Profilbild von Zaubermasu

Zaubermasu

Lesejury Profi
offline

Zaubermasu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zaubermasu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2024

Super Auftakt – sehr spannend !

Dorn
0

Schon der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht – der Auftakt zu einer neuen Thrillerreihe, wow !
Der Autor versteht es mit seinem flüssigen und leichten Schreibstil, den Leser / die Leserin gleich ...

Schon der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht – der Auftakt zu einer neuen Thrillerreihe, wow !
Der Autor versteht es mit seinem flüssigen und leichten Schreibstil, den Leser / die Leserin gleich zu Beginn in die Geschichte hinein zu ziehen….wie ein Sog wird man in das Geschehen integriert und ehrlich gesagt, es fiel mir zuweilen wirklich schwer das Buch zur Seite zu legen.
Die Figuren, allen voran das Ermittler Duo Dorn und Wagner, sind toll ausgearbeitet und – wie ich finde – auch ein tolles Team. Unterschiedlich, aber sie ergänzen sich super.
Der Fall selbst ist so spannend und voller Wendungen – mich hat es wirklich gepackt ! Vor allem machen es einem hier die relativ kurz gehaltenen Kapitel sehr leicht, zu lesen.
Ein spannungsgeladener Auftakt zu einer neuen Thriller-Reihe, der absolut gelungen ist ! I
Ich möchte dieses Buch allen Spannungs-Fans ans Herz legen und bin mir sicher, wir werden von Jan Beck in dieser Reihe noch viel hören. Ich freue mich definitiv schon auf das nächste Buch !!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2024

Wunderbar unterhaltsames Buch für alle, die endlich auch mal an sich denken sollten !

Ab heute mach ich's mir selber recht
0

Die Bücher von Heike Abidi haben alle Eines gemein : Sie sind wunderbar unterhaltsam geschrieben und lassen einen doch im Nachhinein nachdenklich zurück. Themen, die uns alle betreffen, Geschichten die ...

Die Bücher von Heike Abidi haben alle Eines gemein : Sie sind wunderbar unterhaltsam geschrieben und lassen einen doch im Nachhinein nachdenklich zurück. Themen, die uns alle betreffen, Geschichten die einen berühren – das sind Heike Abidis Schätze, die sie an uns Leserinnen weiter vermittelt.
So war ich total gespannt auf ihr Sachbuch : Ab heute mach ichs mir selber recht – Warum wir People Pleaser mehr an uns selbst denken dürfen.
Schon das Cover hat mich total eingenommen: witzig gestaltet in ansprechendem Farbdesign und so bin ich direkt gestartet, mit diesem Thema, dass mich total beschreibt.
Nein sagen können – lieber dem Streit aus dem Weg gehen und dafür selbst auf dem Zahnfleisch krabbeln….und es immer allen Recht machen – das beschreibt ja viele von uns sehr gut.
Die Autorin zeigt hier in wunderbar leichtem Schreibstil auf, was man selbst dazu beitragen kann, um aus diesem Hamsterrad auszusteigen. Wie und wo setzt man Grenzen und warum ist es so wichtig, auch an sich selbst zu denken.
Selbsttests, Übungen zur Selbstreflexion und ein wunderbares Bullshit-Bingo sind dabei nur einige Beispiele, die einem helfen können, zu mehr Selbstvertrauen zu finden. In wunderbar authentischer Art und Weise zeigt Heike Abidi auch hier wieder, was sie so toll kann : die Leser
innen mitnehmen, in leichtem, humorvollem Ton und ihnen Mut machen, dass man auch für sich selbst einstehen kann und sollte.
Danke, für dieses tolle Buch – die lyrische Erinnerung, dass man sich selbst auch etwas Gutes tun sollte !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2024

Spannende Fortsetzung

Der König
0

Die Bücher von Jo Nesbo mag ich sehr gerne – allen voran die Harry Hole Reihe. Hier ist nun die Fortsetzung des Buches „Sein Königreich“ . Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und so habe ich mich ...

Die Bücher von Jo Nesbo mag ich sehr gerne – allen voran die Harry Hole Reihe. Hier ist nun die Fortsetzung des Buches „Sein Königreich“ . Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und so habe ich mich gefreut, dass es nun eine Fortsetzung gibt.
Wie immer, ist der Schreibstil des Autors flüssig und ansprechen und mir gefiel die Beschreibung der Charaktere und der Örtlichkeiten sehr gut. Jo Nesbo versteht es, die Figuren seiner Bücher so authentisch zu beschreiben, dass man die ganze Zeit, während man liest, ein klares Bild der jeweiligen Person vor Augen hat.
Langsam und stetig entwickelt sich die Dynamik der Charaktere und des Geschehens…..was relativ ruhig startet, wird bald zu einem Orkan von Kriminalroman. Sowohl die Figuren, als auch die Geschichte nehmen einen so ein, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag.
Tiefgründig und auch vielschichtig hat Jo Nesbo hier einen Kriminalroman über zwei Brüder konstruiert, der lange im Gedächtnis bleibt und für spannende Lesestunden sorgt.
Ich kann das Buch mit gutem Gewissen jedem Krimi-Liebhaber empfehlen !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2024

Ein so packender Thriller – genial !

Der Nachtschattenmann: Thriller
0

Ich mag die Bücher von Catherine Shepherd sehr und habe mich riesig auf den neuen Band der Julia Schwarz Reihe gefreut.
Die Autorin hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil und die dazu im Buch kurz ...

Ich mag die Bücher von Catherine Shepherd sehr und habe mich riesig auf den neuen Band der Julia Schwarz Reihe gefreut.
Die Autorin hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil und die dazu im Buch kurz gehaltenen Kapitel machen das Lesen zu einem absoluten Genuss. Die Seiten fliegen nur so vorbei und kaum hat man die ersten Seiten gelesen, ist man total in der Geschichte drin.
Wer die Bücher von Catherine Shepherd kennt, der weiß, hier gibt es eine absolute Spannungsgarantie. Kaum hat die Autorin einen Verdächtigen präsentiert, kommt auch schon der Nächste hervor. Man rätselt so beim Lesen mit, wird aber von Catherine Shepherd gekonnt von einer falschen Fährte zur nächsten gelotst. Das hält den Spannungsbogen des Thrillers über das komplette Buch hinweg aufrecht.
Der Fall ist fesselnd und packt einen von Anfang an. Wer die Figuren der vorherigen Bänder kennt, der kann mit erleben, wie sie von Buch zu Buch wachsen und das macht das Lesen der Bände so realistisch – auch wenn es nicht nötig ist, die vorherigen Bände zu kennen : alle Bücher sind in sich abgeschlossene Fälle.
Mir hat der Nachtschattenmann sehr gut gefallen und ich empfehle den Thriller von Herzen : Wer auf der Suche nach Spannung ist, für den spreche ich hier eine absolute Empfehlung aus !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2024

Ein richtig toller Schweden Krimi

Still ist die Nacht (Ein Fall für Maya Topelius 2)
0

Ich hatte schon den ersten Band von Sandra Aslund Im Herzen so kalt gelesen, den ich richtig toll fand und habe mich sehr auf das jetzige Buch gefreut.
Durch den flüssigen und leichten Schreibstil der ...

Ich hatte schon den ersten Band von Sandra Aslund Im Herzen so kalt gelesen, den ich richtig toll fand und habe mich sehr auf das jetzige Buch gefreut.
Durch den flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin und der relativ kurz gehaltenen Kapitel ist man auch sehr schnell in der Geschichte drin. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und ich muss sagen, der Spannungsbogen war so hoch, dass ich wirklich teilweise Mühe hatte, das Buch mal zur Seite zu legen und eine Pause zu machen.
Wer den ersten Band gelesen hat, findet hier altbekannte Charaktere und auch Neue, die allesamt sehr realistisch dargestellt sind und zu denen man eine Bindung aufbaut. Persönliches Highlight für mich ( und das habe ich schon im ersten Band als richtig toll empfunden ) war, dass Sandra Aslund es perfekt versteht, die Örtlichkeiten so authentisch darzustellen, dass man immer ein klares Bild vor Augen hat.
Die Geschichte selbst fand ich sehr spannungsgeladen und fesselnd und für mich hat dieses Buch gehalten, was es versprochen hat : ein richtig toller Schweden-Krimi, der tolle Lesestunden beschert. Daher gibt es von mir eine absolute Empfehlung für dieses Buch !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere