Es fehlte die Grundspannung
So Let Them BurnMeinung:
Fantastisch angehauchte Geschichten, in denen auch noch Drachen vorkommen, werden von mir immer sehr gerne gelesen. Daher war ich super neugierig auf dieses Buch von Autorin Kamilah Cole.
Richtig ...
Meinung:
Fantastisch angehauchte Geschichten, in denen auch noch Drachen vorkommen, werden von mir immer sehr gerne gelesen. Daher war ich super neugierig auf dieses Buch von Autorin Kamilah Cole.
Richtig interessant fand ich den Aspekt, dass die Geschichte quasi nach dem großen Krieg stattfindet. Ein paar Jahre sind ins Land gezogen und die Insel San Irie versucht immer noch, die Wunden aus diesem Krieg zu schließen. Über allem steht die damalige Heldin Faron, die zu Kriegszeiten von den Göttern als Auserwählte berufen wurde.
Faron lebt ein Leben im Scheinwerferlicht. Auch nach so vielen Jahren schaut jeder ganz genau darauf, was die Auserwählte der Götter macht und tut. Als Farons Schwester Elara von einem Drachen des feindlichen Langley-Reiches erwählt wird, ist das Chaos perfekt.
Wie schon erwähnt, fand ich es äußerst interessant, dass die Geschichte an dem Punkt beginnt, wo andere Geschichten enden, nämlich nach dem Ende des Kriegs. Auch Faron als Protagonistin fand ich sehr interessant. Autorin Kamilah Cole lässt den Leser tief in das Gefühlsleben von Faron blicken und man versteht, warum Faron zu der heutigen Person geworden ist.
An und für sich also alles schön. Leider konnte mich die Handlung jedoch nicht so wirklich an die Seiten fesseln. Ich merkte, wie meine Gedanken beim Lesen des Buches immer wieder abdrifteten. Und so hatte ich meine Schwierigkeiten mit dem Buch.
Fazit:
Mir persönlich fehlte leider die Grundspannung, um gefesselt von der Geschichte zu sein. Ich denke jedoch, dass andere fantasybegeisterte Leser mehr Spaß mit dem Buch haben werden. Den Grundgedanken (die Geschichte nach dem Krieg stattfinden zu lassen) finde ich aber immer noch super interessant, ist es doch mal so etwas ganz anderes, als das, was ich gewohnt bin!