Nortrum ist auch im Winter wundervoll
Winterfunkelnd verliebtAls ich gelesen habe, dass Karin Koenicke wieder einen Roman auf Nortrum spielen lässt, war ich Feuer und Flamme. Ich mochte schon den Sommerroman sehr.
Also habe ich mich dieses Mal mit Veronika aus München ...
Als ich gelesen habe, dass Karin Koenicke wieder einen Roman auf Nortrum spielen lässt, war ich Feuer und Flamme. Ich mochte schon den Sommerroman sehr.
Also habe ich mich dieses Mal mit Veronika aus München aufgemacht, die ihre Freundin Emma in Nortrum besucht um etwas Abstand zu gewinnen, da sie gerade von ihrem angeblichen Freund über den Tisch gezogen wurde.
Sie zieht in die Ferienwohnung neben Timo, der zu den unmöglichsten Zeiten Musik / Krach macht.
Ich war direkt wieder mitten drin in der Geschichte.
Mit ihrem wunderbar humorvollen Schreibstil konnte mich Karin Koenicke wieder voll und ganz in ihren Bann ziehen.
Die Beschreibungen der Insel sind so detailliert, dass ich am Liebsten selbst dorthin fahren würde, aber leider existiert dieses wunderschöne Eiland nur in der Phantasie der Autorin.
Die Figuren sind abwechslungsreich gestaltet und ich habe die meisten von Ihnen direkt ins Herz geschlossen.
Besonders Veronika mit ihren etwas eigenen Art mochte ich sehr und als sie mit Socken in den Haaren an der Tür von Timo klopft, da hatte ich dieses Bild direkt vor Augen und kam aus dem schmunzeln gar nicht mehr heraus.
Wieder einmal hatte ich herrlich beschwingte, emotionale und unterhaltsame Lesestunden mit einem Roman von Karin Koenicke, den ich sehr gerne gelesen habe.
Ich hoffe, dass ihr die tollen Ideen für neue Geschichten niemals ausgehen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und natürlich 5 Sterne.