Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2018

wundervolle Fortsetzung ♥

Die Seiten der Welt
0

Inhalt: 'Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden.'

Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das Reich uralter ...

Inhalt: 'Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden.'

Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das Reich uralter Bibliotheken und phantastischer Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.

fazit: ich bin ja ein riesiger Fan von Büchern bei denen es über Bücher geht :D z.B. Tintenblut usw. Als ich Teil 1 gelesen hab wusste ich, dass mir diese Reihe zusagen würde. Auch der zweite Teil hat mich wieder total in seinen Bann gezogen. Eine wundervolle Geschichte mit einem Hauch Magie. Ich bereue keine einizige Seite und bin wieder begeistert vom Schreibstil, welcher genauso wundervoll, ideenreich und dennoch einfach zu verstehen ist wie beim Vorgänger. Ein tolles Buch und ich freu mich auf den dritten Teil ♥

Veröffentlicht am 16.11.2024

süße Sportsromance

Behind the Net
0

Meinung

Im Bereich Sportsromance gibt es bestimmte Sportarten, die mich ansprechen und Eislaufen ist eine davon. Stephanie Archer hat einen leichten, flüssigen Schreibstil, der auch mit Humor um die Ecke ...

Meinung

Im Bereich Sportsromance gibt es bestimmte Sportarten, die mich ansprechen und Eislaufen ist eine davon. Stephanie Archer hat einen leichten, flüssigen Schreibstil, der auch mit Humor um die Ecke kommt.


Pippa ist ein liebenswürdiger Charakter, der auf der einen Seite strukturiert ist, aber ebenso auch ein wenig Chaos im Kopf hat. Sie ist noch nicht wirklich angekommen und versucht es durch Sarkasmus über ihre Situation zu überspielen.


Jamie ist grimmig, eingebildet, ungehobelt, aber mit einem guten Herz, welches er nur zu gern vor der Öffentlichkeit versteckt. Als dieser nun mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird, durchlebt er so einige Höhen und Tiefen, die seitens der Autorin nachvollziehbar übermittelt wurden.


Die Handlung an sich ist nicht spannend, aber geprägt von großen Emotionen, prickelnden Momenten und vor allem dem Aufbau von Vertrauen. Beide Charaktere müssen zunächst selbst zu sich und ihren Wünschen stehen, bevor sie den Schritt aufeinander gehen können.


Fazit

„Behind the Net“ ist eine schöne, kurzweilige Sportsromance. 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2024

alte Bekannte treffen auf neue Charaktere

Die Rose von Katuna
0

Meinung
Hierbei handelt es sich um einen Folgeband. Band 1 lag für mich nun schon eine Weile zurück und ich brauchte ein paar Kapitel, um wieder in der Story anzukommen. Wie bereits im Auftakt begegnet ...

Meinung
Hierbei handelt es sich um einen Folgeband. Band 1 lag für mich nun schon eine Weile zurück und ich brauchte ein paar Kapitel, um wieder in der Story anzukommen. Wie bereits im Auftakt begegnet man bei der Reise durch die Zeilen vielschichtigen Charakteren. Hier traf ich auf alte Bekannte, die wieder zueinander finden, aber ebenso auch neue Protagonisten, denen ich zunächst mit Vorsicht begegnete – da es nicht immer einfach war ihre Ziele abzuschätzen.

Anna Hellmich schaffte es mich auch hier mit ihrem leichten, magischen und flüssigen Stil zu fesseln. Besonders hervorheben möchte ich, dass sich dieser Teil deutlich mehr mit den magischen Fähigkeiten beschäftigt hat und somit mein Fantasyliebhaber in einigen Szenen aufflattern ließ.

Fazit
Neue Charaktere, alte Bekannte, magisches Flair und Liebe und Freundschaft treffen hier aufeinander. 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2024

blutige Highfantasy-Story

Dunkelschwur - Blutasche ist ein epischer und blutiger Highfantasy und Darkfantasy Roman mit dystophischen Vibes. Begleite den Soldaten Rael Dridal auf seiner verworrenen Reise zu sich selbst.
0

Meinung
Skadi J. Rune entführt mit einem flüssigen und bildgewalten Schreibstil in die Welt von Anaria. Die Handlung wird größtenteils aus der Perspektive von Rael erzählt. Einem Charakter, der nicht immer ...

Meinung
Skadi J. Rune entführt mit einem flüssigen und bildgewalten Schreibstil in die Welt von Anaria. Die Handlung wird größtenteils aus der Perspektive von Rael erzählt. Einem Charakter, der nicht immer seine Zunge in Saum halten kann und sich somit so manches Problem einhandelt.

Im Verlauf lernen wir auch noch einige andere Charaktere kennen, die alle für sich einzigartig sind. Die Handlung empfand ich an manchen Punkten etwas wirr, was der Spannung und der Beziehung zu den Protagonisten aber keinen Abbruch gab. Es gab einige sehr blutige Szenen, die von der Autorin anschaulich beschrieben wurden. Da ich mich eher zu den Soft-Lesern zählen würde gab es so manche kleiner Lesepause in der ich das Gelesene zunächst verdauen musste.

Das Setting, welches von der Autorin gewählt wurde steckt voller Mysterien und ist umgeben von einer Düsternis, die ein wenig Gänsehaut bei mir auslöste.

Fazit
Bei „Dunkelschwur“ trifft einer meiner liebsten Tropes Enemies to Lovers auf eine spannende, blutige und düstere Story. 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2024

Academy VIbes treffen auf Halloween-Atmosphäre

Wen die Nacht berührt
0

Meinung

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die ersten Kapitel sind etwas verwirrend, da man direkt in die Geschichte geworfen wird, diese werden aber mit der Zeit dank so manchen Rückblick ...

Meinung

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die ersten Kapitel sind etwas verwirrend, da man direkt in die Geschichte geworfen wird, diese werden aber mit der Zeit dank so manchen Rückblick klarer.

Im Verlauf des Buches darf man als Leser viele unterschiedliche Charaktere und Wesen kennen lernen, die mal mehr mal weniger sympathisch waren. Im Mittelpunkt stehen ein Nachtmahr und ein Mensch, die zu Freunden werden. Eine Freundschaft mit der ich nicht immer ganz konform war, aber mich ein wenig an die Konstellation aus der Wednesday-Serie erinnerte. Während der eine Part zu gut ist um wahr zu sein ist der andere eher düster, selbstzweifelnd und ich würde fast sagen melancholisch.

Der Spannungsbogen ist vor allem gegen Ende hin sehr hoch angesetzt. Während im restlichen Buch eher eine unterschwellige Spannung spürbar war, kam es gegen Ende zu einen Showdown, der so manche Fragen offen lässt und vor allem das Adrenalin in die Höhe schnellen ließ.

Fazit
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich die Story in ihren dunklen Bann ziehen, sodass ich große Erwartungen an den Folgeband habe. 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere