Profilbild von Himbeere16

Himbeere16

Lesejury Star
offline

Himbeere16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Himbeere16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2024

Eine Dilogie die mich so fasziniert hat

Two Twisted Crowns - Die Magie zwischen uns
0

Rachel Gillig hat mich mit Band 2
"Two Twisted Crowns - Die Magie zwischen uns" wieder sehr positiv überrascht. Ich habe Band 1 " One Dark Window" geliebt und hatte an Band 2 hohe Erwartungen die Rachel ...

Rachel Gillig hat mich mit Band 2
"Two Twisted Crowns - Die Magie zwischen uns" wieder sehr positiv überrascht. Ich habe Band 1 " One Dark Window" geliebt und hatte an Band 2 hohe Erwartungen die Rachel Gillig voll und ganz erfüllt hat.

Rachel Gillig zieht einen durch ihren wirklich sehr bildhaften, spannenden, düsteren und sehr poetischen Schreibstil voll und ganz in den Bann. Ich konnte mir alles so gut vorstellen und war von der gesamten Welt und vor allem vom sehr düsteren und magischen Wald fasziniert. Wie sie den Ort aber auch die Magie der verschiedenen Karten beschrieben hat war einfach nur zauberhaft.

Das Cover ist ein Traum und passt perfekt zu "One Dark Window". Die Wurzeln,die dunklen Töne und die Schrift ist perfekt für die Geschichte gewählt worden. Jedes noch so kleinste Detail spricht mich sehr an und wurde wunderschön entworfen .

Die Handlung war fesselnd und endet dort wo der gemeine Cliffhänger aufgehört hat.
Rachel hat den Spannungsbogen so aufrechtgehalten ,sodass man das Buch nicht aus den Händen legen wollte, da man mit allen Geschehnissen mitgefiebert hat. Die Idee mir der Suche von der letzten Vorsehungskarte " Die zwei Erlen" und die Geschichte rund um den Hirtenkönig und die Rettung der infizierten Kinder, wurde großartig erzählt und hat mich sehr angesprochen. Die Vorsehungskarten und deren Magie war einfach nur besonders und so toll dargestellt und man hat immer mehr über ihre Magie herausgefunden.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das nicht nur die Hauptprotagonisten Elspeth und Ravyn eine große Rolle in der Geschichte eingenommenen haben, sondern auch Elm und Ione. Die Gefühle zwischen den beiden war gewaltig und so schön mitzuerleben.
Der Nachtmahr hat die Geschichte einfach zu etwas magischen gemacht und ich liebte seine Redewendungen 🤍.

Rachel Gillig hat ihr einfach was wunderbares geschrieben,was mich so positiv überrascht hat und ich ganz traurig bin das die Reihe zu Ende ist.

Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung,,denn die "The Shepherd King "Reihe hat mich einfach nur verzaubert und mich in eine düstere ,spannende und sehr gefühlvolle Fantasywelt entführt.

Ich danke den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar,es hat meine Meinung definitiv nicht beeinträchtigt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2024

Vienna 2 hat mich so positiv überrascht

Vienna 2: Hiding Darkness
0

Lara Holthaus hat mit "Vienna 2: Hiding Darkness' den perfekten Abschluss geschrieben der mich sehr positiv überrascht hat.

Nach dem wirklich gemeinen Ende von Band 1 ,hatte ich einfach soviele Fragezeichen ...

Lara Holthaus hat mit "Vienna 2: Hiding Darkness' den perfekten Abschluss geschrieben der mich sehr positiv überrascht hat.

Nach dem wirklich gemeinen Ende von Band 1 ,hatte ich einfach soviele Fragezeichen im Kopf und all das wurde perfekt in Band 2 aufgearbeitet.

Livia war wirklich eine grandiose Protagonisten die absolut stark und authentisch ist, sie hat definitiv ihr Herz am rechten Fleck und kämpft für alle die sie liebt. Livias Leben ist definitiv nicht einfach, ganz besonders als Mittelpunkt der High Society. Der Schein muss immer gewart werden und nach dem Vorfall von Band 1 ist ärger vorprogrammiert.
Livias Freude sind einfach die besten Freunde überhaupt und unterstützten sie so sehr ❣️. Ich liebte die Freundschaft zwischen Vic und Livia,denn die war echt. Aber auch Bennet und Leander waren toll .

