Weihnachtszeit auf Sylt
Inselwinter auf SyltIn „Inselwinter auf Sylt“ treffen sehr unterschiedliche Personen aufeinander. Da ist Isa, die Weltenbummlerin, die am liebsten spontan an exotische Orte reist und die Deutschland besonders in der Weihnachtszeit ...
In „Inselwinter auf Sylt“ treffen sehr unterschiedliche Personen aufeinander. Da ist Isa, die Weltenbummlerin, die am liebsten spontan an exotische Orte reist und die Deutschland besonders in der Weihnachtszeit meidet. Ihre Schwester Lene dagegen liebt es traditionell und mit genauen Plänen führt sie auf Sylt ein Hotel. Dass Isa der Einladung ihrer Schwester folgt, ist eher eine Kurzschlussreaktion… Am Zug stoßen der schnieke Immobilienmakler Lars und die unkonventionelle Isa zusammen und kommen ins Gespräch. Doch am Ziel verschwindet Lars schnell, um ein Zusammentreffen mit Lene zu vermeiden. Isa und Lene genießen das Zusammensein, doch ihre Unterschiedlichkeit sorgt auch für Konfliktpotential. Als Isa unterwegs auf der Insel unterwegs ist, trifft sie zufällig erneut auf Lars. Die Beiden lernen sich besser kennen und spüren eine tiefe Verbundenheit. Doch Lene und ihre Sylter Freunde sind nicht gut auf Lars zu sprechen. Wie soll Isa sich entscheiden? Hat eine junge Liebe zwischen ihr und Lars eine Zukunft?
„Inselwinter auf Sylt“ ist der 5. Band der Reihe. Ich kenne die Vorgängerromane nicht, konnte der Geschichte aber gut folgen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm lesen, die Seiten flogen nur so dahin. Personen, Orte und Situationen konnte ich mir gut vorstellen. Mit den Protagonisten musste ich erst warm werden, aber je weiter die Handlung fortschritt, umso mehr konnte ich ihr Verhalten nachvollziehen. Isa und Lars mochte ich dann sehr gern. Beide tragen schwer am Ballast der Vergangenheit, wollen aber die Chance für einen Neubeginn nutzen. Isas Versuch ihre Schwester und ihren Schwager mit Lars zu versöhnen löst jede Menge heftige Emotionen aus…. Und dann geschieht in Lars Leben auch noch etwas Unerwartetes…. Aber lest selbst.
Mich hat der Roman seht gut unterhalten und ich bin gespannt auf die Vorgängerbände. Gern empfehle ich das Buch weiter.