Profilbild von JennyChris

JennyChris

Lesejury Star
offline

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JennyChris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2024

Bitte mehr davon!

Ich will dies, das und dich
0

Meine Meinung

“»Svea, du bist kindisch!«
»Nein, ich bin Teilzeit-erwachsen«, zischte ich.” (Ich will dies, das und dich, S. 269)

Das Cover ist mir persönlich etwas zu kitschig. Die Farben und der Stil ...

Meine Meinung

“»Svea, du bist kindisch!«
»Nein, ich bin Teilzeit-erwachsen«, zischte ich.” (Ich will dies, das und dich, S. 269)


Das Cover ist mir persönlich etwas zu kitschig. Die Farben und der Stil sind nicht ganz so meins, aber lasst euch davon nicht abschrecken. Dieses Buch ist einfach eine Humor-Offenbarung.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, humorvoll und flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Absolute Liebe. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Svea erzählt.

In Svea habe ich mich einfach sofort verliebt. Sie ist humorvoll, liebenswert und hat eine sehr nervige Eigenart. Denn sie lügt, um es anderen recht zu machen. Ihr Leben besteht aus unglaublich vielen kleinen Lügengeschichten ihren Eltern gegenüber und auch ihren Arbeitskollegen und ihrer Schwester. Denn sie hat das Gefühl, nur wenn sie lügt, ist sie auch perfekt für die anderen. Es ist der einfache Weg ohne Streit oder Konfrontationen. Aber damit ist jetzt Schluss, denn Svea hat sich als Jahresvorsatz vorgenommen weniger zu lügen. Und als sie die Liste aus Versehen an einen Kunden schickt, wird das Chaos perfekt.

Die Handlung ist chaotisch, humorvoll und entwickelt noch einen unglaublichen Tiefgang, der mich auf seine Weise sehr berührt hat. Ich habe die Geschichte fast in einer Nacht durchgelesen und es ist wirklich lange her, dass mich ein Buch mal so gefesselt hat, dass ich meine Nacht dafür auf den Kopf geschlagen habe. Die Situation um Svea und ihre Neujahresvorsätze ist so humorvoll, dass ich so häufig nur in mich hineingegrinst habe. Ich habe es mit jeder Faser geliebt. Dabei darf die Liebesgeschichte auch nicht fehlen. William ist heiß, reich und findet immer die perfekten Worte, also eigentlich ziemlich leicht sich in ihn zu verlieben, oder? Außer man heißt Svea und hat nur einen Idioten im Kopf. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, aber intensiv, ich habe sie einfach gefühlt. Aber neben dem ganzen Humor und Liebe sind auch tiefgehende Themen in die Geschichte verflochten, wie Selbstliebe, Aufrichtigkeit und dass man nicht immer allen gefallen muss. Bitte mehr davon.

Mein Fazit

“Ich will dies, das und dich” verspricht eine Achterbahnfahrt voller Liebe und Lacher – und hält dieses Versprechen! Die Geschichte von Svea ist ein Feuerwerk an Emotionen, Humor und Selbstliebe. Ich habe das Buch fast in einer Nacht verschlungen und jede einzelne Seite genossen. Es gab so viele Stellen, an denen ich vor Lachen fast aus dem Bett gefallen wäre, dass ich euch hunderte Zitate hätte raussuchen können. Die Handlung startet als Svea versehentlich ihre Neujahrsvorsätze an den CEO einer potenziellen Kundenfirma schickt. Als sie dann auch noch seine Liste zurückbekommt, beginnt eine turbulente Reise durch die Welt der Vorsätze. Dabei wird schnell klar: Vorsätze sind nicht immer leicht umzusetzen, und neben der Liebe ist auch die Selbstliebe von großer Bedeutung. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die sich nach einer humorvollen und herzerwärmenden Geschichte sehnen. Mehr davon, bitte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2024

Quirllige Diebin trifft auf grumpy Agenten

How To Catch A Magical Light (New York Magics 1)
0

Meine Meinung

Das Cover ist wunderschön, mit den Glanzeffekten, den Drachenschuppen und den Lichzpunkten, außerdem passt es sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, ...

Meine Meinung

Das Cover ist wunderschön, mit den Glanzeffekten, den Drachenschuppen und den Lichzpunkten, außerdem passt es sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man direkt in die Geschichte eintauchen kann. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Arlyn erzählt.

Mit Arlyn habe ich mich direkt verbunden gefühlt, sie ist zwar eine Diebin und biegt das Gesetz, allerdings stiehlt sie nur Gegenstände, die selbst gestohlen wurden. Auf ihre Art hat sie einen Kodex, der für den Leser auch schnell verständlich ist, Sie ist humorvoll, etwas chaotisch und sehr mutig. Ich liebe ihre Art, ihre Begeisterung und ihren Einsatz für ihre Freunde. Außerdem finde ich es sehr gut, wie sie den oberkorrekten MBI-Agent Heaton völlig auf die Palme bringt. Übrigens lebt sie in einer supercoolen magischen Bibliothek Libby in der ich auch gerne leben würde.