Nicolas hat mir in Band 1 das Herz gebrochen und ich war so enttäuscht von ihm. Zum Glück hat er doch das Herz am rechten Fleck und versucht alles wieder gut zu machen. Seine Gefühle zu Livia ist gewaltig und ich fand es so schön wie er um sie gekämpft hat. Aber vertrauen muss erarbeitet werden.
Wie die beiden sich Stück für Stück näher kommen und gemeinsam Zusammenarbeiten um den Geheimnissen.auf den Grund zu gehen fand ich toll beschrieben und hätte nicht besser dargestellt werden können.

Die Anziehungskraft zwischen Livia und Nicolas ist gewaltig und wirklich voller Leidenschaft und Gefühl.


Lara Holthaus hat die Handlung absolut fesselnd geschrieben,man hat so mit den Charakteren mitgefiebert und mitgeräzelt wer hinter den Ereignissen steckt und warum,dass man das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Lara hat den Spannungsbogen bis zum Schluss aufrechtgehalten und mich immer wieder positiv überrascht.

Durch den wirklich lockeren, spannenden und bildhaften Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch geliebt.

Das Setting vom Wien ist ein Traum und wurde so schön dargestellt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung,denn Vienna 2 , ist ein perfektes Buch mit viel Drama, Intrigen, Spice,einer grandiosen Handlung die einen fesselt und tiefgründigen Charakteren die einen berühren.

Ich Danke den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar 🧡 es hat meine Meinung definitiv nicht beeinträchtigt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2024

Tillie hat hier ein Meisterwerk erschaffen voller wunderschönen Momente ✨ Jahreshighlight✨

A Thousand Broken Pieces
3

Tillie Cole hat für mich mit
"A Thousand Broken Pieces" ein Meisterwerk geschrieben das so gefühlvoll und emotional geschrieben wurde und mich voll verzaubert hat. Was Tillie hier erschaffen hat ist eine ...

Tillie Cole hat für mich mit
"A Thousand Broken Pieces" ein Meisterwerk geschrieben das so gefühlvoll und emotional geschrieben wurde und mich voll verzaubert hat. Was Tillie hier erschaffen hat ist eine Achterbahn der Gefühle und ging mit tief unter die Haut.

Das Cover ist wirklich schön anzusehen und sticht einen sofort ins Auge. Die Farbsexemplosion ist wunderschön anzusehen und spiegelt sich im Inhalt wieder. Es passt perfekt zu seinem Vorgänger "All Your Kisses" und zum Einzelband von "A Wish for Us".

Tillie Cole hat mich mit ihren Worten von der ersten Seite berührt und ich habe gelitten und geweint. Die hat so Wunderwolle Worte benutzt und mich dadurch magisch in den Bann gezogen und komplett verzaubert. Ihre Worte waren alles. Durch den wirklich sehr bildhaften Schreibstil konnze ich mir jede Szene, jeden Ort perfekt vorstellen, denn sie hat alles grandios beschrieben und zum Leben erweckt. Ich hatte das Gefühl selbst vor Ort zu sein und wurde in die Geschichte hineingezogen.
Ich habe soviel markiert wie schon lange nicht mehr,denn jedes Zitat,jede Szene war magisch.
Die Geschichte wird aus Savannahs und Caels Perspektive erzählt was hier meiner Meinung genau richtig ist,denn ich hatte so den perfekten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle,die mich jedoch sehr zerstört haben. Beide gingen verschieden mit ihrer Trauer um,was absolut authentisch dargestellt wurde. Savannah zieht sich eher zurück und leider an schlimmen Panikattacken, hingegen Cael sehr sehr wütend ist.

Durch die Empfindungen von Savannah hab ich Poppys tot nocheinmal ganz anderes empfunden und mein Herz ist wirklich in ganz kleine Stücke zerfallen,denn jede Beschreibung war so emotional.


Savannah ist für mich was ganz besonderes und ich liebe ihre Verbundenheit zu Poppy auch wenn sie sehr schmerzhaft ist✨ Savannah ist so lieb hat wunderschöne träume, ist stark und wunderschön beschrieben. Ihre Entwicklung war wahrhaftig und so so wichtig. Ihre liebe zu ihrer Schwester war einzigartig und so voller Liebe. Wie schlimm muss es doch sein seine Liebste Seele zu verlieren?! Ihre Geschichte,ihre Traurigkeit war echt und so voller Schmerz.

Cael Geschichte hat mich dann komplett zerstört, denn das was Cael erleben musste, möchte wirklich niemand erleben. Seine Wut,seine Trauer war absolut gerechtfertigt und ich konnte ihn so so sehr verstehen. Seine Geschichte hat mich sehr berührt und ich hab so viele Tränen vergossen. Die Trauerbewältigung von Cael war anders und er hatte es wirklich extrem schwer aber ich finde Leo ( Therapieleiter)hat ihn dabei unglaublich unterstützt.

Die Dynamik zwischen Savannah und Cael war ein riesen Zauber und sie haben sich beide so so gut getan. Wie zueinander gefunden haben,wie sie sich gegenseitig geholfen haben war ein Traum von jeder erdenklichen Liebe. Tillie hat hier so viele Schmetterlings Momente erschaffen die einfach voller Leidenschaft und Hoffnung war. Ich hab es so so sehr geliebt.


Aber nicht nur Savannah und Caels Geschichte waren traurig,sondern auch die von dem anderen die gemeinsam.diesen weg gegangen sind. Jede Geschichte war extrem und hat mich sehr berührt.
Ich wüsste wirklich nicht wie ich sowas aushalten würde.

Die Geschichte, die Reise,die Therapie war die schönste Trauerbewältigung die ich je gelesen habe und die.man sich nur wünschen kann. Die Orte, die verschiedenen Traditionen der Trauerbewältigungen haben das Buch zu was ganz einzigartigem gemacht. Es wurde wirklich alles unglaublich gut beschrieben und meine Liebste Szene sind die Polarlichter 💓 was Tillie hier erschaffen hat war einfach ein Traum.

Die Briefe,die Einblicke in die Vergangenheit waren so wichtig und so schön. Jeder Brief hat mich wirklich zu tiefst berührt und mein Herz verzaubert auch wenn es traurig war.

Keiner meiner Worte kann dieses Buch gerecht werden,denn es ist vom Anfang bis zum Schluss wunderschön und so wichtig. Tillie hat hier wirklich was unglaubliches erschaffen was einem Hoffnung gibt. Eine Geschichte mit so viel Tiefgang, eine Liebe die wirklich unter die Haut, geht,ganz wundervolle Protagonisten die einen tief im Herzen bleiben.

Ganz ganz große Leseempfehlung,denn die Geschichte ist für mich ein Jahreshighlight geworden und definitiv die emotionalste Geschichte .

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 07.11.2024

Eines der schönsten Bücher die ich je gelesen habe.

Whitestone Hospital - Saved Dreams
0

"Whitestone Hospital - Saved Dreams" war für mich definitiv der emotionalste von allen und mein Liebster mit Band 3 ✨

Was Ava Reed hier erschaffen hat ist ein Meisterwerk in jeglicher Hinsicht und ich ...

"Whitestone Hospital - Saved Dreams" war für mich definitiv der emotionalste von allen und mein Liebster mit Band 3 ✨

Was Ava Reed hier erschaffen hat ist ein Meisterwerk in jeglicher Hinsicht und ich kann wirklich kaum in Worte fassen was das Buch mit mir gemacht hat. Keine Worte können der Geschichte gerechnet werden,denn sie ist bezaubernd und so so tiefgründig.

Die Geschichte von Oberärztin Abby und Assistent Jane und ganz besonders Jane hat mich zu tiefst berührt und ich hab viele Tränen vergossen. Als Mama empfinde ich viele Themen ,die mit dem Thema Gynäkologie zu tun haben noch einmal extremer und ich konnte viele Ängste nachvollziehen.

Die Patientengeschichte waren sehr greifbar, emotional, sehr gefühlvoll beschrieben und gingen mir tief unter die Haut, besonders die Geschichten von. Gracie und Alexis . Beide Frauen,haben mir wirklich so so leid getan und ich wollte sie einfach nur drücken.

Abby und Jane sind ganz wunderbare Charaktere, die mich wirklich verzaubert haben. Beide sind so gute, liebenswürdige , hilfsbereite Frauen und vor allem starke Frauen, die das Herz am rechten Fleck haben. Janes verschlossen Art war verständlich und ich finde sie hat sich so positiv entwickelt, dass ich so stolz auf sie war.

