Das Buch der neuen Anfänge
Das Buch der neuen AnfängeDas Buch hat sofort mein Interesse auf Grund des Covers und des Titels geweckt. Lässt doch beides auf einen kurzweiligen Roman hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, umso ...
Das Buch hat sofort mein Interesse auf Grund des Covers und des Titels geweckt. Lässt doch beides auf einen kurzweiligen Roman hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Werk.
Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig und nicht einfach zu lesen. Ich weiß nicht, ich bin während des kompletten Buches leider in keinen Lesefluss gekommen und war froh, als ich fertig war.
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Jo führt nach einer gescheiterten Beziehung den Schreibwarenladen ihres Onkels weiter. Der Laden und die Güter darin sind etwas in die Jahre gekommen und dort trifft Jo auch auf einige skurille Personen. Mit der Zeit entwickelt sich eine Art Freundschaft unter ihnen. Doch was sonst noch so alles passiert, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Ich bin zu keiner Zeit mit ihm warm geworden und kann es nicht weiter empfehlen.