Cover-Bild Loving Clementine
  • Ersterscheinung: 07.12.2017
Lex Martin

Loving Clementine

Dorothea Danzmann (Übersetzer)

"Das tue ich im Namen der Wissenschaft! Du brauchst Inspiration? Hier ist sie. Nun sei still und lass mich dich küssen."

Clementine Avery datet nicht - nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema Kreatives Schreiben im Liebesroman belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clementine den fiktiven Freund zu mimen, ist er doch schon lange in die verschlossene Frau verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauer zum Einsturz zu bringen?

"Mein Lieblings-New-Adult-Roman des Jahres!" New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin Shelly Crane

Auftaktband der Dearest-Serie von USA-Today-Bestseller-Autorin Lex Martin

Veröffentlicht am 27.11.2017

Spannende Liebesgeschichte

Clem und Gavin verbindet das Schreiben. Gavin verliebt sich in die zerbrechliche Clem, doch sie lässt keinen an sich ran. Nach und nach erfährt man warum Clem Liebe nicht zulässt und man versteht sie, doch trotzdem hofft man, dass sie einen Weg zur Liebe zurück findet und glücklich wird.

Dr Schreibstil hat eine schöne Mischung aus Spannung und Emotionen. Es ist ein sehr gefühlvoller und emotionaler Roman. Mna kann sich in die Protagonisten gut hineinversetzen und sich alles schon fast bildlich vorstellen.

Gavin hilft ihr mit ihrer Schreibblockade umzugehen und inspiriert sie nicht nur für ihre Geschichte. Ich hätte gerne noch mehr über Gavin und seine Vergangenheit erfahren, schließlich ist er auch eine Hauptfigur der geschichte und hat einen großen Einfluss auf Clem.
Alles in einem ist es eine tolle Liebegeschichte mit der man die Zeit vergisst.

Veröffentlicht am 26.11.2017

Schöne Liebesgeschichte

Clementine hat sich bereits zwei Mal die Finger an Männern verbrannt und datet deshalb keine mehr. Als sie sich jedoch versehentlich in den falschen Kurs „Kreatives Schreiben im Liebesroman“ belegt hat, benötigt sie dringend romantischen Input, den sie in die Hausaufgabe einarbeiten kann und nicht wie beim ersten Versuch, von ihrer Dozentin verrissen wird. Wie gut, dass ihre Freundinnen und Mitbewohnerinnen sie schon die ganze Zeit mit Gavin Murphy, dem heißen Resident Assistent (= Tutor, Student höheren Semesters, der als Ansprechpartner den Neulingen im Wohnheim zur Seite steht) verkuppeln möchten. Und das alles, obwohl sie schon mal ein Buch unter Pseudonym veröffentlicht hat und auf den Bestsellerlisten stand.

Obwohl man von vorn herein weiß, dass die Geschichte mit einem Happy End endet wurde ich doch mit ein paar kleineren unerwarteten Wendungen überrascht. Ein später auftretendes Ereignis ist für meinen Geschmack etwas zu kurz als Szene beschrieben worden. Das ging etwas schnell und hätte durchaus ein paar Seiten mehr vertragen. Mehr kann ich dazu nicht sagen ohne zu spoilern.

Es ist alles dabei, was ein gutes Buch braucht: Love, Drama, etwas Crime und damit Gefühl und Spannung. Clementines Charakter ist sehr gut und glaubwürdig gelungen. Ihr Handeln ist sehr gut nachvollziehbar. Gavin war mir sehr sympathisch. Er ist ein wahrer Schatz, den wohl jede Frau an seiner Seite wüsste. Allerdings habe ich ein bisschen Ecken und Kanten an ihm vermisst. Für meinen Geschmack war er ein bisschen zuuuu lieb. Eine weitere Hauptperson, die ich hier nicht namentlich nennen möchte, ist wurde auch gut beschrieben. Ein schmieriger Typ von dem man besser die Finger läßt. Wer das Buch gelesen hat, wird wissen, wen ich meine.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Autorin hat die Beziehung der Beiden sehr gefühlvoll beschrieben und mich dadurch mitfiebern lassen.

Fazit: Ein gut gelungener Liebesroman, genau richtig für schöne Lesestunden bei Schietwetter, auf der Couch mit Kaffee und Decke.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Verlag: Lyx

Genre: Liebesroman

Seitenanzahl: 337 Seiten

Preis: 6, 99€

»Das tue ich im Namen der Wissenschaft! Du brauchst Inspiration? Hier ist sie. Nun sei still und lass mich dich küssen.«

Clementine Avery datet nicht - nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema Kreatives Schreiben im Liebesroman belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clementine den fiktiven Freund zu mimen, ist er doch schon so lange in die verschlossene Frau verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauer zum Einsturz zu bringen?

Es ist kein großes Geheimnis, dass ich Thriller/Krimis Liebesromanen jederzeit vorziehe. Dafür gibt es einen einfachen und für mich ausschlaggebenden Grund: Lovestories sind sowas von vorhersehbar und in vielen Dingen absolut klischeehaft.

Aber da ich nicht vorhabe, dieses Genre durch den Kakao zu ziehen, werde ich es mit keinem anderen vergleichen und direkt zu meiner Schlussfolgerung kommen.

Das Buch ist, für einen Roman, wirklich überraschend gut.

Der Schreibstil ist locker, die Personen sehr sympathisch (abgesehen von einer; Leser werden wissen, wen ich hiermit meine) und die Geschichte einfach supersüß. Klar weiß man von Anfang an, dass es ein Happy End geben wird, aber das ändert nichts daran, dass man im Laufe von Clementines und Gavins Liebesgeschichte mitfiebert und bei Missverständnissen (wie es sie ja immer zu geben scheint) sauer über das fehlende Vertrauen der Hauptperson ist.

Toll finde ich, dass Clementine Autorin ist und all den Mist, den sie in ihrer Vergangenheit durchstehen musste, unter einem Pseudonym veröffentlicht hat und schlagartig auf den Bestsellerlisten stand. Sie datet nicht, weil sie zwei ziemlich unschöne Erfahrungen gemacht hat und verhält sich Männern gegenüber sehr distanziert, wenn nicht gar unhöflich und abweisend. Nicht so bei Gavin. Als sie ihn kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen und brauche ich noch zu erwähnen, dass er übertrieben attraktiv und auch charakteristisch eine Zehn ist?

Erotik wird natürlich auch nicht hintangestellt - aber das ist der Lyx-Verlag, da habe ich nichts anderes erwartet, und das meine ich nicht abwertend -, sodass dem Leser doch recht viele sexuelle Szenen geboten werden, aber nicht so viele, dass es übertrieben wirkt. Ein weiteres Plus an dieser Geschichte.

Es ist schön zu sehen, wie sie sich nach und nach öffnet und Gavin anvertraut, obwohl er ja anfangs nicht viel mehr als ihre Inspiration ist, weil sie in ihrem Kurs mit ihrem Roman nicht weiterkommt. Die beiden passen gut zueinander, haben ähnliche Interesse und sind füreinander da.

Außerdem gibt es ein "kleines" Mysterium, das mit dem Verschwinden einer Studentin zusammenhängt, was dafür sorgt, dass es doch ein wenig Spannung gibt - wenn auch nicht viel. Aber, wie gesagt, das ist kein Thriller und ich muss damit leben.

Es ist übrigens sogar ganz schön, sich ab und an eine kleine Pause zu gönnen und zwischen all dem Nervenkitzel ein etwas ruhigeres Buch mit einer romantischen Liebesgeschichte zu lesen. Finde ich jedenfalls.

Die Auflösung der Sache rund um die Verschwundene gehört eher zu den Dingen, die ich bemängeln würde. Es ist einfach zu vorhersehbar. Zu einfach.

Ansonsten vergebe ich vier von fünf Sternen für Loving Clementine.

Fazit: Ein wunderschöner Liebesroman, der von einer starken jungen Frau handelt, die endlich in der Gegenwart zu leben beginnt...

Veröffentlicht am 24.11.2017

Unterhaltsamer College-Liebesroman mit tollen Protagonisten <3

Loving Clementine hat mich optisch und vom Klappentext her angesprochen und da mich das Buch " Irresistible - ein Baby kommt selten allein " auch überzeugen konnte mit einem lockeren Schreibstil , tollen Protagonisten und einer Geschichte die ihren ganze eigenen Charme hatte war für mich klar , das ich auch dieses Buch lesen möchte :)

Loving Clementine ist spannend , beinhaltet " Drama bzw. etwas Crime " und auch konnte mich das Buch mit Humor und coolen Protagonisten überzeugen , die ich sehr gern hatte und in mein Herz geschlossen habe <3

Die Seiten flogen nur so an mir vorbei , ich habe das Buch förmlich verschlungen !

Empfehlung:

Ich hatte schöne Lesestunden und empfehle es weiter .

Veröffentlicht am 22.11.2017

Liebesgeschichte

Clementine Avery hat Männern bzw. Beziehungen abgeschworen. Einerseits wurde sie von ihrer ersten Liebe betrogen worden und anderseits hat sich ein Professor im ersten Semester beinahe an ihr vergangen. Versehentlich gerät sie nun in den Schreibkurs Romantik und soll einen Liebesroman schreiben. Da tritt Gavin in ihr Leben und gibt ihr Nachhilfe in Sache Liebe und Romantik. Doch Clementine wird weiter von ihren Schatten der Vergangenheit verfolgt. Kann Gavin ihre Schutzmauer zum Einsturz zu bringen?
Der Debütroman von Lex Martin ist eine emotionale Liebesgeschichte, die man als Leser gerne verfolgt. Die andauernden Selbstzweifel der Hauptprotagonistin haben stellenweise etwas Längen, aber das tut der Geschichte kaum einen Abbruch.