Cover-Bild Trinity - Brennendes Verlangen (Die Trinity-Serie 5)
Band 5 der Reihe "Die Trinity-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 08.09.2017
Audrey Carlan

Trinity - Brennendes Verlangen (Die Trinity-Serie 5)

Christiane Sipeer (Übersetzer)

Wie viel Schmerz hält die große Liebe aus? Der fünfte Band der Trinity-Serie

Der Mann, der ihre Freundin Gillian Callahan töten wollte, hat Kathleen Bennetts Leben zerstört: Bei dem Brand, den er gelegt hat, wurde sie so schwer verletzt, dass sie den Arm und die Hand nie mehr wird benutzen können. Die talentierte Schneiderin muss sich vom Traum einer Karriere als Modedesignerin verabschieden. Carson Davis, der Mann, der sie liebt, versucht alles, um ihr in ihrer Verzweiflung zu helfen. Doch Kathleen weist ihn ab. Immer wieder – und einmal zu oft. Sie muss aus eigener Kraft zurück ins Leben finden. Doch wer weiß, ob sie am Ende dieser Reise ihre große Liebe Carson wiedertrifft …

Die neue Serie von der Autorin des Mega-Bestsellers Calendar Girl!

Veröffentlicht am 06.09.2017

Trinity 5

Fast 3 Jahre ist es mittlerweile her, seit ein Verrückter Kathleen Bennett und ihre 3 besten Freundinnen töten wollte. Bei dem Brand wurden Kathleens rechte Hand und ihre rechte Körperhälfte schwer verbrannt, sodass sie ihren Job als Schneiderin nicht mehr ausüben kann. In ihrem Kummer hat sie Carson, ihre große Liebe von sich gestoßen, in der Hoffnung auf ein besseres Leben für ihn. Doch bis zum heutigen Tag ist sie nie über ihn hinweggekommen. Auch Carsons Gefühle für Kathleen scheinen nie nachgelassen zu haben. Können die beiden einen Weg zueinanderfinden, auch wenn das Leben Ihnen weiter Steine in den Weg legt?

Dies ist der 5. Band der Trinity Reihe von Audrey Carlan. Wie bei all ihren Büchern liest sich auch hier der Schreibstil sehr angenehm und locker leicht. Die Bücher stecken voller Gefühl, Liebe, Lebensfreude aber auch schweren Schicksalsschlägen. Es macht einfach Spaß, in die Welt der 4 Seelenschwestern einzutauchen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Langweilig wird es nie. In diesem Band wird die Geschichte von Kathleen 3 Jahre nach dem schrecklichen Unfall erzählt. Die Sicht wechselt hierbei zwischen Kathleens und Carsons. Es empfiehlt sich natürlich, wie bei allen Reihen auch diese ab dem 1. Band zu beginnen. Nicht selten hat mich dieser Band zum Verzweifeln gebracht. Man fühlt und leidet mit Kathleen mit und hin und wieder möchte man sehr gerne in die Geschichte eingreifen und Misty in ihre Schranken weisen. Das Buch lässt einen nicht los, ehe man es durchgelesen hat. Es ist toll zu sehen, wie die Seelenschwestern immer füreinander da sind. Ich könnte diese Reihe noch ewig weiterlesen und bin traurig, das dies der letzte Band gewesen sein soll. Dieser bekommt natürlich wieder die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.11.2017

Ein toller Abschluss

Es sind zwei Jahre vergangen seit Kat Carson das letzte Mal abgewiesen hat und drei seit dem Brand. Kat ist immer noch nicht mit sich im reinen und lässt nur Chase (der mittlerweile wie ein Bruder für sie ist) an sich heran. Doch als Carson eines Morgens plötzlich wieder vor ihr steht, ist es wieder wie früher. Langsam versucht Kat ihr Herz wieder zu öffnen, doch dann lässt Carson eine Bombe platzen...

Das Cover ist toll und die Kapitel haben genau die richtige Länge. Sie werden von Kat und Carson erzählt. Der Schreibstil ist wieder großartig, die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die Story hat mir sehr gut gefallen. Es war wieder eine guten Mischung aus Spannung und Liebe (machen ;) ). Auch der Wechsel der Perspektive hat mir gut gefallen, so konnte man beide besser verstehen.

Kat und Carson gefallen mir richtig gut, ich weiß nicht wieso, aber die Davis Männer haben einfach was :) Ich würde auch gern wissen, woher die Autorin ihre Inspiration nimmt....sie muss ein sehr schönes Leben haben :D Schön fand ich auch, wie die ''alten'' Charaktere wieder miteinbezogen wurden. Niemand wurde vermisst und alle haben das Ende bekommen, das sie verdienen.

Man muss das Genre einfach mögen, natürlich ist die Story fernab von jeglicher Realität, aber darum geht es beim lesen auch: das Entfliehen in andere Welten. Wer etwas realistisches will, soll ein Sachbuch aufschlagen (oder in diesem Fall ein Kamasutra Buch ;) )

Ein toller Abschluss für die Reihe und ich freue mich schon auf die nächste :)

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 07.11.2017

Ein tolles Ende für eine Reihe.

Zum Cover:

Zum Cover:
Das Cover ist meiner Meinung nach, nach dem vierten Band der Reihe, das Schönste. Ich finde die Cover der Trinity-Reihe generell schön. Diese rosa Blume, die einer Rose ähnelt, und nach unten verläuft, ist ein richtiger Blickfang.

Zum Inhalt:
Kathleens Leben ist ein einziger Scherbenhaufen. Drei Jahre nachdem die junge Frau bei einem Feuer in einem Theater schwere Verbrennungen erlitten hat, kann Kat noch immer nicht ihren Arm richtig widerverwenden. Sie musste ihren Beruf aufgeben und hat immer wieder die Liebe ihres Lebens von sich gestoßen, bis Carson schließlich ging.
Doch selbst drei Jahre nach dem schrecklichen Schicksal hält die Liebe der beiden an. Sie können nicht voneinander lassen. Nach einem One-Night-Stand scheint alles wieder in Ordnung, wäre da nicht Carson, der ein Geheimnis vor Kat hat. Carsons seltsames Verhalten fällt Kat auf und schon bald erfährt sie, was Carson vor ihr versteckt.

Zu den Charakteren:
Kathleen Bennett hat nach ihrem Unfall sehr viel Selbstvertrauen verloren und hat in ihrem Schmerz viele Menschen, die sie liebt, von sich gestoßen. Das Aufgeben ihres Traumberufs ist ihr nicht leicht gefallen, doch nach den drei Jahren hat sie Spaß an ihrem jetzigen Job mit Carsons Schwester Chloe. Kat ist ein herzensguter Mensch und ihr liegen sowohl ihre Nichten und Neffen, als auch ihre vier Seelenschwestern am Herzen. Mit ihnen kann sie durch dick und dünn gehen. Doch auch Chase, der nach ihrem Unfall auf sie aufpasst und der sie unterstützt, ist ihr sehr ans Herz gewachsen.

Carson Davis ist ein gut aussehender, charmanter Kerl. Er ist wirklich nett und ihm liegt viel an Kathleen, was er immer wieder deutlich macht. Er möchte nicht noch einmal von ihr weggeschickt werden, da sie die Liebe seines Lebens ist. Carson nimmt kein Blatt vor den Mund, sondern sagt, was er will, was ihn sehr sympathisch gemacht hat. Er hat eine sehr starke Bindung zu seinem Cousin Chase, der für ihn eher ein Bruder als ein Cousin ist. Die beiden erzählen sich alles.

Es gab wieder einige Nebencharaktere, die ich in der vorherigen Bänden nicht gerne mochte, aber jetzt umso mehr. Chase, der am Anfang der Reihe egoistisch war, ist jetzt ein richtiger Schmusebär/Kinderliebhaber/toller Daddy. Sein Beschützerinstinkt ist jedoch ausgeprägt wie eh und je. Dann wären da noch Kats Seelenschwester Gillian, Bree und Maria und deren Ehemänner. Eli hat man in diesem Buch von einer ganz anderen Seite gesehen. Nicht zu vergessen die anderen Mitglieder der Davis Familie.

Zum Schreibstil:
Mir hat der Schreibstil von Audrey Carlan sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu den anderen Teilen der Trinity-Reihe wurden in diesem die Gefühle der Protagnisten füreinander viel besser beschrieben. Ich habe sogar die ein oder andere Träne vergossen.

Nachdem Teil 1, 2 und 4 mich nicht wirklich überzeuge konnten, Teil 3 allerdings sehr gut war, war dieses Buch das beste der Reihe. Obwohl ich Kathleen anfangs nicht mochte, ist sie mir im Laufe des Buches richtig ans Herz gewachsen und ich konnte sie einfach besser verstehen. Auch Chase, der Vater von Zwillingen geworden ist, ist mir ans Herz gewachsen. Er war richtig süß und hat sich einfach rührend um seine Kinder, aber auch um Kathleen, gekümmert.
Carson war mir von Anfang an schon sympathisch und er hat mir leid getan. Ich konnte einfach nicht verstehen, wie Kathleen jemanden so tollen von sich gestoßen hat.
Ich fand es richtig toll, dass es zum Ende noch einmal richtig spannend wurde, sodass man mitfiebern konnte.

Fazit:
Dieses Buch war auf jeden Fall das Beste der Reihe. Es gab sympathische Charaktere und die Handlung war wesentlich besser, als im letzten Trinity-Buch. Durch den lockeren Schreibstil kommt man gut voran.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Ein packendes Finale für die Seelenschwestern

Der verheerende Brand hat bei Kat nicht nur sichtbare Spuren auf ihrer Haut hinterlassen, sondern vor allem in ihrem Herzen.
In ihrer Verzweiflung hat Kat den Mann den sie liebt von sich gestoßen
und ...

In ihrer Verzweiflung hat Kat den Mann den sie liebt von sich gestoßen
und muss nun den Weg zurück in ihr Leben alleine finden.
Immer noch an ihrer Seite ihre Seelenschwestern.
Doch eine plötzliche Begegnung mit Carson scheint Kat die Augen zu öffnen.
Erneut findet sich Kat in einem Brand wieder – nun jedoch aus Verlangen und Sehnsucht ...

„Trinity – Brennendes Verlangen“ ist der fünfte und letzte Band rund um die Seelenschwestern von Audrey Carlan.
Im finalen Teil der Reihe steht die Geschichte von Kathleen Bennett und Carson Davis im Mittelpunkt.
Nachdem man in den Vorgängern das Auf und Ab zwischen Liebe und hartem Schicksalsweg von Kat und Carson erlebt hat, war ich besonders neugierig, wie ihre Story wohl enden wird.
Das Cover fügt sich ein erneutes Mal wunderbar in die Reihe ein.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht.
Gewohnt locker zieht die Autorin den Leser hinab in die Welt der Seelenschwestern.

Audrey Carlan nimmt Kats Geschichte drei Jahre nach den schrecklichen Ereignissen von „Trinity – Tödliche Liebe“ auf.
Noch immer kämpft Kat mit ihrem Seelenheil
und schafft somit eine etwas deprimierende Stimmung.
Gleichzeitig ist Kats Story auch sehr bewegend
und berührt den Leser.
Erzählt wird die Geschichte aus Sicht beider Protagonisten.
Man erhält einen umfangreichen Einblick in die Geschehnisse, Gefühle und Gedanken.

Nach dem harten Schicksalsschlag, den Kat erleiden musste,
und ihrer steinigen Beziehung zu Carson, war ich wirklich neugierig, was die Autorin sich hier hat einfallen lassen.
Aufgrund der Trennung war ich über
die sehr schnelle Annäherung der Protagonisten sehr überrascht.
Meiner Meinung gab es da einfach noch zu vieles, das zwischen ihnen steht,
sodass ich das als übereilt und unrealistisch empfand.
Nichtsdestotrotz konnten mich Kat und Carson mit ihrer
spürbaren Anziehung zueinander überzeugen.

Wenn sich Menschen liebe, können sie alles überwinden.
Zumindest ist das für Kat und Carson nach drei Jahren endlich der Fall.
Doch natürlich macht es die Autorin ihren Protagonisten auch hier nicht so leicht.
Während sich Kat und Carson noch mit seelischen Problemen
herumschlagen müssen,
wartet schon das nächste Drama auf die Freunde.
Was mir in diesem Teil wirklich gut gefiel,
ist der spürbare Zusammenhalt der Freunde.
Die vielen gemeinsamen Szenen
zauberten mir beim Lesen ein Lächeln ins Gesicht!

„Brennendes Verlangen“ ist spannend, mitreißend und packend.
In manchen Dingen hätte ich mir zwar für diesen letzten Teil der Reihe einen
etwas anderen Werdegang gewünscht,
dennoch bin ich mit dem Ende, das noch einmal viel Wert auf den Zusammenhalt der Seelenschwestern legt, zufrieden.
Erneut erschafft die Autorin eine tolle Mischung aus Leidenschaft, Spannung, Freundschaft und einem tollen Lesevergnügen.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Ein Happy End zum Abschluss, aber nicht genauer hingucken!

Der letzte Band der Reihe spielt auch zeitlich nach den anderen. Es ist jetzt 3 Jahre her, dass Kathleen bei einem Feuer schwer verletzt wurde. Die Kostümbildnerin hat dabei nicht nur schwere Narben davongetragen, die dazu führen, dass sie ihren rechten Arm nicht mehr benutzen und damit auch nicht mehr nähen kann. Auch ihre Seele hat unter dem Unfall gelitten. Es fällt ihr schwer, ihren Körper und ihr Leben wieder lieben zu lernen. Es ist auch 2 Jahre her, dass sie die Liebe ihres Lebens aus ihrem Leben verbannt hat. Carson hat Gefühle in ihr geweckt, wie es kein Mann je geschafft hat. Aber er hat etwas besseres verdient, als sein Leben mit einer vernarbten, traurigen Frau verbringen zu müssen. Also zwingt sie ihn zu gehen. Auch wenn es das Schwerste ist, das sie jemals tun musste.
Doch so langsam haben ihre Freunde genug von Kathleens Leben im Schneckenhaus und auch Kathleen erkennt, dass es vielleicht eine Chance für sie geben kann, wieder glücklich zu werden. Als sie beginnt, sich wieder ins Leben zurück zu kämpfen, trifft sie auch Carson wieder. Kann es eine Chance für ihre Liebe geben? Und kann Kathleen seine Vergangenheit akzeptieren?

Wie auch die anderen Teile des Reihe liest sich das Buch sehr flüssig. Der Stil ist locker und leicht zu lesen. Audrey Carlan hat es geschafft, dass ich mir die Charaktere, als auch das Setting der Geschichte gut bildlich vorstellen konnte. Auch die emotionalen Seiten der Geschichte kann sie gut vermitteln, obwohl ich teilweise schon mehr mitgefiebert habe. Ich finde des toll, wie die heißen Szenen im Buch wirklich intensiv aber trotzdem geschmackvoll geschrieben sind (zumindest für mich, das ist ja immer auch persönliche Geschmackssache).

Beide Charaktere kennt man aus den vorherigen Teilen der Reihe und ich habe mir immer ein Happy End für Kathleen und Carson gewünscht.
Kathleen ist verständlicherweise von ihrem Unfall schwer gezeichnet. Sie hat Schmerzen, Albträume, kann den Arm nicht mehr normal bewegen und findet ihren neuen Körper abstoßend. Um niemanden mit diesen Problemen zu belästigen, hat sie sich immer weiter von ihren Freunden abgeschottet. Nur ihre Arbeit als Designerin kann sie ablenken. Im Laufe des Buches öffnet sie sich immer weiter und lernt, ihre Emotionen wieder zuzulassen und auch zu zeigen. Sie lernt, dass andere Menschen in ihrem Leben ihren Körper nicht abstoßend finden und lernt so, ihn wieder zu akzeptieren.
Carson hat lange um Kathleen und ihre Liebe gekämpft und dann doch irgendwann ohne Hoffnung aufgegeben. Als er Kathleen zufällig erst bei seinem Cousin zuhause und dann in einer Bar wieder trifft, setzt er alles daran, Kathleen zurück zu gewinnen. Allerdings hat er in der Vergangenheit einen Fehler begangen, mit dessen Konsequenzen er jetzt leben muss. Er muss also sein Leben ordnen und darin gleichzeitig einen Platz für Kathleen schaffen.

Achtung!! Spoiler!

