super und absolut hörenswert, aber leider keine Steigerung zu Band 1
Vergissmeinnicht – Was bisher verloren warWeiter geht's mit Matilda und Co und dem zweiten Teil der Vergissmeinnicht-Geschichte von Kerstin Gier und dem S. Fischer Verlag. Wobei ich es wieder als Hörbuch aus dem Argon Verlag, eingesprochen von ...
Weiter geht's mit Matilda und Co und dem zweiten Teil der Vergissmeinnicht-Geschichte von Kerstin Gier und dem S. Fischer Verlag. Wobei ich es wieder als Hörbuch aus dem Argon Verlag, eingesprochen von Jasna Fritzi Bauer und Timmo Niesner genossen habe.
Wir erfahren in diesem Band mehr über den Saum und Quinn und sein Erbe. Erleben wie Matilda mit ihrer Familie besondere Momente erlebt und das ein oder andere Abenteuer erlebt beziehungsweise auch manches Geheimnis bereits ans Licht kommt. All das auch wieder in dem tollen Schreibstil von Kerstin Gier, der zwar eigentlich auf eine jugendliche Altersgruppe abzielt, aber auch für ältere Semester durchaus spaßig und interessant ist. Die Geschichte hat für leichte Anklänge von Flatliners und der Monster AG und doch ist es trotzdem etwas eigenständiges, ohne abgekupfter zu wirken. Zumindest kommt es mir altem Huhn beim Hören recht bekannt vor, was aber wie gesagt überhaupt nicht schlimm, sondern eher lustig ist.
Mein Fazit zu diesem Band, der wieder einen fiesen Cliffhanger beinhaltet, ist somit:
Es geht super und interessant weiter, aber wirklich eine Steigerung gab es dann leider noch nicht, so dass ich darauf jetzt dann im nächsten Band hoffe und gespannt darauf warte. Es war aber wieder eine unterhaltsame Hörzeit, die Jasna und Timmo für mich sehr interessant gestaltet haben.