Platzhalter für Profilbild

Vic_Tac-0807

Lesejury Profi
offline

Vic_Tac-0807 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_Tac-0807 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2023

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen

Need your Touch
0

Ich fand das Buch wirklich, wirklich toll.

Schon die Idee hat mich überzeugt, und die Umsetzung hat es nur noch besser gemacht. Ich habe mich von der ersten Seite an in den Schreibstil verliebt, der perfekt ...

Ich fand das Buch wirklich, wirklich toll.

Schon die Idee hat mich überzeugt, und die Umsetzung hat es nur noch besser gemacht. Ich habe mich von der ersten Seite an in den Schreibstil verliebt, der perfekt zu diesem Buch passt. Es war wirklich erstaunlich, wie die Atmosphäre von einer Seite auf die andere wechseln konnte.

Dadurch hat man auch gut eine Bindung zu den Charakteren aufbauen können, die ich auch (fast) alle ins Herz geschlossen habe. Vor allem in Mila, die Protagonistin, konnte ich mich sehr gut hineinversetzten.
Dass es Perspektivenwechsel zu der Perspektive von Joris gab, hat es leichter gemacht, auch ihm näher zu kommen.

Auch die Handlung fand ich gut, es ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig passiert, und alles in dem richtigen Tempo.
Der Plott war gut ausgearbeitet, man hat gespürt, dass sich darüber Gedanken gemacht wurde, was, wann und wie passieren soll. Und dann dieses Ende... Achtung, echt fieser Cliffhanger. Ich freue mich schon auf Band 2.

Die sensiblen Inhalte, die das Buch beinhaltet, wurden meiner Meinung nach dementsprechend vorsichtig behandelt.

Alles in allem kann ich für dieses Buch eine klare Leseempfehlung aussprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2022

Sehr cooles Buch!

Save Me
0

Dieses Buch habe ich an einem Tag verschlungen. Die Geschichte ist romantisch (aber nicht zu sehr). Es ist auch Spannung dabei und neben dem Hauptdrama gibt es noch interessante Nebendramen. TOP!

Dieses Buch habe ich an einem Tag verschlungen. Die Geschichte ist romantisch (aber nicht zu sehr). Es ist auch Spannung dabei und neben dem Hauptdrama gibt es noch interessante Nebendramen. TOP!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2024

Nichts für schwache Nerven

Die Einladung
0

In 'Die Einladung' geht es um Marla, die nach einigen ungewöhnlichen Ereignissen in ihrem Leben neu anfangen möchte, und deshalb ihrer Einladung auf eine Skihütte folgt, wo ein Abitreffen stattfindet. ...

In 'Die Einladung' geht es um Marla, die nach einigen ungewöhnlichen Ereignissen in ihrem Leben neu anfangen möchte, und deshalb ihrer Einladung auf eine Skihütte folgt, wo ein Abitreffen stattfindet. Doch dort passieren erschreckende Dinge, die sie um ihr Überleben hoffen lassen...

Das war sowohl mein erster Fitzek, als auch mein erster Psychothriller, und es wird definitiv nicht mein letzter sein.

Am Anfang war ich öfter mal verwirrt und habe nicht ganz durchgeblickt, aber genau das hatte irgendwie seinen Reiz.
Und fast direkt von Beginn an waren Gänsehaut, Schauer und unwohle Gefühle am Start – das war das erste Mal, dass ich mich während dem Lesen so gefühlt habe, und ich fand es toll. Also, eher im Nachhinein, nicht währenddessen.

Die Charaktere waren alle sehr komplex, manche Gedankengänge habe ich bis zum Ende nicht ganz durchblickt. Ich fand es sehr spannend zu beobachten, wie sie sich alle in dieser speziellen Situation verhalten haben.
Vor allem Marla, die Protagonistin, ist wahnsinnig interessant, denn obwohl wir das Buch größtenteils aus ihrer Sicht erleben, verbirgt sie trotzdem einige Geheimnisse vor dem Leser, die erst gegen Ende ans Licht kommen. Diesen Twist fand ich richtig gut geschrieben.

Unter anderem dadurch war die Handlung super spannend, ich habe fast gar nicht durchgeblickt. Immer wieder gab es neue Erkenntnisse, wodurch neue Handlungsstränge eröffnet wurden. Ein paar davon habe ich erahnen können, aber größtenteils bin ich einfach nur im Dunkeln getappt.
Vor allem die Endauflösung fand ich super gut gemacht.

Ganz am Ende kam die Danksagung, und, ich liebe sie. Auch die ist richtig gut geschrieben worden, habe endlich eine vergleichbar gute zu denen von Stella Tack gefunden.

Insgesamt mochte ich das Buch wirklich gerne, es ist sehr spannend und unvorhersehbar, aber es ist nichts für schwache Nerven – musste selbst öfter Pause machen beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2024

Spicy und mit Andeutungen auf Geheimnisse - ich bin dabei

New York Alpha (Sammelband 1)
0

(Rezension für den Prolog)

Es geht um Helena, die erfährt, dass sie eine Omega ist, und jetzt zum Rudel des Alphas Adrian gehört - obwohl dieser das definitiv nicht so eingeplant hat.

Normalerweise bin ...

(Rezension für den Prolog)

Es geht um Helena, die erfährt, dass sie eine Omega ist, und jetzt zum Rudel des Alphas Adrian gehört - obwohl dieser das definitiv nicht so eingeplant hat.

Normalerweise bin ich nicht der größte Fan von Omegaverse Geschichten, hier war das Omegaverse jedoch anders als sonst, und ich habe mich auch gut darin zurechtgefunden, weil wir es Schritt für Schritt mit der Protagonistin Helena kennenlernen.

Sie mochte ich richtig richtig gerne, weil man hier schon gesehen hat, dass sie schlagfertig ist und nichts so einfach auf sich sitzen lässt.
Auch Adrian ist mir sympathisch, durch seine Schilderungen, wie er sich von anderen Alphas unterscheidet und die Kontrolle, die er über seinen Wolf hat.
Die meisten Betas aus dem Rudel hat man bisher nur über die Chatverläufe kennengelernt, aber sie scheinen humorvoll zu sein und ich bin gespannt, sie im nächsten Band zu treffen.

Man merkt jetzt schon, dass es einige Geheimnisse gibt und ich bin gespannt, diese mit Helena herauszufinden und hoffe auf eine Menge Drama.

Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen, durch den extrem fesselnden Schreibstil der Autorin, der mir auch schon aus anderen Büchern von ihr bekannt ist.

Insgesamt kann ich das Buch definitiv weiterempfehlen, für diejenigen, die Spice mögen und Lust auf eine etwas außergewöhnliche Omegaverse Geschichte haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2024

Cozy Wohlfühlbuch

New Hope - Das Gold der Sterne
0

In 'New Hope - das Gold der Sterne' geht es um Lake, die die jüngste Tochter der Familie ist und noch nicht genau weiß, was sie vom leben will. Eins weiß sie jedoch: Ihre Heimat, New Hope, die liebt sie. ...

In 'New Hope - das Gold der Sterne' geht es um Lake, die die jüngste Tochter der Familie ist und noch nicht genau weiß, was sie vom leben will. Eins weiß sie jedoch: Ihre Heimat, New Hope, die liebt sie. Als dann der Rockstar Wyatt auf ihrem Grundstück leben und bei der Ernte helfen soll, um sich von einem Shitstorm zu erholen, findet sie das nicht so toll, vor allem, weil er die Kleinstadt so gar nicht zu mögen scheint...

Das Kleinstadt-Setting hat mir richtig richtig gut gefallen. New Hope ist eine sehr cozy Kleinstadt mit vielen schönen Ecken, es hat viel Spaß gemacht, sie kennenzulernen. Auch die Gemeinschaft der Bewohner mochte ich total gerne.

Wyatt und Lake waren tolle Protagonisten, die schön zusammengepasst haben. Auch für sich genommen mochte ich sie total gerne. Vor allem die charakterliche Entwicklung von Lake fand ich sehr schön.

Die Handlung war total süß, aber mir ging es teilweise etwas zu langsam, ich hatte das Gefühl, manchmal auf der Stelle zu stehen und nicht weiterzukommen.

Ich fand die Kombination aus Kleinstadt Mädchen und Rockstar toll, und auch alle anderen Nebencharaktere waren schön ausgearbeitet und ich habe sie liebgewonnen. Ohne sie hätte auf jeden Fall etwas gefehlt.

Nach New Hope werde ich auf jeden Fall zurückkehren, und freue mich schon darauf. Ich kann es jedem empfehlen, der Lust auf eine cozy Kleinstadtromance mit Wohlfühlcharakteren hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere