Einfach nur zauberhaft und süß
Weihnacht im großen Tannenbaum - Ein Pappbilderbuch mit vielen Klappen zum Entdecken und gemeinsamen BetrachtenMeinung:
Bei der Vorstellung, dieses Titels war meine Neugierde sofort geweckt, denn das Buch versprach eine herzige Weihnachtsgeschichte zu werden.
Die Geschichte habe ich zusammen mit meinem achtjährigen ...
Meinung:
Bei der Vorstellung, dieses Titels war meine Neugierde sofort geweckt, denn das Buch versprach eine herzige Weihnachtsgeschichte zu werden.
Die Geschichte habe ich zusammen mit meinem achtjährigen Sohn gelesen. Zwar zählt er schon lange nicht mehr zur eigentlichen Zielgruppe, dennoch liest er auch gerne Weihnachtsgeschichten für jüngere Leser. Und schon nach kurzer Zeit waren wir dem Zauber dieses Buches erlegen.
Denn die Idee des Ganzen ist einfach furchtbar niedlich. Papa Eichhorn ist auf der Suche nach seinem Sohn Kaspar. Dabei läuft er von einer Etage des Baumes zur nächsten, kommt bei Familie Taube vorbei, besucht die Siebenschläfer, klopft bei Opa und Oma Eule und landet schließlich am Fuß des großen Tannenbaums bei Edgar Fuchs.
Auf seinem Weg zum Fuß des Tannenbaums sind es vor allen Dingen die Illustrationen, die uns so begeistert haben. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier wirklich etwas ganz Zauberhaftes gestaltet. Die vielen Klappen laden zum Entdecken und Bestaunen ein und auch manches Mal zum Schmunzeln.
Die Suche von Papa Eichhorn nach seinem Sohn, endet dann ebenfalls in einer zauberhaften Auflösung, die dem Leser ein Strahlen ins Gesicht zaubert.
Wir werden diese Geschichte auf jeden Fall gerne und oft wieder zur Hand nehmen.
Fazit:
Dieses wundervolle Bilderbuch für Kinder ab drei Jahren kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen! Die Geschichte ist super niedlich und die liebevollen Illustrationen sorgen dafür, dass man sich wünscht, dass die Geschichte niemals endet. Auch die vielen Klappen haben uns sehr überzeugt. Ein echtes Highlight für die kommende Weihnachtszeit!