Winterzeit auf Sylt
Inselwinter auf SyltDiesmal stehen Isa und Lars im Mittelpunkt auf Sylt. Beide habe ich den anderen Bändern schon kennengelernt, doch nun erfährt der Leser so viel mehr von den Beiden. Isa reist um die ganze Welt und nur ...
Diesmal stehen Isa und Lars im Mittelpunkt auf Sylt. Beide habe ich den anderen Bändern schon kennengelernt, doch nun erfährt der Leser so viel mehr von den Beiden. Isa reist um die ganze Welt und nur sehr selten kehrt sie in ihre alte Heimat zurück. Eine sehr kurzfristige Entscheidung lässt sie die Einladung ihrer Schwester annehmen und nach Sylt reisen. Die Insel im Winter zu erleben ist natürlich etwas ganz anders und lässt die Welt in einem anderen Licht scheinen.
Lars ist das komplette Gegenteil von Isa und ich musste sehr schmunzeln über ihre erste Begegnung, hach einfach so herrlich. Doch im Endeffekt sind wir ja alle Menschen und gar nicht so anders wie das Äußere vielleicht den Eindruck macht.
Ich finde wirklich alle Bänder dieser Reihe wunderschön, aber diese hat mich noch mehr berührt und sehr gefesselt. Was für Schicksalsschläge machen Menschen verkraften müssen, unfassbar schlimm einfach. Jeder geht anders um und trägt sein Päckchen, doch manchmal muss man nicht mehr alles mit sich alleine ausmachen und kann wieder vertrauen und findet Halt und Sicherheit in dieser Welt. Es gibt einige Momente im Buch, in der einige Stellen zum Nachdenken anregen.
Die Autorin schafft es mit ihrem angenehmen Schreibstil wirklich immer wieder, dass man sofort in der Geschichte gefangen ist und gar nicht mehr aufhören zu lesen möchte. So soll die Lesefreude sein!
Ich hatte eine schöne Zeit auf Sylt mit all ihren herzlichen Bewohnern. Ich hoffe sehr es geht noch weiter und ich darf bald wieder meine Koffer packen.
Eine wunderschöne Geschichte, die man gelesen haben muss. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung!