Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2016

5.0 von 5 Sternen eine schöne aber auch traurige Geschichte ♥

Letting Go - Wenn ich falle
0

Meinung:


Das Cover und der Buchtitel sind sehr ansprechend und der interessante Klappentext rundet das ganze noch ab. Es verspricht eine schöne aber auch traurige Geschichte und genau so war es auch ...

Meinung:


Das Cover und der Buchtitel sind sehr ansprechend und der interessante Klappentext rundet das ganze noch ab. Es verspricht eine schöne aber auch traurige Geschichte und genau so war es auch .

Ich habe viele Tränen vergossen und diese spannende und unheimlich gefühlvolle Geschichte rund um sympathisch und authentisch beschriebene Protagonisten hat mich tief berührt und stellenweise auch wirklich überrascht , weil es einfach Momente gab , mit denen ich nicht gerechnet habe .

Empfehlung:

Ja , ich empfehle dieses Buch weiter ! Haltet Taschentücher bereit ;)

Veröffentlicht am 16.11.2024

was für eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle!

Powerless
0

Was war das bitte für eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle auf die uns Elsie Silver mit Sloane und Jasper geschickt hat?
Mein Herz wurde mehrfach schwer, meine Augen feucht, meine Seele leer....
Wie ...

Was war das bitte für eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle auf die uns Elsie Silver mit Sloane und Jasper geschickt hat?
Mein Herz wurde mehrfach schwer, meine Augen feucht, meine Seele leer....
Wie oft wollte ich Jasper in den Armen nehmen, nie wieder loslassen und hoffen, das meine Umarmung ihn rettet.
Ich war so oft so emotional ergriffen von Sloanes und Jaspers Freundschaft, die unglaubliche achtzehn Jahre Bestand hatte trotz so unglaublich unterschiedlicher Lebensumstände, inneren Dämonen, gegen die besonders Jasper oft kämpfte und unendlich vieler verpasster Chancen auf eine gemeinsame Zukunft. ich liebe den Second Chance Trope, aber dieser hier war wirklich hart zu ertragen, ehrlich, ich finde es so schwierig gerade Worte zu finden, die beschreiben, wie tiefgründig, spicy, romantisch und witzig Elsie Silver diese Geschichte gestaltet und alles so unglaublich fließend ineinander hat fließen lassen, dass nichts unverständlich blieb.
Mich hat vieles tief berührt, einiges zum lachen gebracht und ja, mir wurde auch ziemlich oft ziemlich warm, weil der Anteil an Spicy wirklich stetig anstieg, Sloane und Jasper haben eine wahnsinnige Entwicklung durchlebt, von der ich wahnsinnig dankbar bin, sie erlebt haben zu dürfen und dafür. das es die beiden geschafft haben. denn zweite Chancen sind keine Selbstverständlichkeit.
Auch das Ende, in dem sich die Charaktere treu blieben war sehr schön und auch wenn ich weiß, dass da noch ein paar Teile folgen und man die Charaktere wiedersieht, bin ich mit jedem Band, der beendet wird traurig ihn verlassen zu müssen, weil jede Reihe endet mal und das gefällt mir nicht so gut. Dennoch freue ich mich so sehr auf den nächsten Band, dessen Charaktere ich schon kennengelernt habe und ich weiß, das ich viel zu lachen bekommen werde und sicherlich einen riesen Lesespaß haben werde!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 24.09.2024

was für ein emotionales Ende des Single-Dads-Club

Don’t Fall for the Single Dad
0

Was für ein emotionales Ende des Single Dad Clubs, welches gleichzeitig aber auch mein Herz so sehr mit Liebe gefüllt hat, weil Garrett mein heimlicher Lieblings-Single-Dad ist. Von Anfang an spürte ich, ...

Was für ein emotionales Ende des Single Dad Clubs, welches gleichzeitig aber auch mein Herz so sehr mit Liebe gefüllt hat, weil Garrett mein heimlicher Lieblings-Single-Dad ist. Von Anfang an spürte ich, dass seine Geschichte tiefer geht als die von Marcus und Dane und argh, nichts hätte mich auf die Flut an Tränen vorbereiten können, in denen ich fast ertrunken wäre. Nur fast, denn Piper Rayne hat es wieder einmal geschafft, dass ich mit verquollenen Augen und Rotznase, einem spiltterndem Herzen und rissiger Seele laut und glücklich lachen kann, weil sie ihren Humor einfach nie ablegen und beides so unfassbar gut miteinander verbinden können, das liebe ich so sehr an ihren Büchern!

Die Protagonisten geben immer so viel Gefühl, Leidenschaft, Charme und Witz, das man sich einfach immer wieder hoffnungslos verliebt und chancenlos sein Herz verliert!
Zudem sind es immer starke Protagonistinnen, die in guten wie in schweren Zeiten für die Männer, die sie lieben und ehren wollen, bis das der Tod sie scheidet, kämpfen und niemals aufgeben, wie schwer es auch sein mag. Das mag ich. Sehr.
In diesem Fall ist Charlie die mutige Kämpferin, die mich wirklich fasziniert und von Anfang bis Ende beeindruckt hat, denn sie hat es Garrett alles andere als leicht gemacht und ihn am Ende aus seinem dunklen Loch gezogen. That´s Love!
Zudem sind Geschichten mit Kindern jeden Alters immer ein Garant für tolle Lesestunden, hier auch wieder sehr schön umgesetzt und die Kinder gut eingebracht!

Ich hoffe sehr, das es noch weitere Single Dad´s geben wird, freue mich aber erstmal auf den Beginn der neuen Reihe mit Charlies Bruder Vance und auf alle anderen Bücher, die schon in den Startlöchern stehen.

Vielen Dank an den PIPER Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 22.09.2024

Honey Creek - Ein Wohlfühlort voll Liebe, Geborgenheit und Sicherheit

Was wir im Stillen fühlten
0

Mit dem Auftakt der Honey Creek Reihe, in dem es um drei Schwestern gehen wird hat mich Brittainy total verzaubert!

Honey Creek ist ein wohlfühlort mit charmanten, humorvollen und eigensinnigen Einwohnern, ...

Mit dem Auftakt der Honey Creek Reihe, in dem es um drei Schwestern gehen wird hat mich Brittainy total verzaubert!

Honey Creek ist ein wohlfühlort mit charmanten, humorvollen und eigensinnigen Einwohnern, an deren Seite man sich geliebt, geborgen und sicher fühlt, weil sie, egal auf welche Art und Weise, immer da sind, wenn es wirklich drauf ankommt.
Das erfuhr Alex am eigenen Leib als der attraktive Restaurantbesitzer unfreiwillig in Honey Creek landete. Ich habe ihn vom ersten Augenblick an gemocht und seine Entwicklung hat mein Herz geheilt, nachdem es zuvor mehrfach gebrochen wurde, denn sowohl Alex als auch Yara haben viel erleben müssen um das fühlen zu können, was die verdient haben - eine echte Liebe, die bleibt, in guten wie in schweren Zeiten.
Der Weg war für beide steinig und schwer, aber sie haben sich gegenseitig Halt, Sicherheit und die nötige Energie um den Kampf gegen ihre inneren Dämonen besiegen zu können.
Ich habe viele Tränen vergossen, für Alex" und Yaras Herz, aber auch für mein eigenes Herz, was sich nach einer solch echten und tiefen Liebe sehnt. Das sich nach jemandem sehnt, der bleibt. Immer. Für immer.

Yara, Alex und sämtliche Bewohner von Honey Creek haben mein Herz im Sturm erobert und ich freue mich, wenn ich das nächste Mal dorthin zurückreisen darf um mir wieder das Herz brechen und heilen zu lassen und erneut den wohlfühlfaktor in meiner Seele spüren darf.

Brittainys Schreibstil ist so verdammt poetisch, echt, tief, einfach von so unfassbar viel Gefühl umgeben, das meine Augen einfach nicht trocken bleiben konnte. Diese Frau hat dieses Talent Drama, Poesie und echte Liebe, die auch immer für eine Überraschung gut ist, so miteinander zu kombinieren, das man das Gefühl hat die weichen Knie könnten einen nicht mehr tragen und man ist der Ohnmacht nahe, während das Herz so schnell schlägt, das es jeder im Umkreis hören kann und keine Dunkelheit jemals eine Chance gegen das Licht hat.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise.

Veröffentlicht am 10.09.2024

Unglaublich tiefgründig ohne viele Worte, ohne viel Drama mit absolut guten Charakteren

From the Embers – Sie müssen erst alles verlieren, um einander zu finden
0

From the Embers sprach mich auf den ersten Blick an und das nicht unbedingt aufgrund der Optik, sondern aufgrund des Klappentextes, der eine tiefgründige Geschichte, in der kein Auge trocken bleibt, verspricht. ...

From the Embers sprach mich auf den ersten Blick an und das nicht unbedingt aufgrund der Optik, sondern aufgrund des Klappentextes, der eine tiefgründige Geschichte, in der kein Auge trocken bleibt, verspricht. Was soll ich sagen, mein persönlich erwartetes Versprechen wurde eingehalten und dafür brauchte es kein ausschweifendes Drama mit vielen Worten.

Jap. Ich habe den Schreibstil der Autorin total in mein Herz geschlossen, weil sie nicht viel brauchte um die Gefühle und den Vibe der Geschichte zu vermitteln. Mit wenigen feinen und schnellen Worten schaffte es Aly Martinez eine ganze Bandbreite an Gefühlen in mir auszulösen, die mich im Verlauf der Geschichte immer wieder aufsuchten und nicht losließen. Ich war sofort in der Geschichte drin und spürte den Vibe, den diese Geschichte vermitteln soll.

Während die besten Freunde von Eason und seiner Frau Jessica, Bree und Rob eine vermeintliche Bilderbuchehe führen, die auf andere Weise ans Herz ging wirkt Easons Ehe mit seiner Frau Jessica alles andere als glücklich. Diese Tatsache hat bei mir einen tiefen Riss im Herzen hinterlassen, weil Eason ein absolut wundervoller Good Guy ist, der für seine Familie alles tun würde, sogar seine eigenen Träume aufgeben. Ich bin regelrecht dahingeschmolzen für diesen Mann!

Nun, das einschneidende Erlebnis findet gleich zu Beginn der Geschichte in der Geschichte statt, mit dessen Erläuterung sich die Autorin allgemein nicht lange aufhält, man aber dennoch die Handlung versteht in der man steckt. Ich persönlich fand weder schlimm, das auf wenigen Seiten schon so viel passiert, das die restliche Geschichte Tiefgrund ohne viel Drama behandelt. Trauer im Alltag mit Kleinkindern, für die man funktionieren muss. Ein reales und wirklich wichtiges Thema, welches hier wirklich ohne viel Tamtam umgesetzt wurde, was mir unheimlich gut gefallen hat, weil Bree und Eason dadurch zusammenwuchsen, tiefer als sie wollten und nicht weniger, als sie verdient haben, da sowohl Bree als auch Eason ganz besondere Charaktere sind. Die Gefühle wuchsen ganz slow, zwischen Trauer, Kindern, Arbeit, unerfüllten Träumen und den Schatten, den das Ereignis zu Beginn des Buches hinterlassen hat, sowie die Wut und den Unglauben auf das, was auf ganz spannendemaber nicht überdramatisiertem Weg ans Licht kam. Selbst ich war absolut entsetzt.

Insgesamt ist From the Embers eine wahnsinnig tiefgründige Slow Burn Liebesgeschichte, die ganz ohne Überdrama auskommt und dennoch niemals langweilig wurde. Ich habe jedes einzelne Wort inhaliert und hätte noch ewig weiterlesen können!

Vielen Dank an den Everlove Verlag, für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!