Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2017

Super lustiges Buch

Mops, Ente und ich

Sophie und Max leben mit Baby und Mops ein ganz normales Großstadtleben, bis die Beiden eines Tages aus einer Laune heraus ein heruntergekommenes Anwesen mit einer Schlossruine auf dem Land kaufen. Sophie und Max geniessen ihr neues und spezielles Wochenenddomizil in unberührter Natur, das jedoch mit der Zeit immer mehr in den Lebensmittelpunkt der Familie rückt, und dem routinierten Leben der beiden Großstädter langsam eine ganz andere Richtung gibt. Der neue Lebensweg ist geplastert mit skurrilen Ereignissen, seltsamen Begegnungen und echten Überraschungen.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn die Tiere in den Wörtern sehen einfach unsagbar süß aus. Das Cover passt auch perfekt zu Buch, denn nach und nach, wird das mit dem Mops und den Enten erklärt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist flüssig und die Autorin schreibt unsagbar humorvoll :D ich musste an so vielen Stellen lachen.

Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und absolut authentisch. Man kann sich nur zu gut vorstellen, wie Sophie vor der Ruine steht und sich fragt, was sie da nur gedacht hat, dieses kaputte Schloss zu kaufen.

Insgesamt hat mir das Buch einfach total gut gefallen, da es humorvoll geschrieben ist und mir immer noch die Szene in der Reihensiedlung einfällt und ich dann einfach nur vor mich hin grinsen kann. Die Zeichnungen im Buch lassen einen immer wieder schmunzeln. Auch kann man das Buch ganz leicht lesen und auch die Kapitel sind nicht all zu lang.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein lustiges Buch für Zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Spannend

Skyhunter – A Silent Fall

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und ich finde es wirklich schön. Es passt erstaunlich gut zum Buch, auch wenn man das auf den ersten Blick vielleicht gar nicht erkennt.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Marie Lu hat mir mal wieder gefallen, denn er ist, wie auch schon aus ihren anderen Büchern gewohnt, flüssig, sehr leicht zu lesen und definitiv spannend. Hier und da gab es jedoch auch Momente, in denen mir persönlich zu wenig passiert ist. Die erste Hälfte hat mir deutlich besser gefallen, als die zweite Hälfte, was daran lag, dass es sich nach einer neuartigen Geschichte angehört hat, was aber dann nach und nach leider etwas zu vorhersehbar wurde.

Die Charaktere mochte ich ganz gerne, man lernt sie nach und nach ein bisschen besser kennen und folgt der Gruppe bzw der Protagonistin bei ihrer neuen Mission. Es werden so einige schreckliche Geheimnisse aufgedeckt und Entscheidungen müssen getroffen werden. Die ein oder andere Intrige wird auch bemerkt und nichts ist so, wie es scheint. Hier und da hat mir allerdings doch diese gewisse Tiefe gefehlt.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames Buch mit einigen spannenden Stellen und einem sehr angenehmen Schreibstil, der mich bisher immer überzeugen konnte. Ich hatte trotz meiner Kritikpunkte ein paar unterhaltsame Lesestunden und freue mich schon auf den nächsten Teil. Das Ende war zwar zum Teil vorhersehbar, hat mich aber trotzdem neugierig auf Band zwei gemacht.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.08.2024

Gute Fortsetzung

Nachtengel - Gemini

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es lässt natürlich perfekt zu Band eins. Mir gefällt die Kombination mit blau sogar noch besser.

Auch der Schreibstil von Brent Weeks hat mir wieder sehr gefallen. ...

Auch der Schreibstil von Brent Weeks hat mir wieder sehr gefallen. Es geht direkt da weiter, wo Band eins aufgehört hat, was daran liegt, dass der englische Teil aufgeteilt wurde - wenn ich das richtig sehe. Bei der Länge des Buches würde das auch definitiv Sinn machen. Hier und da gab es in diesem Teil ein paar Stellen, die sich etwas gezogen haben und wo die Spannung raus war. Es gab aber natürlich auch viele spannende und düstere Momente. Ich mag den Schreibstil von Brent Weeks, da er flüssig und einfach gut zu lesen ist.

Die Charaktere kennt man natürlich schon aus Band eins und lernt hier noch das ein oder andere Geheimnis, es gibt Enthüllungen, neue Aufgaben und wichtige Entscheidungen, die vieles verändern können. Manchmal fand ich unseren Protagonist etwas anstrengend, aber nun gut, er hat es wirklich nicht sonderlich leicht. So ganz bin ich zwar nicht mit allen Charaktere warm geworden, was mich persönlich aber tatsächlich eher wenig gestört hat.

Insgesamt also eine gute Fortsetzung bzw ein gutes Buch, das zwar recht lang ist, sich dafür aber wirklich schnell lesen lässt. Ich freue mich schon auf die kommenden Bücher von Brent Weeks und bin gespannt, was er sich wohl noch so ausdenken wird. Wer seine Bücher mag, sollte sich dieses Buch natürlich auch wieder anschauen. Man sollte sich nicht von der Länge abschrecken lassen. Wenn euch Band eins gefallen hat, wird euch bestimmt auch dieser Teil wieder gefallen.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Schöne Geschichte

Die Magie goldgewebter Herzen

Das Cover wirkt durchaus etwas kitschig, verspielt und vielleicht auch etwas verwunschenen. Ich mag, dass es zur Geschichte und zum Setting passt und irgendwie die Stimmung aus dem Buch einfängt.

Auch ...

Auch der Schreibstil von Eleanor Bardilac hat mir sehr gefallen. Ich kannte noch kein Buch von der Autorin, aber ich war wirklich positiv überrascht. Der Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen, verspielt und sehr beschreibend. Ich bin ziemlich schnell und gut in die Geschichte gekommen. Der Anfang war erstaunlich düster und traurig, aber nun gut, man weiß das eigentlich schon vom Klappentext her. Danach lässt sich die Geschichte viel Zeit. Es passiert eigentlich gar nicht so viel, aber man lernt die Charaktere wirklich gut kennen.

Allgemein haben mir die Charaktere wirklich gut gefallen. Alle sehr unterschiedlich, mit ihren eigenen kleinen Gedankenwelten und Besonderheiten, die man nach und nach besser kennenlernen kann. Alle, die im Haus von Lucien arbeiten und wohnen sind für die Außenwelt anders. Aber genau das macht sie alle so besonders. Man kann richtig sehen, wie Noel und seine kleine Tochter aufblühen und zu sich selbst finden. Auch Lucien kommt etwas mehr aus sich heraus. Hier und da ging es etwas schnell besonders am Ende.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und schönes Buch. Eine gefunden Familie und das Gefühl von Akzeptanz. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Es ist eher ruhig und lässt sich viel Zeit - bis auf das Ende, da ging es mir etwas zu schnell. Ich werde sicherlich mehr von Eleanor Bardilac lesen, denn mir hat der Schreibstil wirklich gut gefallen. Wer Found Family und Romantasy mag, dem wird das Buch sicherlich gefallen. Hier und da hätte ich mir noch ein bisschen mehr Magie gewünscht.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Gute Fortsetzung

Der träumende Krieger – Die Legende vom Tränenvogel 2

Das Cover sieht wieder unglaublich gut aus und ich liebe die Gestaltung einfach sehr. Ziemlich schlicht und doch voller Details und mal ganz anders als alle Cover, die es zur Zeit gibt.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Lee Young-Do hat mir persönlich wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, nicht immer ganz so leicht zu lesen und definitiv einzigartig. Man muss den Schreibstil mögen, ansonsten wird es schwierig die Geschichte zu mögen. Wer den allerdings in Band eins schon mochte, wird hier bestimmt kein Problem haben. Ich mag die Details und die Beschreibungen, den etwas rauerern Ton und die Art und Weise, wie man an Informationen kommt.

Die Charaktere kennt man zum Großteil schon aus Band eins. Das Abenteuer geht für sie alle weiter und auf ihrem Weg treffen sie auf neue Gesichter. Man erfährt noch einiges über die Welt und die Wesen. Aber auch über die Charaktere selbst. Am Ende des Buches ist ein Personenverzeichnis und ein paar Worterklärungen - beides kann sehr hilfreich sein, wenn man dezent vergesslich ist.

Insgesamt also eine wirklich gelungene Fortsetzung einer spannenden und einzigartig Reihe, die so noch nicht auf dem deutschen Markt existiert. Wem Band eins gefallen hat, dem wird sicherlich auch dieser Teil wieder gut gefallen. Ich mag den Schreibstil und die Welt, die der Autor sich da ausgedacht hat. Alles etwas direkt und rau. Ich bin schon gespannt, wie es wohl weitergehen wird.

4,25/ 5 Sterne