Gelungene Fortsetzung
Die Töchter der ÄrztinWieder einmal ist es dem Autorenteam gelungen, ein wunderbares Buch zu schreiben. Die 30er Jahre prima recherchiert, die Protagonisten so beschrieben, dass man sich gut in diese hineinfühlen kann. Man ...
Wieder einmal ist es dem Autorenteam gelungen, ein wunderbares Buch zu schreiben. Die 30er Jahre prima recherchiert, die Protagonisten so beschrieben, dass man sich gut in diese hineinfühlen kann. Man ist mitten in einer rauen Zeit, die letztendlich nicht gut ausgeht.
Antonia ist Frauenärztin in Berlin. Ihre Praxis ist gut frequentiert und sie übt ihren Beruf mit viel Leidenschaft aus. Sie ist verlobt mit Guntram, der ebenfalls Arzt ist. Ihre Schwester Henny, auch Ärztin, lebt mit ihrem Mann Victor und den beiden Kindern in Amerika. Für die beiden Schwestern und ihre gesamte Familie fatal ist das Verhältnis zu ihren adeligen Verwandten Freystetten, deren Sohn Franz sich der NSDAP angeschlossen hat, mit denen auch Graf Friedemann sympathisiert. Eine turbulente Zeit steht bevor, mit allen Facetten die das Schicksal bereithält.
Das Buch sowie alle Bücher des Autorenteams empfehle ich sehr gern. Schade, dass es aus traurigem Anlass keine weitere Fortsetzung geben wird.