gutes Buch
Neun Tage WunderRezension
Buchname: Neun Tage Wunder
Autor: Kristina Moninger
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 2. Edition (12. November 2024)
Sterne: ...
Rezension
Buchname: Neun Tage Wunder
Autor: Kristina Moninger
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 2. Edition (12. November 2024)
Sterne: 4
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw pinkfarbenen Buchstaben im oberen, unteren und mittleren Bereich. Man kann ein gemaltes Meer mit einem Pärchen auf dem Cover erkennen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Was tust du, wenn du nach neun magischen Tagen erfährst, dass die Liebe deines Lebens keine Zukunft hat?
Anni war sich noch nie so sicher: In Lukas hat sie die Liebe ihres Lebens getroffen. Dabei wollte sie ihrem Nachmieter doch nur die Schlüssel für die Wohnung in die Hand drücken – und ganz bestimmt nicht ihr Herz. Doch vom ersten Moment an spürt sie eine einzigartige Verbindung zu Lukas. Neun magische Tage und Nächte verbringen sie zusammen – bis Anni einer Wahrheit auf den Grund kommt, die ihre Liebe unmöglich macht.
Zehn Jahre später ist Anni eine andere geworden. Zusammen mit dem aufstrebenden Schriftsteller Ben und seiner Tochter lebt sie in einem kleinen Häuschen an der Elbmündung. Hier in Glückstadt scheint alles perfekt – bis Anni von der Vergangenheit eingeholt wird. Aber wie hätte sie ahnen können, dass Ben und Lukas sich begegnen? Und dass damit ein Teil ihres Lebens ans Licht kommt, den sie bisher auch vor Ben verheimlicht hat …?
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Annie
Der Hauptprotagonist ist Lukas und Ben
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „Neun Tage Wunder“ von Kristina Moninger recht gut gefallen. In diesem Buch geht es um Annie. Vor zehn Jahren hat sie sich in ihren Nachmieter Lukas verliebt und hatte großartige neun Tage mit ihm, bis sie auf ein sehr pikantes Geheimnis gestoßen ist. Heutzutage lebt Annie mit Ben und seiner Tochter zusammen. Ihr Leben in Glückstadt scheint perfekt zu sein, bis Annie von ihrer Vergangenheit und Lukas eingeholt wird... Wie die Geschichte ändert oder was alles passiert, müsst ihr schon selber lesen. Mir persönlich hat das Buch recht gut gefallen. Ich fande es etwas „anstrengend“ zu lesen, weil es drei verschiedene Zeitebenen bzw Erzählebenen gab.. Da musste ich mich persönlich einfach mehr konzentrieren um nicht den Faden zu verlieren. Aber dennoch hat es Kristina geschafft hier eine sehr emotionale und bewegende Story zu schreiben. Ich wolle auch immer wissen, wie es weiter geht. Die ganzen Wendungen und Ereignisse haben das Buch für mich interessant gemacht. Ich mochte auch den Schreibstil von Kristina. Er war sehr locker und leicht geschrieben. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Annie, Lukas und Ben. Deshalb bekommt „Neun Tage Wunder“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:
Tolles Liebesroman mit authentischen Charakteren und einer guten Story.