Im Großen und Ganzen ist das Buch eine schöne Liebesgeschichte mit einigen heißen Szenen. Ich habe mich sehr für Kathleen und Carson gefreut und finde es schön, dass sie wieder zueinander gefunden haben. Am Ende wird alles gut und das schafft einen befriedigenden Abschluss für die Reihe.
Zu genau darf man allerdings nicht hinsehen, denn dabei fällt doch das ein oder andere auf.
Zuerst habe ich nicht verstanden, warum Kathleen und Carson SO schnell wieder zusammen kommen. Erst haben sie super tragisch Schluss gemacht und dann reichen 2 zufällige Treffen, sie haben Sex und sind auf einmal wieder ein Paar? Nach 2 Jahren? Diese Veränderung war für mich unlogisch. Kathleen hatte ihre Gründe, die Beziehung zu beenden und mit quasi einem Fingerschnipsen zählen sie alle nicht mehr. 3 Jahre Depression scheinen quasi über Nacht geheilt. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Ausarbeitung gewünscht.
Etwas Ähnliches gilt für Carson. Er betont immer wieder, dass Kathleen seine einzig wahre Liebe ist. Trotzdem hält er sich 2 Jahre von ihr fern. Ja, sein Cousin erzählt ihm immer wieder, wie es ihr geht. Aber er schien keinen Plan gehabt zu haben, sie zurück gewinnen zu wollen. Dann trifft er sie auf einmal, flirtet sie HART an (er weiß aber auch gar nicht, was da eigentlich in ihn gefahren ist). Dann trinken sie was zusammen, haben Sex und AUF EINMAL kann er ihr sagen, dass er sie liebt? Etwas, das er jahrelang nicht konnte? Auch diese Entwicklung ging mit viel zu schnell.
Dann müssen wir natürlich noch über das Frauen-Männer-Verhältnis in dieser Reihe reden. Die Männer sind einfach das Klischee der 50 Jahre. Reiche Geschäftsmänner (die aber komischerweise immer zuhause sind und nie arbeiten müssen?) und komplett beschützend. Alle Frauen müssen sofort geschwängert und geheiratet werden. Viel tiefer gehen die Charaktere eigentlich nicht. Natürlich wird beiläufig mal erwähnt, dass Carson in (fragwürdig) umweltfreundliche Technologien investiert. Aber mehr kommt dann nicht.
Auch das Frauenbild finde ich schwierig. Es wird suggeriert, dass Misty ein bisschen dumm und billig ist (eben nicht mehr als ein betrunkener One-Night-Stand mit künstlichen Brüsten?!?) und sich jetzt gerne von einem reichen Mann aushalten lässt. Zeitgleich macht sie sich natürlich an alle Männer aus Carsons Familie ran. Andererseits ist es total in Ordnung, dass Kathleen ihren Job, ihre Wohnung und die teuren Therapien nur wegen Carsons Cousin erhalten hat, denn sie zählt ja zur Familie?! Und ganz grundsätzlich ist es auch nicht normal für Frauen keine Kinder zu wollen. Sogar Maria wird am Ende quasi noch gezwungen ihren Job aufzugeben und endlich Mutter zu werden.
Anstatt realistischerweise am Ende eine Patchwork-Familie zu kreieren, wie sie inzwischen wirklich normal sein könnte, muss wieder mal eine verrückte Stalker-Geschichte aus dem Hut gezaubert werden (das waren gefühlt echt nur die letzten 50 Seiten), um Misty doch noch aus dem Leben der beiden zu entfernen. Und sie wird nicht etwa therapiert, weil sie einfach mal Krebs hat und keine „crazy bitch“ ist, sondern sie wird natürlich erschossen. Talk about Frauenbild again. Ich hätte es schöner gefunden, das erneute Zueinanderfinden von Kathleen und Carson genauer zu beschreiben und sich dafür diese komische Geschichte zu sparen. Misty hätte einfach eine normale Person sein können, die auch nur ihren Weg im Leben finden will. Warum hätte sie nicht einfach in eine Wohnung einziehen können, einen schönen Job finden können (vielleicht mal ohne männliche Hilfe zur Abwechslung?) und dann einen eigenen Partner und echte Liebe finden können? Nachdem ihr Krebs geheilt wurde?
Ich habe mich gefreut für Kathleen und Carson und oberflächlich ist es eine schöne Geschichte zum genießen. Genauer hinsehen darf man allerdings nicht.