Cover-Bild Das Glück an Regentagen
  • Ersterscheinung: 07.11.2017
Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Wenn Geheimnisse eine Liebe zerstören, kann die Wahrheit sie wieder heilen?
Tausend Inseln unter einem Himmel voller Tropfen. Das ist Maes Heimat, ein kleiner Ort am St. Lorenz Strom. Hier in Alexandria Bay hat Mae nicht nur als Kind ihre Eltern verloren, sondern auch ihre erste große Liebe Gabe. Eines Tages war er einfach verschwunden. Und so ist auch sie gegangen.
Zehn Jahre später: Mae kehrt zurück nach Alexandria Bay, in das Inn ihrer Großeltern, um sich von einer schlimmen Trennung zu erholen. Aber ihre Großeltern haben sich verändert. Geheimnisse werden gelüftet, die ein neues Licht auf Gabes Verschwinden werfen. Lässt sich die Vergangenheit zurückerobern, und damit die Chance auf das Glück?

Veröffentlicht am 26.11.2017

Alte Liebe, neuer Start

Mae Summers kehrt nach einer negativen Wendung die ihr Leben genommen hat, sowohl privat als auch beruflich, zu ihrem eigentlichen Heimatort zurück, nach Alexandria Bay. Ihre Grosseltern betrieben und betreiben immer noch das Summers Inn und Mae wuchs nach dem Tod ihrer Eltern dort auf. Die grosse Liebe meinte sie auch gefunden zu haben, den netten Gabriel. Jedoch veränderte sich eines Tages alles schlagartig und Gabriel verschwand ohne Erklärungen. Mae zog nach New York um zu verzeihen und zu vergessen.
Im Glauben bei ihrer Rückkehr in die alte Heimat, den sorgenlosen Alltag und die Zuneigung der Grosseltern wiederzugewinnen, irrt sie sich gewaltig. Nichts ist mehr wie es wahr. Als ihre alte Liebe dann auch noch zurückkehrt ist das Chaos komplett. Wird Mae es schaffen, endlich Ordnung und Harmonie in ihr Leben und in sich selbst zu finden?
Eine einfühlsame, romantische Geschichte die ich sehr gerne gelesen habe. Zwar gibt es viele von der Art, aber für jemanden der gerne Liebesgeschichten liest, sehr empfehlenswert. Der Schreibstil war flüssig, nicht zu emotional sodass er nicht kitschig wirkte und die Beschreibungen sehr realistisch dargestellt. Würde auch weiteres von der Autorin gerne lesen.

Veröffentlicht am 23.11.2017

Das Glück an Regentagen

Das wunderschöne Cover und der Titel haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich musste dieses Buch unbedingt haben. Dies ist das Erstlingswerk der Autorin Marissa Stapley.
Der Schreibstil ist sehr ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Der Leser fühlt sich gleich mitten ins Geschehen hineinversetzt und leidet mit den Einzelnen mit.
Jedes Kapitel wird mit einem Vorschlag, was man an einem Regentag alles machen kann, eingeleitet. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Zur Geschichte, Mae und Gabe sind von ihrer Kindheit an beste Freunde. Doch als aus der Freundschaft mehr zu werden schien, hat Gabe die Insel verlassen und sie haben sich aus den Augen verloren. Was damals alles genau passiert ist, erfahren sie erst als sie sich nach vielen Jahren durch Zufall wieder in ihrer Heimat über die Wege laufen.
Eine sehr schöne Geschichte, die mich jedoch zu Beginn etwas verwirrt hatte, jedoch bin ich dann recht schnell ins Buch reingekommen. Ich kann das Buch nur empfehlen, es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Gefühlvoll erzählte Familiengeschichte

Eines Morgens stellt Mae fest, dass ihr Verlobter Peter spurlos verschwunden ist. Er hat einige Leute um viel Geld betrogen und sich dann damit aus dem Staub gemacht. Mae hat zwar von allem nichts gewusst, aber trotzdem macht sie sich Vorwürfe, dass sie nichts bemerkt hat. Nach und nach stellt sich heraus, dass es den Peter, den sie gekannt und geliebt hat, wohl nie gegeben hat. Tief verletzt kehrt Mae nach Alexandria Bay, den Ort ihrer Kindheit, zurück. Sie hofft, im Inn ihrer Großeltern zur Ruhe zu kommen. Doch dort hat sich ebenfalls einiges geändert. Großmutter Lilly ist krank und hat unverhofft ein Geheimnis ausgeplaudert, das ihren Ehemann dazu gebracht hat, nach all den langen Ehejahren auszuziehen. Als wäre das noch nicht genug, steht Mae plötzlich unvermutet ihrer alten Jugendliebe Gabe gegenüber. Gabe verschwand vor Jahren ebenfalls spurlos aus Maes Leben. Doch nun scheint die Zeit gekommen, alte Geheimnisse zu lüften......

