Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Lesejury Star
offline

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit labelloprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2019

spannendes Abenteuer

Aufgeflogen - Kommissar in Gefahr
0

Die Farben und die Schriftarten am Cover finde ich ganz toll. Es ist sehr harmonisch anzusehen und einen Griff im Buchladen wert.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da bin ich recht schnell durch ...

Die Farben und die Schriftarten am Cover finde ich ganz toll. Es ist sehr harmonisch anzusehen und einen Griff im Buchladen wert.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da bin ich recht schnell durch das Buch gekommen.
Die Hauptpersonen finde ich alle gut beschrieben und sie wirken auch sehr sympathisch. Spannung aber auch Liebe und Gefühle kommen im Buch nicht zu kurz. Was mir nicht so gefallen hat, waren die unzähligen Alleingänge von Isa, mit der Zeit wurde das etwas langweilig und erinnerte mich irgendwie an einen nervigen Teenager. Wobei sie ja gerade erst einmal 20 Jahre alt ist. Manche Handlungen fand ich auch etwas unrealistisch.
Zwischen Tobi und Carina hätte ich noch etwas erwartet, aber vielleicht kommt’s ja in einer Fortsetzung.
Nach dem Lesen war ich dann doch etwas geschockt, was sich Diplomaten so alles ohne Konsequenzen erlauben können.
Ich vergebe für diese Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.11.2019

toller, interessanter Thriller

Der zehnte Gast
0

Das Cover wirkt sehr düster und man weiß auf einen Blick welchem Genre das Buch angehört. Beim Lesen habe ich mir allerdings etwas anderes vorgestellt als das Hotel auf dem Bild, für meinen Geschmack hätten ...

Das Cover wirkt sehr düster und man weiß auf einen Blick welchem Genre das Buch angehört. Beim Lesen habe ich mir allerdings etwas anderes vorgestellt als das Hotel auf dem Bild, für meinen Geschmack hätten noch Schnee und Eis am Cover sein können.
Der Schreibstil des Buches hat mir sehr zugesagt, ich konnte sehr schnell und flüssig lesen. Ich hatte auch keine Probleme der Handlung bzw. den verschiedenen Personen zu folgen.
Mir hat es wirklich sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus den verschiedenen Sichtweisen der beteiligten Personen erzählt wird. So fällt es leicht sie zu unterscheiden und man kann sie auch gleich etwas besser kennen lernen.
Die Spannung war von Anfang bis zum Schluss spürbar. Wenn ich aber einer der Gäste gewesen wäre, hätte ich bestimmt noch mehr Panik gehabt. Ich habe es geliebt von Beginn an zu rätseln, wer hinter den Morden steckt, ob es einen oder vielleicht sogar mehrere Mörder gibt. Und bis zum Schluss hatte ich keine wirklich richtige Spur und wurde am Ende überrascht.
Der Schluss war mir etwas zu schnell und zu kurzgehalten. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Polizeiarbeit gewünscht.
Ich vergebe für dieses Buch 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Idee
  • Geschichte
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 17.11.2024

weihnachtliches Wohlfühlbuch

Christmas Cake und Glitzerschnee
0

Das Cover finde ich wunderschön. Der wundervolle, glitzernde Schriftzug und die tollen, weihnachtlichen Motive ergänzen sich perfekt. Die Farben (meine Lieblingsfarben) und der Schnee machen das Bild zu ...

Das Cover finde ich wunderschön. Der wundervolle, glitzernde Schriftzug und die tollen, weihnachtlichen Motive ergänzen sich perfekt. Die Farben (meine Lieblingsfarben) und der Schnee machen das Bild zu einem richtigen Highlight. Es versetzt einen beim Betrachten direkt in Weihnachtsstimmung.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Man konnte der Handlung wirklich gut folgen.
Unsere Protagonistin Jenny und auch ihr Gegenüber Callum haben mir sehr gut gefallen. Die Liebesbeziehung zwischen den beiden hätte gerne noch etwas mehr Schmetterlinge bei mir hervorrufen dürfen. Die Familiendynamik in Edinburgh hat das Buch dann noch toll abgerundet.
Die Geschichte war für mich wirklich sehr nett zu lesen, leider ist mir irgendwo der Funken zum 5-Sterne Buch verloren gegangen.
Beim Lesen kommt man super in Weihnachtsstimmung, ich konnte sogar das kalte Wetter richtig fühlen beim Lesen. Das Setting kombiniert mit der Jahreszeit war einfach wundervoll.
Ich vergebe für das schöne Buch 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2024

solider Krimi

Die rauen Nächte von Graz
0

Das Cover finde ich ganz gut ausgewählt. Es fängt die Jahreszeit und die Stimmung im Buch sehr gut ein und passt natürlich gut zum Genre.
Die Karte vorne finde ich auch sehr originell, sowas kommt leider ...

Das Cover finde ich ganz gut ausgewählt. Es fängt die Jahreszeit und die Stimmung im Buch sehr gut ein und passt natürlich gut zum Genre.
Die Karte vorne finde ich auch sehr originell, sowas kommt leider fast nie vor.
Der Schreibstil des Autors gefiel mir sehr gut, ich konnte das Buch flott und flüssig lesen. Die kurzen Kapitel fand ich toll, so hat sich mein Lesetempo gesteigert und das Lesen fiel mir leichter.
Die Charaktere waren mir zu Beginn sehr distanziert, bis zum Schluss wurde ich nur mit Trost (und seinem Hund) richtig warm. Und eigentlich ist er auch ein ziemlich komischer Vogel.
Die Handlung hätte in meine Augen so viel mehr Luft nach oben, die nicht wirklich genutzt wurde. Oftmals war die Handlung sehr langatmig und plätscherte nur dahin ohne große Spannung oder Action.
Wie es dann etwas interessanter wurde, hatte ich als Leser oft das Gefühlt, dass mir wichtige Informationen zur Ermittlung fehlten.
Kein schlechter Krimi, der noch deutlich Potenzial nach oben hätte. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2024

tolle Charakterentwicklung

Nordseenebel
0

Das Cover finde ich gut gewählt. Das Motiv passt für mich sehr gut zum Genre und zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos ...

Das Cover finde ich gut gewählt. Das Motiv passt für mich sehr gut zum Genre und zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen.
Gut gefallen hat mir auch der Humor der Charaktere, allen voran Raphael und Imme.
Unser Hauptprotagonist Raph wirkt nach außen hin wie ein Bad Boy, aber in seinem Inneren befindet sich doch ein gutes Herz. Besonders gut gefallen hat mir auch der Zusammenhalt zwischen ihm und seinem Zwillingsbruder Johannes. Die anderen Charaktere hätten gerne noch etwas detaillierter dargestellt werden können, aber vielleicht kommt das in den weiteren Bänden.
Der Fall an sich war interessant zu lesen, die Ermittlungen hätten aber gerne noch etwas spannender sein können. Das Setting an der Nordsee hat mir gut gefallen. Definitiv gehört innerhalb der Familie noch etliches geklärt.
Die Charakterentwicklung von Raphael war für mich das Highlight des Buches. Ich vergebe für den Krimi 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere