Profilbild von leben_zwischen_zeilen93

leben_zwischen_zeilen93

aktives Lesejury-Mitglied
offline

leben_zwischen_zeilen93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leben_zwischen_zeilen93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2024

Düsterer als die Märchen selbst

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
0

Das Buch lag schon länger auf meinem SuB. Ich weiß allerdings nicht wieso! Ich habe es geliebt und bin komplett in die Welt eingetaucht.

Rain White ist die Nachfahrin von Schneewitchen und muss an ihrem ...

Das Buch lag schon länger auf meinem SuB. Ich weiß allerdings nicht wieso! Ich habe es geliebt und bin komplett in die Welt eingetaucht.

Rain White ist die Nachfahrin von Schneewitchen und muss an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen küssen. Obwohl sie alles daran setzt es nicht zu tun. Hätten die anderen mal auf sie gehört... Rain ist eine tolle Protagonistin, die am Anfang noch nicht so recht weiß, wer sie sein möchte. Sie rebelliert schon ihr ganzes Leben gegen die Traditionen und ihre Rolle als Märchennachfahrin. Jetzt trifft sie die ganze Härte der Märchenwelt.

Ihr dachte Grimms Märchen wären düster? Stella Tack ist düsterer! Als ich das Buch aufgeschlagen habe, wusste ich nicht worauf ich mich einlasse aber holy moly ... Ich hatte sehr oft Gänsehaut. Der Schreibstil war fesselnd und man war sofort in der Story.

Der Plottwist am Ende habe ich so nicht kommen sehen. Ich hatte eine Vermutung in die Richtung aber nicht so...mein Herz ist dabei zersprungen. Ich kann Band 2 kaum erwarten

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2024

Mal eine andere Sports Romance

Flawless
1

Das Buch hat mir sehr viel Spaß beim lesen gemacht. Durch den flüssigen Schreibstil von Elsie Silver bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte schnell eine Verbindung zu Summer aufbauen. Bei ...

Das Buch hat mir sehr viel Spaß beim lesen gemacht. Durch den flüssigen Schreibstil von Elsie Silver bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte schnell eine Verbindung zu Summer aufbauen. Bei Rhett hat es zwar etwas gedauert aber dann wurde auch er mir sympathisch.

Summer ist klug und stark. Auch wenn sie an einigen Stellen noch mehr für sich hätte einstehen können, hat sie bewiesen, dass sie weiß was sie möchte.

Bei Rhett ist es das typische harte Schale, weicher Kern. Er ist ein Dickkopf und möchte sich nichts sagen lassen, wodurch es Summer anfangs schwer mit ihm hatte.

Die Chemie zwischen den beiden hat mich fasziniert und ich finde, dass sie das perfekte Paar sind. Ich hoffe in den weiteren Bände ab und zu einen Blick auf die beiden werfen zu können.

Die Storyline mit Rob fand ich etwas schwierig. Auch wie damit umgegangen ist... Da hätte man etwas mehr zu schreiben können. Zudem fand ich das Drama am Ende zu künstlich aufgebauscht.

Trotzdem dem letzten Punkt fand ich das Buch sehr unterhaltsam und lege es jedem ans Herz, der Lust auf Sports Romance hat aber mal etwas anderes möchte als Football oder Eishockey.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 21.04.2024

Nixen im Fokus

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe
0

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da es entgegen der üblichen Fantasybücher Nixen im Fokus hatte. Durch den lockeren Schreibstil konnte ich mich direkt in die Story fallen lassen, auch wenn ich am Anfang ...

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da es entgegen der üblichen Fantasybücher Nixen im Fokus hatte. Durch den lockeren Schreibstil konnte ich mich direkt in die Story fallen lassen, auch wenn ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte. Es passierte am Anfang alles so schnell. Wenn man sich aber an das Tempo der Story gewöhnt hat, dann kann man sich super darauf einlassen.

Devin als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie ist kämpferisch, taff und schlagfertig aber hat auch mit ihren Ängsten zu kämpfen. Sie lässt sich auch nicht in Schubladen stecken, was gerade an der High School deutlich wird. Hier wirkt alles wie an einer typischen High School mit den typischen Cliquen. Die anderen Nixen sind die Cheerleader und Caleb der beliebte Football Star. Devin und ihre neue Freundin Lilou sind die Außenseiter aber dafür stehen die beiden füreinander ein. Die Clique, die sich um Devin bildet fühlt sich für mich wunderbar an, sodass jeder einzelne in der Clique wahrgenommen wird. Natürlich gibt es auch einen Bad Boy in der Story, auf den ich aber nicht näher eingehen möchte, da es sonst spoilern würde.

Die Story hat eine durchgehende Spannung, da es immer neue Entwicklungen gibt, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2024

Streetracing in LA

Hearts Run Fast
0

Jeder kennt sie - die Fast & Furious Film (Paul Walker ❤️❤️) Ich mag die Filme sehr gerne und war deswegen auf dieses Buch neugierig. Ob es so einen Vibe hat oder sich doch von den Filmen unterscheidet. ...

Jeder kennt sie - die Fast & Furious Film (Paul Walker ❤️❤️) Ich mag die Filme sehr gerne und war deswegen auf dieses Buch neugierig. Ob es so einen Vibe hat oder sich doch von den Filmen unterscheidet. Ja, man kann Vergleiche ziehen aber das hat dieses Buch nicht verdient.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und hat die Atmosphäre der Racings sehr gut transportiert. Die Protagonisten sind lebendig und voller Emotionen, die man nachvollziehen kann. Ev will sich als investigativ Journalistin einen Namen machen und will deswegen in die Szene eintauchen und darüber schreiben.

Case ist Racer und nimmt aktiv an den Rennen teil. Die zarte Bindung zwischen ihm und Everly ist super beschrieben und es ist nicht so überstürzt wie bei anderen Storys sondern entwickelt sich langsam aber auch nicht richtig Slow burn. Es hat mir auf jeden Fall sehr gefallen. Ich mochte die beiden als Protagonisten sehr gerne.

Das Ende des Buchs war allerdings ein Schock und ich weiß noch nicht, wie ich das einordnen kann. Es war auf jeden Fall einer der miesesten Cliffhanger des Jahres

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2024

Fantasy für Buchliebhaber

Liga Lexis – Nachtschwarze Worte
0

Ich war sehr neugierig auf das Buch. Der Klappentext verspricht eine Menge potenzial für die Story. Ich hatte leicht befürchtet, dass es mich zu sehr an Tintenherz erinnern könnte. Zum Glück hat sich das ...

Ich war sehr neugierig auf das Buch. Der Klappentext verspricht eine Menge potenzial für die Story. Ich hatte leicht befürchtet, dass es mich zu sehr an Tintenherz erinnern könnte. Zum Glück hat sich das nicht bewahrheitet.

Der Schreibstil hat mir von anfang an sehr gefallen. Er ist lebendig und sehr detailreich. Der Prolog hat mich direkt gepackt und ich war kurz überrascht, als sich die POV nach diesem geändert hat. Es ist spannend ein Buch zu lesen, dass sich auf Bücherwelten stützt. Ich mochte die Idee sehr, dass sich die Migra Zitate als Kraftspeicher tätowieren.

Mit Annie erleben wir eine spannende Reise, als sich ihr Leben plötzlich ändert und sie als Migra an die Schule Bookford Manor wechselt. Manchmal habe ich mir hier etwas mehr Gefühle gewünscht. Es war ein großer Einschnitt in ihr Leben und für mich kam sie ein wenig zu gut damit zurecht und hat alles relativ schnell akzeptiert. Da sie für viele ein Rätsel ist und damit ein Misstrauen weckt, soll sie von Caspian beaufsichtigt und angelernt werden. Ich mochte die dynamik zwischen den beiden.

Die Entwicklung und den Spannungsbogen fand ich hingegen sehr gut geschrieben und gewählt. Ich hatte nie das Gefühl, dass Kapitel zu langatmig waren oder nur zum überbrücken waren. Die letzten Seiten haben mich dann nochmal richtig abgeholt und ich bin gespannt wie es nach diesem Cliffhanger mit Band 2 weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere