Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2024

Empfehlung!

All das Böse, das wir tun
0

In dem neusten Werk von Sandrone Dazieri geht es um den Kampf zwischen Korruption & Gerechtigkeit, es geht um einen Mann, der vor dreißig Jahren schuldig gesprochen wurde (obwohl er unschuldig war!), es ...

In dem neusten Werk von Sandrone Dazieri geht es um den Kampf zwischen Korruption & Gerechtigkeit, es geht um einen Mann, der vor dreißig Jahren schuldig gesprochen wurde (obwohl er unschuldig war!), es geht um ein Mädchen, das in der Gegenwart entführt wurde & darum, ob und wie diese beiden Fälle miteinander zusammenhängen.

Ein perfektes Buch für Thriller-Fans (oder die, die es noch werden wollen), weil es super spannend geschrieben ist, interessante Themen behandelt und sich auf dem schmalen Grat zwischen Gut und Böse bewegt. Anfangs hatte ich zwar etwas Angst, dass ich durch die unterschiedlichen Sichtweisen und die Zeitsprünge durcheinander kommen würde, aber man kommt dann relativ gut rein und kann alles gut einordnen - was auch dadurch erleichtert wird, dass die Charaktere sehr einprägsam sind. Interessanterweise muss ich gestehen, dass ich eigentlich keinen der Charaktere wirklich mochte und auf der anderen Seite gab es auch wenig, deren Handlung man nicht zumindest ein Stück weit nachvollziehen konnte. Die Aussage, dass der Autor es schafft, die Grenze zwischen Gut und Böse verschwimmen zu lassen, kann ich daher all zu gut nachvollziehen. Am Ende passt einfach alles zusammen und man merkt, wie sich auch noch das letzte Puzzlestück an en richtigen Platz bewegt - der Autor hat diese komplexe Geschichte einfach perfekt geplant! Von meiner Seite eine dicke Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.11.2024

Genial!

Beneath Cursed Stars 1: Beneath Cursed Stars
0

Prinzessin Jasalyn liebt ihre Schwester Brie, die Schattenkönigin und trotzdem konnte sie ihr noch nicht anvertrauen, wie schlimm ihre Zeit in der Gefangenschaft von Mordeus war. Auch die Tatsache, dass ...

Prinzessin Jasalyn liebt ihre Schwester Brie, die Schattenkönigin und trotzdem konnte sie ihr noch nicht anvertrauen, wie schlimm ihre Zeit in der Gefangenschaft von Mordeus war. Auch die Tatsache, dass sie mithilfe eines magischen Rings Rache an seinen Gefolgsleuten nimmt, hat sie bisher keinem verraten. Doch dann trifft sie Kendrick und Felicity und als Letztere ihre Rolle einnimmt, hat Jasalyn das Gefühl, seit Langem wieder das richtige zu tun, auch wenn sie immer wieder Hindernissen begegnet. Doch auch für Felicity ist es nicht einfach, als sie in ihrer Rolle zu Mischa an den Hof der wilden Fae geschickt wird..

Als das Buch angekündigt wurde, war ich hellauf begeistert, weil ich ein großer Fan von Court of Sun war. Als das Buch dann eingezogen ist, hatte ich zwischenzeitlich - wieso auch immer - dann allerdings gar nicht so viel Lust zu lesen. Schlussendlich habe ich die Geschichte dann aber total inhaliert - einmal damit angefangen wollte ich gar nicht mehr damit aufhören und war total gespannt, wie sich die beiden Mädels und ihre Geschichten entwickeln. Dadurch, dass man auch immer die Sichtweise gewechselt hat wurde es nie langweilig und obwohl es in solchen Fällen ja meist einen Handlungsstrang gibt, den man mehr mag, so war das hier nicht der Fall - was definitiv für das Buch spricht!

Veröffentlicht am 07.11.2024

Empfehlung!

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen - vom Mental Load und People Pleaser zu selbstbestimmt und Grenzen setzen
0

In diesem Buch richtet sich die Autorin an Frauen, die sich zu viel Verantwortung und Aufgaben aufladen und will dabei helfen, den Alltagsfallen aus Ja-Sagen, überschrittenen Grenzen und zu wenig eigenes ...

In diesem Buch richtet sich die Autorin an Frauen, die sich zu viel Verantwortung und Aufgaben aufladen und will dabei helfen, den Alltagsfallen aus Ja-Sagen, überschrittenen Grenzen und zu wenig eigenes (& fremder) Wertschätzung zu entkommen. Ich habe mich unglaublich auf das Buch gefreut, weil ich selbst eine dieser Personen bin, deren To-Do-Liste nie leer ist und die sich schwer damit tut, einfach mal etwas für sich zu tun, wenn es keinen “praktischen Nutzen” hat. Das Buch hat mich von der ersten Seite an abgeholt und mir auf weniger als 300 Seiten so viel interessantes Wissen und nützliche Gedanken mit auf den Weg gegeben. Die Autorin beschreibt, wie wir als Frauen aufhören können, ständig und immer nur “Ja” zu sagen, warum es wichtig ist, Grenzen zu setzen und wie wir diese auch im Alltag integrieren. Es werden auch andere spannende Themen angesprochen, z.B. die “vier Reiter der Apokalypse” und wie sich diese in einer Beziehung auswirken können (mein liebster Abschnitt - hatte für mich einen enormen Mehrwert!) und die Tatsache, woher so viele unserer bewussten und unterbewussten Glaubenssätze kommen. Ich mochte das Buch unheimlich gerne und kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 07.11.2024

Romantsy vom Feinsten!

Dynasty of Hunters, Band 1: Von dir verraten (Atemberaubende, actionreiche New-Adult-Romantasy)
0

Laelia de Bleu ist in dem Wissen aufgewachsen, dass sie als Adlige bei den Jagdspielen mitmachen, einen Bürgerlichen zeichnen und ihn sich damit untertan machen wird. Doch dann kommt alles anders als erwartet, ...

Laelia de Bleu ist in dem Wissen aufgewachsen, dass sie als Adlige bei den Jagdspielen mitmachen, einen Bürgerlichen zeichnen und ihn sich damit untertan machen wird. Doch dann kommt alles anders als erwartet, denn das Los macht sie zur Gejagten und den Mann, den sie liebt zu ihrem Jäger. Ihre Liebe scheint verloren, schließlich kann nur einer der beiden heil aus den Spielen hervorgehen und dann ist da natürlich noch die Frage: Wie konnte es dazu kommen, dass eine Fürstentochter zur Gejagten wird?

Ich liebe es, wenn eine Romantasy-Geschichte mich von Anfang bis Ende an begeistern kann und hier war es aus mehreren Gründen der Fall: Der Einstieg ist mir super leicht gefallen und die Welt in der “Dynasty of Hunters” spielt ist zwar cool, allerdings nicht so komplex, dass es zu kompliziert wird. Die Charaktere wachsen einem gleich zu Anfang ans Herz und besonders die Freundschaft und Verbundenheit von Laelia und ihrer Cousine Astoria wird wunderbar beschrieben. Die ganze Grundidee und die Handlung des Buches sind einfach genial und besonders das Ende hat es total in sich! Eine ganz dicke Empfehlung für diesen Reihenauftakt!

Veröffentlicht am 06.11.2024

Berührend!

Mr. Parnassus’ Heim für magisch Begabte
0

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wieso ich so lange damit gewartet habe, dieses Buch von T.J. Klune zu lesen. Nachdem ich es nun allerdings endlich getan habe, kann ich nur sagen: Eine unglaublich berührende ...

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wieso ich so lange damit gewartet habe, dieses Buch von T.J. Klune zu lesen. Nachdem ich es nun allerdings endlich getan habe, kann ich nur sagen: Eine unglaublich berührende und emotionale Geschichte, mit wahnsinnig interessanten Charakteren!