Ich fand es großartig wie Ava den langsamen aber sehr gefühlvollen Beziehungsaufbau zwischen den beiden beschrieben hat,denn das war einfach perfekt für die Geschichte gewählt.

Aber nicht nur Abby und Jane sind tolle sondern auch Nebencharaktere die auch wieder eine Rolle in der Geschichte einnehmen sowei Maisie, Laura, Nash , Sierra, Grant und Mitch. Ach wie ich sie alle Liebe jeden auf seine ganz bestimmte Art und Weise.

Das Setting wae natürlich wieder ein Traum und die Abteilung Gynäkologie sehr emotional und großartig erzählt. Ava zeigt einen die schönen und die schlechten Seiten von diesem wirklich wichtigen Job.

Ava hat hier großartige Arbeit geleistet und man merkt durch das gesamte Buch wie viel Recherche und Arbeit drin steckt. Alles wurde wirklich grandios beschrieben.

Wenn ich ein Buch von Ava lese und ganz besonders die Whitestone Hospital Reihe hab ich das Gefühl in eine andere Welt zu leben,da ava einen mit ihrer Geschichte voll und ganz fasziniert und in den Bann zieht. Sie schreibt wunderschön und lässt die Charaktere zum Leben erwecken.

Es ist einfach wie nachhause kommen.

Das Cover ist das schönste der gesamten Reihe,denn ich liebe die Farbe,die Blumen,das Skelett was natürlich perfekt zur Gynäkologie passt.


Ganz ganz große Leseempfehlung,denn die Reihe ist einfach meine Herzensreihe und ich kann sie wirklich jeden ans Herz legen zu lesen,denn sie ist einfach grandios und so so berührend und voller Liebe,die ganz große Liebe ✨

Eines der schönsten Bücher die ich gelesen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Einr Geschichte die mich sehr berührt hat 😭💙

Alles, was ich geben kann – The Last Letter
0

Rebecca Yarros hat mit
Alles, was ich geben kann – The Last Letter einen wirklich wunderschönen aber sehr sehr emotionalen Roman geschrieben der mich sehr überrascht und tief berührt hat.

Die Gestaltung ...

Rebecca Yarros hat mit
Alles, was ich geben kann – The Last Letter einen wirklich wunderschönen aber sehr sehr emotionalen Roman geschrieben der mich sehr überrascht und tief berührt hat.

Die Gestaltung vom Buch gefällt mir sehr gut ist aber eher schlicht. Die Farben sind sehr schön gewählt und passend.

Rebecca yarros hat einen fantastischen Schreibstil,der super leicht zu lesen ist und einen emotional an seine Grenzen bringt.

Ella ist für mich die Stärkste Frau und stärkste Mutter überhaupt. Was sie erleiden musste,was sie gibt ist einfach bemerkt und nichts was passiert hat sie verdient, denn sie ist wahrhaftig gut.

Chaos ist wirklich der nettestes Mann den man sich nur wünschen kann. Rebecca hat ihn so toll beschrieben,sodass man ihn einfach lieben muss.
Wie er Ella unterstützt,wie er sich um die Zwillinge kümmert ist einfach ein Traum von jeder Frau.

Die Dynamik zwischen den beiden ist so voller Leidenschaft und so so gefühlvoll. Was die beiden fühlen ist einfach die wahre Liebe. Ihre Liebesgeschichte war langsam, zart und vollkommen.

Die Zwillinge waren so süß und haben die Geschichte einfach zu was besonderem gemacht. Masies Geschichte hat mich zu tiefst berührt. Ich glaube als Mutter von Kindern fühlt man solche Geschichte einfach noch mal mehr.

Das Ende hat mich wirklich zerstört und ich hab so viel geweint,weil ich damit einfach nicht gerechnet hab. Rebecca yarros hat die gesamte Geschichte so Gefühlvoll geschrieben sodass ich alles selbst fühlte.

Die Briefe waren so schön zu lesen und perfekt in die Geschichte integriert.

Die Handlung war emotional, tiefgründig, unvorhersehbar und voller besonderer Momente die mich verzaubert haben.

Eine ganz große Leseempfehlung,denn die Geschichte hat alles was man sich wünschen kann .

Packt euch Raschtücher bereit es wird sehr emotional

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar 💙

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere