Penny will weg von der Insel
Alaska Ocean Rescue - Für immer mit dirPenny arbeitet im Laden ihrer Familie auf Kodiak. Zum Geld verdienen neben dem Studium findet sie das auch in Ordnung, aber wenn sie ihr Studium abgeschlossen hat, will sie weg von der Insel und in eine ...
Penny arbeitet im Laden ihrer Familie auf Kodiak. Zum Geld verdienen neben dem Studium findet sie das auch in Ordnung, aber wenn sie ihr Studium abgeschlossen hat, will sie weg von der Insel und in eine große Stadt. Aber ihre Familie sieht es nicht so richtig ein und hat schon den Laden nach ihr benannt, damit sie motiviert wird, zu bleiben. Aber so wird das nichts, denn Penny möchte einfach nicht auf Kodiak bleiben.
Dann kehrt schließlich noch Liam zurück, ihr bester Freund aus Kindheit und Jugend. Die beiden hatten lange Jahre keinen Kontakt, aber sie merken schnell, dass ihnen die Freundschaft noch immer wichtig ist oder dass es sogar mehr als das sein könnte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kannte den ersten Band der Reihe nicht, kam aber sehr gut in die Geschichte hinein und habe vor allem Penny schnell sehr gerne gehabt. Sie ist sehr stark, aber trotzdem auch ihrer Familie sehr verbunden. Deswegen steckt sie wegen ihres Studiums und Weggangs in einer Zwickmühle. Auch Liam war mir als Charakter sehr sympathisch.
Auch wenn natürlich klar ist, worauf die Geschichte am Ende hinauslaufen wird, war sie in keiner Sekunde langweilig. Im Gegenteil, ich habe auch am späten Abend noch das Ende der Geschichte lesen "müssen", weil ich dann unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Das hatte ich schon lange bei keinem Buch mehr. Es war also eine absolut fesselnde Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Auch wenn es wegen der Entwicklung der Charaktere vielleicht sinnvoll ist, die Reihenfolge einzuhalten, war es für mich kein Problem, auch mit diesem zweiten Buch in die Reihe zu starten und mich nach Kodiak entführen zu lassen.