Die Geschichte von Ace
One Piece Episode A 1„One Piece“ gehört nicht nur seit jeher zu meinen liebsten Animes, sondern auch die Mangas haben es mir angetan. Umso mehr freut es mich, dass es mit "Episode A1" eine weitere Zusatz-Dilogie gibt, die ...
„One Piece“ gehört nicht nur seit jeher zu meinen liebsten Animes, sondern auch die Mangas haben es mir angetan. Umso mehr freut es mich, dass es mit "Episode A1" eine weitere Zusatz-Dilogie gibt, die speziell für Fans von Ace erschienen ist. Meine Erwartungen waren enorm hoch und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht.
In "Episode A1" wird die Geschichte von Ruffys Bruder Puma D. Ace, kurz Ace, erzählt. Im ersten von zwei Bänden geht es um die Anfänge, in denen Ace seine Crew zusammenstellt und dabei auf Deuce trifft, der ihm, nachdem beide auf einer einsamen Insel gestrandet und von dieser entkommen sind, als loyaler Freund zur Seite steht. Dabei geht es nicht nur darum, wie Ace zum Piraten wird, sondern auch, welche Ziele er verfolgt, wie er an die Teufelsfrucht gekommen ist und somit seine Feuerfähigkeit erhalten hat.
Neben der eigentlichen Geschichte rund um Ace gibt es auch ein zusätzliches Goodie, denn Boichi hat seine Version von „Lorenor Zorro fällt ins Meer“ aus Kapitel 51 nacherzählt. Dies ist zwar nicht unbedingt ein Muss, allerdings fand ich es dennoch ganz unterhaltsam und liebevoll gezeichnet.
Wer "One Piece" bereits als Manga gelesen oder als Anime gesehen hat, der kennt bereits zum Großteil die Geschichte von Ace und auch sein Verhältnis zu seinem Bruder Ruffy, dem Anführer der Strohhutbande. Dennoch ist "Episode A1" ein tolles Goodie für alle Fans des beliebten Charakters, dessen Schicksal mich sehr berühren konnte.
Wer also schon immer Ace' Geschichte in Manga-Form noch einmal erleben wollte, der ist bei "Episode A1" bestens aufgehoben, um noch mehr ins "One Piece"-Universum einzutauchen.