Eine Dilogie die mich so fasziniert hat
Two Twisted Crowns - Die Magie zwischen unsRachel Gillig hat mich mit Band 2
"Two Twisted Crowns - Die Magie zwischen uns" wieder sehr positiv überrascht. Ich habe Band 1 " One Dark Window" geliebt und hatte an Band 2 hohe Erwartungen die Rachel ...
Rachel Gillig hat mich mit Band 2
"Two Twisted Crowns - Die Magie zwischen uns" wieder sehr positiv überrascht. Ich habe Band 1 " One Dark Window" geliebt und hatte an Band 2 hohe Erwartungen die Rachel Gillig voll und ganz erfüllt hat.
Rachel Gillig zieht einen durch ihren wirklich sehr bildhaften, spannenden, düsteren und sehr poetischen Schreibstil voll und ganz in den Bann. Ich konnte mir alles so gut vorstellen und war von der gesamten Welt und vor allem vom sehr düsteren und magischen Wald fasziniert. Wie sie den Ort aber auch die Magie der verschiedenen Karten beschrieben hat war einfach nur zauberhaft.
Das Cover ist ein Traum und passt perfekt zu "One Dark Window". Die Wurzeln,die dunklen Töne und die Schrift ist perfekt für die Geschichte gewählt worden. Jedes noch so kleinste Detail spricht mich sehr an und wurde wunderschön entworfen .
Die Handlung war fesselnd und endet dort wo der gemeine Cliffhänger aufgehört hat.
Rachel hat den Spannungsbogen so aufrechtgehalten ,sodass man das Buch nicht aus den Händen legen wollte, da man mit allen Geschehnissen mitgefiebert hat. Die Idee mir der Suche von der letzten Vorsehungskarte " Die zwei Erlen" und die Geschichte rund um den Hirtenkönig und die Rettung der infizierten Kinder, wurde großartig erzählt und hat mich sehr angesprochen. Die Vorsehungskarten und deren Magie war einfach nur besonders und so toll dargestellt und man hat immer mehr über ihre Magie herausgefunden.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das nicht nur die Hauptprotagonisten Elspeth und Ravyn eine große Rolle in der Geschichte eingenommenen haben, sondern auch Elm und Ione. Die Gefühle zwischen den beiden war gewaltig und so schön mitzuerleben.
Der Nachtmahr hat die Geschichte einfach zu etwas magischen gemacht und ich liebte seine Redewendungen 🤍.
Rachel Gillig hat ihr einfach was wunderbares geschrieben,was mich so positiv überrascht hat und ich ganz traurig bin das die Reihe zu Ende ist.
Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung,,denn die "The Shepherd King "Reihe hat mich einfach nur verzaubert und mich in eine düstere ,spannende und sehr gefühlvolle Fantasywelt entführt.
Ich danke den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar,es hat meine Meinung definitiv nicht beeinträchtigt.