Atmosphärisch. Schaudernd. Genial.
One Perfect CoupleKlappentext:
„Lyla steckt in einer Krise: Ihre berufliche Zukunft an der Universität ist ungewiss und die Beziehung zu ihrem Freund Nico – einem aufstrebenden Schauspieler – läuft alles andere als gut. ...
Klappentext:
„Lyla steckt in einer Krise: Ihre berufliche Zukunft an der Universität ist ungewiss und die Beziehung zu ihrem Freund Nico – einem aufstrebenden Schauspieler – läuft alles andere als gut. Als Nico das Angebot bekommt, bei einer Realityshow dabei zu sein, willigt Lyla ein, das Abenteuer mit ihm einzugehen.
Nach einem turbulenten Vorsprechen werden die beiden in ein tropisches Paradies entführt – die Insel Ever After mitten im Indischen Ozean wirkt wie ein Traum. Sie sollen dort gegen vier andere Paare antreten.
Doch plötzlich wird aus dem wunderschönen Paradies ein Albtraum. Ein Sturm schneidet die Gruppe von jeglicher Zivilisation und allen Kommunikationsmöglichkeiten ab und schon bald beginnt ein erbitterter Kampf ums Überleben …“
Fazit:
Die Beschreibungen bzw. Ich-Perspektive von Lyla ist unglaublich präzise, eindringlich und fesselnd. Das blanke Überleben ist in Perfektion ausgearbeitet. Zudem sorgen die abweichenden Tagebucheinträge zunächst einmal für mehr Verwirrungen - mega!
Der Aufbau, der Ablauf, die Wendungen, die Auflösung – alles passt einfach zusammen. In diesem Thriller wurde an viele schlüssige und essenzielle Einzelheiten gedacht: Selbstversorgung, Ängste, Hass und Neid, Kenntnisse und Fertigkeiten, praktische und/oder geringe Hilfsmittel, minimale grundlegende Ausrüstung und natürlich Nervenkitzel.
Mich hat das Buch völlig mitgerissen und fasziniert. Der Kampf ums Überleben sowie die steigende Spannung sind in Kombination mit der wenigen Nahrung, den ständigen Extremsituationen und der psychischen und physischen Gewalt, echt gut gelungen.
Ich fühlte die belastende Atmosphäre, war gespannt, voller Ängste, Sorgen aber auch Neugier. Für mich ein absolutes Highlight!