Ab nach Everwish
Wishkeeper, Band 1: Das Land der verborgenen Wünsche (Wunschwesen-Fantasy von der Mitternachtskatzen-Autorin für Kinder ab 9 Jahren)Es ist doch toll, wenn die eigenen Wünsche in Erfüllung gehen. Aber was ist wenn diese einfach verschwinden oder sich in etwas richtig magisches verwandelt und in einer ganz eigenen Welt erblühen.
Eher ...
Es ist doch toll, wenn die eigenen Wünsche in Erfüllung gehen. Aber was ist wenn diese einfach verschwinden oder sich in etwas richtig magisches verwandelt und in einer ganz eigenen Welt erblühen.
Eher zufällig lernen sich Lexi und Milo kennen, da beide leuchtenden Motten folgen und spüren, dass diese ganz Besonders sind, denn nur sie können diese Motten sehen.
Plötzlich tauchen sie in eine ganz neue und fantastische Welt ein, ohne zu wissen warum und wieso.
Meine Meinung:
Das Cover ist richtig toll und gelungen. Die Farben und die tolle und detaillierte Gestaltung ist so faszinierend, dass na das Buch einfach in die Hände nehmen muss. Die Lilatöne schrecken Jungs vielleicht etwas ab, aber dieses Buch ist definitiv für Jungs und Mädchen geeignet.
Dazu ist das ganze Buch gespickt mit vielen Illustrationen, welche einfach toll sind und die gesamte Story unterstützen.
Lexi und Milo begeben sich in die wundersame Welt Everwish. Diese Welt ist einfach wunderschön und beeindruckend. Die bildliche Beschreibung ist so toll, dass man sich in dieser Welt sofort wohl fühlt und man einfach weiterlesen muss. Echt schön und man kann alles regelrecht nachempfinden. Neben der beeindruckenden Welt ist es aber auch sehr spannend und man lernt wundersame neue Tierwesen kennen. Lexi und Milo müssen mehrere Aufgaben lösen, damit sie eine Chance haben wieder zurück nach Hause zu gelangen.
Dabei überstehen sie gleich mehrere Abenteuer, aus Spannung, Nächstenliebe, Hoffnung und auch Ängste. Aber die Freundschaft bleibt. Ob sie Everwish retten können?
Ich finde die Kapitelaufteilung sehr gut. So können eben die Kinder sich das Buch gut einteilen und jede Szene ist damit quasi abgeschlossen. Die Illustrationen geben dem Ganzen natürlich noch mehr Tiefe.
Meine Kinder waren durchweg dran das Buch zu lesen. Es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht und da hofft man ja darauf, dass die Geschichte weitergeht…
Der locker und flüssige Schreibstil und die kurzen und prägnanten Dialoge machen es dem Leser leicht durch die Seiten zu fliegen.
Fazit:
Ein wirklich wunderschönes Kinder-Fanatsybuch mit durchaus lehrreichem Inhalt. Das macht einfach Spaß und es bleibt spannend, denn es kommt ja noch ein Folgeband.