Das Buch sticht durch das glänzende Cover und die goldene Schrift sofort ins Auge. Im Innern setzt sich die wunderschöne Gestaltung fort, denn dort findet man im vorderen Buchdeckel eine Liste über die Dinge, die man bei Regen tun kann, und im hinteren, eine gezeichnete Karte von Alexandria Bay.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Dadurch bekommt man nach und nach einen guten Gesamtüberblick über die Handlung. Im aktuellen Handlungsstrang beobachtet man, wie Mae in ihren Heimatort zurückkehrt und was dann passiert. Es gibt aber immer mal wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Deshalb sollte man gerade am Anfang konzentriert lesen, um alle Charaktere, und ihre jeweiligen Verbindungen zueinander, richtig ein- und zuzuordnen. Sobald man sich aber einen Überblick über die Protagonisten verschafft hat, fällt es leichter, in die Geschichte einzutauchen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm lesbar. Man kann sich die beschriebenen Szenen mühelos vorstellen. Die Autorin schafft es außerdem hervorragend, zwischen den Zeilen eine unterschwellige Traurigkeit hervorzurufen, die man beim Lesen spüren kann. Die Protagonisten haben in diesem Buch einige Schicksalsschläge zu überwinden. Man kann mühelos mit ihnen mitfiebern und hofft dabei immer, dass sich alles zum Guten wenden wird. Die Charaktere wirken sympathisch und lebendig. Deshalb verfolgt man gespannt, welche Geheimnisse nach und nach ans Licht kommen und wie die Protagonisten damit umgehen. Dadurch bleibt das Buch bis zum Ende hin interessant, sodass man förmlich durch die Seiten fliegt, um zu erfahren, wie alles endet.

Ich habe mich beim Lesen dieses Romans gut unterhalten. Die Protagonisten wirkten auf mich so lebendig, dass ich regelrecht mit ihnen mitgefiebert habe. Allerdings muss ich zugeben, dass sie manchmal so gehandelt haben, dass ich sie am liebsten durchgeschüttelt hätte. Aber daran kann man ja auch erkennen, dass ich mich ganz auf die Geschichte einlassen konnte. Trotzdem waren mir die zahlreichen Schicksalsschläge schon fast zu viel des Guten. Dennoch konnte ich nicht eher aufhören, bis ich am Ende angekommen war. Auf meiner persönlichen Bewertungsskala bekommt das Buch deshalb vier von fünf Bewertungssternchen.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Regentage

Was ein tolles Buch! Eine Geschichte wie es das Leben selbst hätte schreiben können, auch in der realen Welt rennen doch alle lieber vor der manchmal harten Wahrheit weg und halten Dinge geheim, die man hätte aussprechen sollen. Aber fangen wir von vorne an.

Das Cover ist so toll und ein richtiger Blickfang. Es glänzt total schön und passt super zur Geschichte.

Der Text lässt sich trotz mehrere Perspektiven und Zeitstränge flüssig und angenehm lesen. Man kommt sofort rein und ich war gleich mitten im geschehen, als wäre ich ein stiller Beobachter. Mae und Gabe sind zwei angenehme Protagonisten und die Chemie der beiden ist einfach toll. Es ist trotz der Geheimniskrämerei keine schwere Lektüre und super für ein verregnetes/verschneites Wochenende. Wer tiefgründige Geschichten und anspruchsvolle Charaktere möchte sollte zu was anderem greifen, wer die Seele ein bisschen mit Spannung baumeln lassen möchte kann definitiv zu „Das Glück an Regentagen“ greifen!

Da mir das Ende nicht ganz so gut gefiel und mir persönlich zu abgehakt bzw. zu oberflächlich war, ziehe ich einen Stern ab.

Veröffentlicht am 21.11.2017

interessante Liebesgeschichte

Mae ist in einem kleinen Ort am St. Lorenz Strom / Alexandria Bay geboren und verbringt auch ihre Kindheit dort. Bereits in ihrer Kindheit verliert sie beide Eltern und wächst bei den Großeltern im Summer’s Inn auf. Maes Kinderfreund Gabe wachst gemeinsam bei ihren Großeltern auf, er hatte davor eine schreckliche Kindheit. Mae und Gabe sind wie Bruder uns Schwester, bis sie sich in einander verlieben. Plötzlich ist Gabe verschwunden, darauf hin verlässt auch Mae den Ort und zieht in die große Stadt.

Nach einem schrecklichen Erlebnis mit ihrem neuen Freund kehrt Mae nach zehn Jahren wieder zurück. Dort hat sich einiges geändert und sie erfährt auch warum Gabe so plötzlich verschwunden ist. Was für ein Zufall auch Gabe ist wieder in Alexandria Bay zurück. Habe sie eine neue Chance?

Die Geschichte ist flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere der einzelnen Personen sind gut und bildlich dargestellt. Man meint die Personen schon länger zu kennen. Die Story wir abwechselnd aus verschiedenen Sichten der beteiligten Personen erzählt. Besonders Mae hat mir gut gefallen und es hat Spaß gemacht sie zu lesen. Interessant und spannend hat die Autorin das mit dem einzelne Geheimnissen geschrieben. Man will unbedingt mehr darüber erfahren und natürlich auch was passiert wenn es gelüftet wird. Leider konnte ich nicht alles nachvollziehen. Aber besonders am Ende der Geschichte werden die Geheimnisse gelüftet und die Geschichte bekommt noch einmal eine neue Dynamik. Das natürlich mit einem Happy End endet.Interessant ist auch die Karten im innen Cover von dem kleinen Ort, so kann man sich noch besser alles vorstellen.

Ich kann das Buch nur empfehlen der gerne ein gefühlvolles emotionsvoller Geschichte lesen will. Dann wird man total an das Buch gefesselt werden und begeistert sein. Ein tolles Sommerbuch.