Düster und emotional mit überraschender Auflösung
Grace (Academy of Dream Analysis 2)Wenn man eine düstere, emotionale und thematisch einzigartige Romantasy lesen möchte, die spannende Plottwists und Suspense-Aspekte enthält und voller Geheimnisse und menschlicher Abgründe ist, dann ist ...
Wenn man eine düstere, emotionale und thematisch einzigartige Romantasy lesen möchte, die spannende Plottwists und Suspense-Aspekte enthält und voller Geheimnisse und menschlicher Abgründe ist, dann ist man bei dieser Reihe genau richtig. Mir hat sie richtig gut gefallen!
Die Geschichte ist sehr rätselhaft und düster, gefüllt mit Trauer, Wut und innerer Zerrissenheit der Protagonisten, die auf der Suche nach der Wahrheit und nach sich selbst sind. Es gibt einige lose Fäden, die am Ende raffiniert zusammengeführt werden und ein großes Ganzes ergeben.
Der Schreibstil von Ruby Braun passt hervorragend zu dieser emotional starken Geschichte. Er ist nicht zu locker und leicht poetisch. Sie hat es geschafft, die Emotionen und die innere Zerrissenheit der Protagonisten sehr gut und für die Leser nachvollziehbar darzustellen.
"Grace" fängt genau da an, wo "Vengeance" aufgehört hat, und das erste Drittel ist teilweise echt gruselig. Ich kam sehr schnell wieder in die Geschichte rein und konnte direkt mit den Protagonisten mitfiebern und mitleiden.
Die Auflösung am Ende hat mich überrascht, denn ich habe es so tatsächlich nicht kommen sehen.
Was ich noch richtig cool fand, ist das Setting! Eine Akademie der Träume in Lappland im Winter. Total traumhaft!
Insgesamt ist es eine gut durchdachte Geschichte, deren Haupt- sowie einige der Nebencharaktere man total ins Herz schließt.