Am Anfang habe ich mich sehr schwer getan mit Fancie. Der Schreibstil und überhaupt sind auch eher für jüngere Leser geeignet. Als allerdings die ersten Weihnachtsbriefe der Kinder an die Praktikantin ...
Am Anfang habe ich mich sehr schwer getan mit Fancie. Der Schreibstil und überhaupt sind auch eher für jüngere Leser geeignet. Als allerdings die ersten Weihnachtsbriefe der Kinder an die Praktikantin eintrudelten bekam die Story wikrlich Weihnachtsfeeling. Sehr nett geschrieben und die Lovestory steht hier auch nicht im Vordergrund. Daher eher leichte Kost und Aufstimmung für die Weihnachtszeit.
Mich hat diese Geschichte unwahrscheinlich an den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" erinnert. Ist zwar nicht ganz so extrem aber der Anfang der Geschichte ähnelt schon sehr stark. Ansonsten fand ...
Mich hat diese Geschichte unwahrscheinlich an den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" erinnert. Ist zwar nicht ganz so extrem aber der Anfang der Geschichte ähnelt schon sehr stark. Ansonsten fand ich die Entwicklung von Maelyn ganz witzig. Je mehr ihr das egal wurde was andere von ihr denken mit der Prämise sowieso wieder von vorne anzugangen, wird ihr Selbstwustsein stärker. Außerdem sind manche Situationen wirklich sehr lustig. Leider fand ich das Ene der Lovestory etwas überstürzt aber ansonsten ein schönes Buch um ins Weihnachtsfeeling zu kommen.
Die Ausgabe ist schon ein Hingucker und die Idee und Story an sich hat mich auch gut unterhalten. Tess ist wirklich nicht auf den Mund gefallen und für ihre Schwester will sie alles tun und daher lässt ...
Die Ausgabe ist schon ein Hingucker und die Idee und Story an sich hat mich auch gut unterhalten. Tess ist wirklich nicht auf den Mund gefallen und für ihre Schwester will sie alles tun und daher lässt sie sich auch nicht bei der Suche von Gefahren abschrecken.
Ansich ist die Geschichte für meinen Geschmack nicht sehr gruselig vor allem nachdem man die Welt erklärt bekommt und weiß wie diese funktioniert. Was mich ein wenig gestört hat sind so kleine Logikfehler. Wenn ein Handy in der Schattenwelt nicht funktioniert, wieso sollte das dann ein Laptop?! Ansonsten ist es schön mitzuerleben wie Tess versucht sich nicht manipulieren zu lassen und auch die Saints sind ganz interessant. Kein absoluter "Hammer" aber angenehm zu lesen und erfrischender Weise mal nur ein Einzelband.
Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, weil der Farbschnitt so schön ist und weil ich die Autorin bereites kenne und mir ihre Werke eigentlch immer gut gefallen haben. Daher habe ich auch hier jetzt ...
Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, weil der Farbschnitt so schön ist und weil ich die Autorin bereites kenne und mir ihre Werke eigentlch immer gut gefallen haben. Daher habe ich auch hier jetzt keine düster Fantas erwartet und doch geht diese Welt ein wenig in diese Richtung. Mir hat besonders die Entwicklung von Chiara gefallen im Laufe der Reise und doch scheint sie einfach zuviel gutes von allen zu erwarten und stellt damit nicht die Intrigen des Königs in Frage. Leider hatte ich schon Frühzeitig einen Verdacht um Cadrm aber trotzdem verstehe ich sein Verhalten am Ende der Geschichte nicht. Daher glaube ich das es noch viel mehr in Band 2 zu entdecken gibt, das schon in meinem Regal auf mich wartet.
Leider muss ich sagen, dass ich bei dem Hype um das Buch irgendwie mehr erwartet habe. Jeannie ist für mich irgendwie das totale Chaos und ich würde mal auf ADHS tippen. Das heißt nicht, das sie nicht ...
Leider muss ich sagen, dass ich bei dem Hype um das Buch irgendwie mehr erwartet habe. Jeannie ist für mich irgendwie das totale Chaos und ich würde mal auf ADHS tippen. Das heißt nicht, das sie nicht symphatisch ist aber ich fand sie sehr, sehr anstrengend. Ihr Kopfkarussel möchte ich wirklich nicht haben.
Da konnte ich schon mehr mit Logan mitfühlen. Der Grumpy Kerl, der weiß das in dieser Kleinstadt nie lange etwas verborgen bleibt und der durch seine Erfahrungen einfach viel zu viele negative Erwartungen beschwört.
Alles in allem empfand ich aber die Story sehr nett und sie hat es geschafft mich so langsam aber sicher auf den Herbst einzustimmen. Die Bewohner der Kleinstadt haben alle so ihre liebenwerten Macken und natürlich will man wissen wie es weitergehen wird. Daher werde ich auch den Folgeband lesen und hoffe das da nicht zum Schluß eine Seitenlange Beschreibung des Geschlechtsverkehrs geschrieben steht. Nicht falsch verstehen, ich mag spicy Szenen aber das war mir einfach zuviel.
Trotzdem nett und wer sich auf diese Kleinstadt und ihre verrückten Bewohner einlässt wird sicher nicht enttäuscht sein.