Interessant!
Tage einer HexeDie Hexe Kosara lebt hinter einer magischen Mauer in der grauen und ärmlichen Stadt Chernograd, die während der „schmutzigen Tage von tödlichen Monstern heimgesucht wird. Als der Zmey, der Zar der Monster ...
Die Hexe Kosara lebt hinter einer magischen Mauer in der grauen und ärmlichen Stadt Chernograd, die während der „schmutzigen Tage von tödlichen Monstern heimgesucht wird. Als der Zmey, der Zar der Monster sie verfolgt, tauscht Kosara ihren Hexenschatten, und verliert somit ihre Magie, gegen eine illegale Passage über die Mauer in die Nachbarstadt Belograd ein. Kosara entwickelt schnell die oft tödliche Krankheit, die schattenlose Hexen heimsucht. Um ihren Schatten aufzuspüren muss sich Kosara mit einen aufrechten Ermittler zusammentun.
Kosara ist ein sehr interessanter Charakter. Sie ist oft unsicher und vertraut anderen Menschen nicht, da sie schon öfter enttäuscht wurde. Ich bin mit ihr leider nicht warm geworden und finde, dass sie manchmal etwas widersprüchlich gehandelt hat. Auch die weiteren Charaktere sind für mich nicht so richtig greifbar gewesen.
Dafür fand ich das Setting sehr interessant und auch sehr bildhaft beschrieben. Die düstere Atmosphäre in Chernograd war beim Lesen spürbar gewesen. Die Fabelwesen bzw. Monster waren auch sehr gut beschrieben, sodass sich der Leser gut ein Bild von ihnen machen konnte. Das Buch ist stellenweise sehr brutal und grausam, was mich aber nicht gestört hat.
Es ist eine interessante Geschichte, die mich aber nicht zu 100 % packen konnte und ich mich teilweise zwingen musste weiterzulesen.