Veröffentlicht am 13.11.2024

Der Golem von Prag

Sherlock Holmes und der Golem von Prag
0




Auf Bitten seines Bruders Mycroft reist Sherlock gemeinsam mit Dr. Watson nach Prag, um hier nach gestreuten Militärgeheimnissen Augen und Ohren offen zu halten und vorallem wer diese weitergibt.

In ...




Auf Bitten seines Bruders Mycroft reist Sherlock gemeinsam mit Dr. Watson nach Prag, um hier nach gestreuten Militärgeheimnissen Augen und Ohren offen zu halten und vorallem wer diese weitergibt.

In diesem Prag-Abenteuer begegnen Sherlock Holmes und Doktor Watson neben dem im Titel genannten Golem, aus heutiger Sicht so historischen Figuren wie Oberst Redl und Franz Kafka. Erwähnung findet das Bündnis mit der K.u.K. Monarchie, und die Russische Revolution, also ein weiter historischer Bogen, den der Autor hier schlägt.

Mir hat diese Folge gut gefallen, vor allem, da Holmes nicht nur durch seine Deduktionsgabe brilliert, diesmal hat er auch interessante Hilfsmittel, die ihn in so mancher Situation von Nutze sind.

Ein Holmes/Watson-Abenteuer, das ich hiermit gern weiterempfehle.