Die Handlung ist vom ersten Moment an packend und spannend, sodass ich mich direkt in die Geschichte flüchten konnte. Ich liebe die Mischung aus Spannung, Fantasy und Romantik, vor allem weil hier einfach nix zu kurz kommt. Jedes Genre ist ausgewogen und hervorkommt eine perfekte Mischung einer magischen Geschichte. Das Prickeln zwischen Heaton und Arlyn ist Slowburn und sehr niedlich beim Lesen. Durch die Ermittlungen und die Erpressung von Arlyn ist die Spannung immer hoch und man hat noch einiges zu entdecken in der Geschichte. Die Fantasywelt mit magischen Wesen integriert sich angenehm in unsere “reale” Welt. Für mich ist die Geschichte ein perfektes Leseabenteuer mit der richtigen Mischung aus Magie, Spannung und Liebe. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Mein Fazit

“How to Catch a Magical Star” ist die perfekte Mischung aus Spannung, Magie und Liebe. Jede Seite hat mich gefesselt, mein Herz schneller schlagen lassen und mich tief berührt. Die Geschichte um die gewitzte Diebin Arlyn und ihre packenden Ermittlungen mit dem charismatischen Agent Heaton ist einfach unwiderstehlich. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in den Händen zu halten. Dieses Buch ist ein Vergnügen und ein Muss für jeden, der Abenteuer und Romantik liebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2024

Verdammt fieser Cliffhanger!

Fate of the Sun King
0

Meine Meinung

Das Cover fügt sich sehr gut in die Reihe und ist auch detailreich aufgebaut. Mir gefällt der Stil sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist atmosphärisch, detailreich und leicht, sodass man ...

Meine Meinung

Das Cover fügt sich sehr gut in die Reihe und ist auch detailreich aufgebaut. Mir gefällt der Stil sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist atmosphärisch, detailreich und leicht, sodass man sich schnell in die Geschichte findet. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Lor erzählt, allerdings kommen neben Nadir auch noch ein paar andere Charaktere zu Wort.

Das Verhältnis zwischen Nadir und Lor intensiviert sich im Verlaufe der Geschichte noch mehr und auch Lor macht für mich eine Entwicklung ins Erwachsene durch. War sie gerade im zweiten Band unglaublich nachtragend und stur, hat sie jetzt einen viel größeren Weitblick. Was mir persönlich viel mehr gefallen hat, ja die Vergangenheit hat sie geprägt, dennoch war mir das an einigen Stellen zu viel im zweiten Band. Besonders überrascht hat mich im dritten Band Gabriel, durch seine Einblicke versteht man seinen Charakter viel besser. Ich finde seine Position in der Geschichte unglaublich spannend.

Die Handlung der Geschichte geht spannend weiter und steht auch wieder mehr im Fokus als das Liebesdrama zwischen Lor und Nadir. Auch wenn man durch Gabriels Perspektive schon sehr früh um Atlas sein Geheimnis weiß, fiebert man doch mit den Charakteren mit. Dabei hat die Handlung jetzt keinen riesigen Plot Twist oder hält große Überraschungen bereit. Dennoch macht es Spaß zusammen mit den Charakteren die Reise von Lor zu begleiten. Kann sie die Königin von Herz werden? Ich kann den nächsten Band gar nicht erwarten.

Mein Fazit

Mit Fate of the Sun King stürzen wir uns tiefer in das packende Abenteuer von Lor und Nadir. Die leidenschaftliche Liebesgeschichte zwischen den beiden ist zwar immer noch intensiv, aber nicht mehr so dominierend wie im zweiten Band. Besonders spannend ist, dass wir noch tiefer in die magische Welt eintauchen, neue Allianzen entstehen und alte Intrigen wieder aufflammen. Und dann, als ob das nicht genug wäre, endet alles mit einem unglaublich fiesen Cliffhanger. Ich kann das Finale der Reihe kaum erwarten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2024

Taucht ein in die Schattenwelt von Paris

City of Dust and Shadows
0

Meine Meinung

Das Cover ist wunderschön, die ganze Gestaltung des Buches ist liebevoll, durchdacht und mit ganz viel Herz. Das merkt man direkt und fühlt sich irgendwie als Leser wertgeschätzt.

Der Schreibstil ...

Meine Meinung

Das Cover ist wunderschön, die ganze Gestaltung des Buches ist liebevoll, durchdacht und mit ganz viel Herz. Das merkt man direkt und fühlt sich irgendwie als Leser wertgeschätzt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, sodass man sich direkt nach Paris und auch die Schattenwelt träumen kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive Protagonistin Tess erzählt.

Eigentlich wollte Tess nur eine wunderbare Zeit mit ihrer Schwester in Paris verbringen, allerdings ist ihre Schwester verschwunden. So begibt sie sich auf eine gefahrvolle Suche und wächst im Verlauf der Geschichte über sich hinaus. Lernen wir sie am Anfang noch als eher noch als etwas unsicher kennen, haben wir am Ende eine mutige jungen Frau, die für sich und auch anderen einsteht. Nicht immer vor Probleme wegläuft oder sie weg ignoriert. Auf Lucien könnt ihr euch schon freue, er ist wirklich heiß, etwas verbissen und sehr mutig.

Für Tess beginnt eine abenteuerliche und gefährliche Reise durch die Schattenwelt von Paris, die vollgepackt ist mit Action, Intrigen und Dunkelheit. Ich muss zugeben, dass ich zuerst etwas gebraucht habe, um die Magie und auch die Schattenwelt zu verstehen, allerdings hat mich die Handlung sehr schnell für sich eingenommen. Man erhält eigentlich kaum Luft zum Atmen, sondern wird immer mehr in das Geheimnis und die düstere Welt der Schatten gezogen. Ein atemberaubendes Debüt, dass sowohl das Liebes- als auch das Actionherz höherschlagen lässt.

Mein Fazit

City of Dust and Shadows fesselt dich mit seiner düsteren Atmosphäre, packenden Intrigen und einem fantasievollen Setting. Tess freut sich auf eine unvergessliche Zeit mit ihrer Schwester in Paris, doch bei ihrer Ankunft erwartet sie ein Albtraum: Ihre Schwester ist spurlos verschwunden. Auf der verzweifelten Suche nach ihr wird Tess in einen Strudel aus mächtigen Adelsfamilien und erbitterten Machtkämpfen hineingezogen, die sich in den geheimnisvollen Schatten von Paris abspielen. Spannung, Magie und Liebe – dieses Debüt hat alles, was das Herz eines Lesers höherschlagen lässt. Seid ihr bereit in das Abenteuer einzutauchen?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2024

Cozy Crime Romance für Jeden

Agency for Scandal
0

Meine Meinung

Das Cover ist ganz cool, haut mich allerdings auch nicht aus den Socken. Dabei finde ich es nicht hässlich, aber auch nicht besonders.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und ...

Meine Meinung

Das Cover ist ganz cool, haut mich allerdings auch nicht aus den Socken. Dabei finde ich es nicht hässlich, aber auch nicht besonders.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr authentisch, sodass man sich direkt in Izzys Zeit und Welt versetzt fühlt. Außerdem wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Izzy erzählt, sodass sie dem Leser noch näher ist.

Izzy ist eine absolut liebenswerte Protagonistin, die ich einfach direkt in mein Herz geschlossen habe. In einer Zeit in der Frauen eher das Begleitstück ihrer Männern sind, setzt sie sich für Frauen und eine bessere Welt. Alles natürlich sehr im Geheimen, da eine rein weibliche Detektei eher unziemlich für die Zeit ist. Dabei hat sie ihre heimliche Schwärmerei für den Duke sehr gut im Griff, bis zu diesem einen Fall, wo sie plötzlich mit ihm zusammenarbeiten muss.

Bridergerton trifft Enola Holmes – einfach unterhaltsam, spannend und liebenswert. Lasst euch in das viktorianische London entführen und kämpft zusammen mit Izzy für die Rechte der Frauen. Aber mit ganz viel spannungs- und Crime – Elementen. Izzys Geschichte verbindet mehrere Genres perfektioniert in einem, denn kein Aspekt der Geschichte kommt zu kurz. Wir erleben eine romantische und niedliche Liebesgeschichte zwischen Izzy und “ihrem” Duke, während sie einem spannende Rätsel nach dem anderen hinterherjagen.

Mein Fazit

Mit Agency for Scandal taucht ihr tief in das faszinierende viktorianische London ein und begleitet die gewitzte Detektivin Izzy auf ihrem neuesten, gefährlichen Abenteuer. In einer Zeit, in der Frauen oft nur als schmückendes Beiwerk betrachtet werden und kaum Rechte besitzen, bietet die Detektei, in der Izzy arbeitet, einen sicheren Hafen. Hier werden die Rechte der Frauen verteidigt, Skandale aufgedeckt und Frauen vor ihren tyrannischen Ehemännern geschützt.

Doch Izzys neuer Fall birgt besondere Gefahren: Nicht nur ihre wahre Identität steht auf dem Spiel, sondern auch ihr Herz. Wird sie es schaffen, den Fall zu lösen, ohne sich selbst zu verlieren? Eine packende, humorvolle Krimigeschichte voller Liebe und Intrigen erwartet dich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere