Profilbild von VronisReadingBooks

VronisReadingBooks

aktives Lesejury-Mitglied
offline

VronisReadingBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VronisReadingBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2024

Guter Mysterythriller mit interessantem Plottwist

Die stumme Patientin
0

Eigentlich hatte ich nicht vor, "The Silent Patient" zu lesen. Das Buch wurde 2019 veröffentlicht, wird aber immer noch häufig empfohlen. Ich lese normalerweise keine psychologischen Thriller, aber die ...

Eigentlich hatte ich nicht vor, "The Silent Patient" zu lesen. Das Buch wurde 2019 veröffentlicht, wird aber immer noch häufig empfohlen. Ich lese normalerweise keine psychologischen Thriller, aber die Bewertungen waren so gut, dass ich das Buch auf meine TBR-Liste gesetzt habe. Und rate mal, was passiert ist! Ich habe es nun endlich geschafft.

Ich habe das Buch zunächst mit drei Sternen bewertet, weil die Geschichte zwar stoisch, aber dennoch fesselnd war. Ich wollte unbedingt erfahren, was mit Alicia und ihrem Mann passiert ist. Als ich dann den zweiten Teil des Buches erreicht hatte, fand ich es interessanter und spannender. Für mich und meine Nachbarn kam die Wendung um 1 Uhr morgens ziemlich überraschend (ihr wisst schon, ich habe nicht gemerkt, dass ich den Atem angehalten habe, bis …).

Wenn ihr Rezensionen zu diesem Buch gelesen habt, kommt ihr an dem Plottwist nicht vorbei, der die meisten Leser überrascht hat. Aber lassen wir uns nicht zu sehr in die Wendung hineinziehen. Ich glaube, dass eine verblüffende Wendung für jeden psychologischen Thriller unerlässlich ist. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Wendung ist das Mysterium.

Während ich den Twist großartig fand, hätte er, wenn Theo ihn von Anfang an enthüllt hätte, an Wirkung verloren. Es basierte darauf, dass ein Charakter uns etwas nicht erzählte, das er bereits wusste, was ich als etwas schwach empfand. Es passte jedoch gut zur Geschichte, und ich habe es wirklich genossen.

Ich fand die Wendung zwar echt gut, aber wenn Theo sie von Anfang an enthüllt hätte, wäre sie nicht mehr so überraschend gewesen. Die Idee basiert auf einer Person, die uns etwas verheimlicht, was sie eigentlich schon wusste. Das fand ich etwas dürftig. Aber es hat gut zur Geschichte gepasst und ich fand es wirklich gelungen.

Ich muss zugeben, dass ich mich für Theos Kapitel über seine Frau weniger interessiert habe als für das Buch als Ganzes. Mir war klar, dass dieser Teil der Geschichte wichtig für die Haupthandlung ist und nicht nur dazu dient, uns Theos Leben und seine Persönlichkeit näherzubringen. Das Buch selbst war wirklich spannend, tiefgründig und aufregend. Ich konnte einfach nicht aufhören, die Seiten umzublättern.

Allgemein fand ich die Geschichte sehr clever konstruiert und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich wollte unbedingt herausfinden, was vor sich geht. Ich hatte ein paar Vermutungen, was vor sich gehen könnte. Einige waren ziemlich nah dran, während andere völlig daneben lagen – wie eine Meile daneben. Natürlich gibt es diese schockierende Enthüllung, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2024

Booktok made me buy it und ja, der Hype ist mit dem Buch gerechtfertigt

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich es gekauft und fing Fourth Wing an, weil ich es überall gesehen habe, aber ich wollte warten, bis der Hype vorbei ist.

Der Schreibstil ist leicht zu verstehen, der Aufbau ...

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich es gekauft und fing Fourth Wing an, weil ich es überall gesehen habe, aber ich wollte warten, bis der Hype vorbei ist.

Der Schreibstil ist leicht zu verstehen, der Aufbau der Welt ist faszinierend, es ist gute Fantasy mit authentischen Charakteren und einem interessanten Setting und einer soliden Geschichte, und die Romanze entwickelt sich in einem glaubwürdigen Tempo und ist knisternd! Um das Wesentliche zu sagen: Ich wurde gut unterhalten.

Es war unmöglich, die Mischung aus How to Train Your Dragon und Divergent nicht zu mögen. Wenn man dann noch eine unglaublich gut ausgearbeitete Romanze und Welt dazu nimmt, versteht man, warum dieses Buch so verdammt anziehend war.

Die Prüfungen und Herausforderungen, die Violet und ihre Drachenreiter-Freunde durchlaufen, erinnerten mich an die glorreiche Divergent-Ära, als Dreiecksbeziehungen ein Muss waren und rebellische Teenager mit Zöpfen die Regierungen links und rechts stürzten, und das hat mich mit Nostalgie erfüllt.

So sehr ich Violet, Xaden und den Fourth Wing mochte - im Grunde alles am College -, so sehr liebte ich an diesem Buch die Drachen. Jede Interaktion zwischen den Reitern und den Drachen, von der ersten bis zur letzten Seite. Ich wollte auch die Hintergrundgeschichte erfahren.

Dieses ENDE war alles, was ich nicht erwartet hatte! Und war einer der Gründe, warum ich mir das 2. Buch gekauft habe.

Alles in allem ist Fourth Wing eine epische Geschichte, die man verschlingen wird. Meiner Meinung nach ist es aber immer noch nicht das Meisterwerk, für das viele Leute es halten. Trotzdem habe ich ein gewisses Verständnis für den Hype.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2024

Booktok made me buy it und absolut jede Seite wert

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
0

Belladonna ist ein viktorianischer Fantasy-Roman für junge Erwachsene mit einem atemberaubenden und unheimlichen Gothic-Ambiente und einer rätselhaften Geschichte, die sich um einen Mord dreht, den nur ...

Belladonna ist ein viktorianischer Fantasy-Roman für junge Erwachsene mit einem atemberaubenden und unheimlichen Gothic-Ambiente und einer rätselhaften Geschichte, die sich um einen Mord dreht, den nur eine junge, vom Tod gezeichnete Frau lösen kann. Es erinnerte mich ein wenig an "One Dark Window", ein dunkleres "Sorcery of Thorns", und "A Study in Drowning".

Ich muss zugeben, dass dies ein weiteres Buch war, das auf booktook angepriesen wurde, und ich war sehr zögerlich, es zu lesen. Aber nachdem ich es günstig in England kaufen, konnte ich nicht widerstehen - und es hat mich nicht enttäuscht.

In einer Welt, in der der Tod einen ständigen Schatten auf ihr Leben wirft, navigiert Signa, eine 19-jährige Waise, durch die Komplexität ihrer Existenz. Von einem Vormund zum nächsten weitergereicht, hat sie gelernt, in den ruhigen Momenten Trost zu finden, selbst inmitten der glitzernden High Society der Familie Farrow, von der sie abstammt. Erst als Signa in den Haushalt der Hawthornes aufgenommen wird, einer Familie, die von Trauer und Rätseln umhüllt ist, beginnt sie, die tieferen Geheimnisse zu lüften, die Thorn Grove heimsuchen. Hier ist der Tod allgegenwärtig und bereit, die Seelen derer zu holen, die er gezeichnet hat, so wie er es bei Lillian Hawthorne getan hat.

Am besten hat mir das viktorianische Gothic-Setting gefallen, selbst inmitten des Prunks und Glitzers der High Society. Das Buch war voll von Charakterbeziehungen, die die Autorin sehr gut herausgearbeitet hat - ein wichtiger Aspekt, der oft zugunsten der Romantik vergessen wird. Die Romanze ist sanft und liebevoll, ja, sie ist etwas makaber - es geht um ein 19-jähriges Mädchen/eine 19-jährige Frau und den Tod, aber die Chemie zwischen den beiden stimmte und ich war jedes Mal begeistert, wenn der Tod in der Nähe lauerte. Das Ende machte Lust darauf, weiterzulesen und mehr über dieses fesselnde Duo zu erfahren.

Ich warte sehnsüchtig auf Signas nächstes Abenteuer und bin gespannt, wie sich ihre Geschichte weiter entwickeln wird und welche weiteren Enthüllungen über den Tod ans Licht kommen werden. Die subtile Anziehungskraft dieser geheimnisvollen Beziehung hat mich neugierig auf das nächste Kapitel dieser fesselnden Geschichte gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2024

Manchmal ist die leiseste Liebe die lauteste

The Right Move
0

Bestes Zitat: „Manchmal ist die leiseste Liebe die lauteste.“ Und ich kann dieses Zitat nachempfinden, denn ich lebe danach.

Die Geschichte von Indy und Ryan hatte viel Tiefgang und war realistisch, ...

Bestes Zitat: „Manchmal ist die leiseste Liebe die lauteste.“ Und ich kann dieses Zitat nachempfinden, denn ich lebe danach.

Die Geschichte von Indy und Ryan hatte viel Tiefgang und war realistisch, und ich mochte, dass sie eine gute Mischung aus ernsten und lustigen Momenten hatte. Manchmal war das Buch aber auch ein bisschen zu kitschig. Es fühlte sich an, als ob die Autorin Ryan viele Eigenschaften eines „Book Boyfriends“ gegeben hat, nur damit er in Indys Vorstellung vom perfekten „Book Boyfriend“ passt. Aber ich glaube nicht, dass es so einen Mann wirklich gibt (falls doch, bitte ruf mich an )

Indy ist unser Büchermädchen, und ich fühle wirklich mit ihr. Sie ist lebenslustig und lebensfroh, aber auch sehr gefühlvoll und empfindet alles sehr intensiv. Ich habe mit ihr wegen ihres Ex-Freundes und ihrer „Freunde“ mitgefühlt. Ich mochte es, wie Ryan, Stevie, Zanders und Rio ihr gezeigt haben, wie wichtig wahre Freundschaft ist. Die täglichen Updates, die sie an Vee schickte, haben mir sehr gefallen. Sie waren eine tolle Ergänzung zum Buch und brachten mich wirklich zum Lachen.

Es passt alles perfekt zu Ryans Hintergrundgeschichte, und es ergibt alles seinen Sinn. Ich glaube, es ist die Art und Weise, wie Ryan Dinge für sich behält, die ihn zu dem macht, was er ist. Ähnlich wie Indy hat er eine harte Trennung hinter sich, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass er so ein hoffnungsloser Romantiker ist.

Eine Sache, die wirklich hervorsticht, ist, dass ihre beiden Schwächen gut dargestellt werden und nichts ausgelassen wird. Ihre Beziehung entwickelt sich allmählich, von Fremden, die einen negativen Eindruck voneinander haben, zu Freunden und dann zu Liebenden.

Ich hatte das Gefühl, dass dieses Buch 100 Seiten kürzer hätte sein können. Das Tempo stimmte nicht ganz, denn das Ende hätte zu etwa 80 % kommen müssen, und die letzten 20 % wurden unnötig in die Länge gezogen. Der Konflikt war sinnlos und hätte auch weggelassen werden können, weil er die Geschichte nicht beeinflusst hätte.

Dieses Buch ist für alle hoffnungslosen Romantiker da draußen (mich eingeschlossen). Es hat mir all die Gefühle gegeben, die das Buch von MH mir nicht gegeben hat - genau die richtige Menge an Spannung, Nervosität, Würze und Slow Burn. Ich hoffe, Rio bekommt sein eigenes Buch. Ich liebe sie beide, und sie verdienen beide ihren besonderen Menschen!

Jetzt verstehe ich, warum alle so begeistert von dieser Serie sind. Ich habe sofort angefangen, das dritte Buch zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2024

Grossartiger Banter & „Single Dad“-Trope

Caught up
0

Normalerweise bin ich kein Fan der „Single Dad“-Handlung, aber dieses Buch ist anders. Der Schreibstil ist großartig, und ich habe das Gefühl, er wird mit jedem Buch besser. Man spürt wirklich alle Emotionen, ...

Normalerweise bin ich kein Fan der „Single Dad“-Handlung, aber dieses Buch ist anders. Der Schreibstil ist großartig, und ich habe das Gefühl, er wird mit jedem Buch besser. Man spürt wirklich alle Emotionen, von Traurigkeit bis hin zu Glück.

Liz zeigt, wie Menschen unerwartete Aufgaben im Leben übernehmen können und wie jemand manchmal das ganze Leben völlig umkrempeln kann. In diesem Fall war es Max, und wie er in Kais Leben trat, war das Größte und zugleich das Beste, was je auf so realistische Weise geschehen konnte.

Fangen wir mit der ersten Seite an, auf der es ein tolles Neckspiel zwischen Miller und Kai gibt. Ich habe diesen schon lange nicht mehr so gut umgesetzt, gelesen.

Millers Geschichte war ein großartiger Ansporn. Sie hat mir gezeigt, dass es wichtig ist, das zu tun, was man liebt. Kai ist der ideale Partner für Miller. Es ist bemerkenswert, ihre Bindung nach einem so unkonventionellen Treffen zu beobachten, das sehr unterhaltsam war.

Max ist eine Schlüsselfigur in der Geschichte von Miller und Kai. Er ist derjenige, der die beiden zusammengebracht und ihre emotionale Bindung gestärkt hat. Die alltäglichen und besonderen Momente, die sie miteinander teilen, sind unbezahlbar, vor allem die Backstunden. Ich bin jetzt im Babyfieber, denn Max ist einfach das süßeste und lustigste Kind aller Zeiten.

Ich konnte nicht aufhören zu lächeln, als die anderen Paare aus den vorherigen Büchern auftauchten. Die Szenen mit Ryan und Indy haben mir sehr gut gefallen. Auch die Momente mit Rio und seinem Sinn für Humor.

Es gibt ein "Third Act Breakup", welcher vorausschauend war und leider überflüssig ist. Ich behaupte das, weil wir bereit seit Seite 1 wissen, dass sie bevorsteht. Die Absicht dahinter war sowohl Kai als auch Miller von Anfang an bekannt. Die letzten 20 % des Buches waren wirklich kraftvoll, aber ich mochte es sehr. Ich habe wirklich mit den beiden mitgefühlt, und es war so bewegend, dass mir ein paar Mal die Tränen gekommen sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere